Alexa schrieb:Hallo Zusammen, kann mir jemand sagen, wieviel ungefähr ein Tagesausflug zu den Vic Falls von der Chobe Safari Lodge aus kostet? Vielen Dank! Alexa
das ist vielleicht nicht mehr ganz aktuel aber ein Anhaltspunkt. Liebe Grüße Cécile 🙂
"I never knew of a morning in africa when I woke up and was not happy". Ernest Hemingway
Reisebericht:2010 "Nach 4 Anläufen als Selbstfahrer in Namibia"
http://namibia-forum.ch/forum/10-reiseberichte/140297-nach-4-anlaeufen-als-selbstfahrer-in-namibia.html
Reisebericht 2011 Eine neue Erfahrung....
http://www.namibia-forum.ch/forum/10-reiseberichte/187663- eine-neue-erfahrung.html
2007 ,2008 ,2009 2mal ,2010,2011 Namibia Botswana.
2011 Shanghai, 2012 Florida Virgin islands Karibik.
2012 Namibia und KTP
2013 Das erste Mal Südafrika Kruger NP
2014 Kapstadt und Kruger NP
2015 Kruger National Park
2016 kruger National Park
2017 Kruger National Park
2 KLICKS auf die "SONNE" und man liest den Reisebericht OHNE Kommentare !!!!!
Champagner8'684 Beiträge · seit 201025. Okt. 2012 · #3
Hi Alexa, hab ich das nicht so im Kopf, dass Ihr Ende Oktober unterwegs sein werdet? Da sind die Fälle wohl nicht sehr spektakulär.... bei uns war's Richtung Zambia Ende August schon ein bisschen "dünn".
AlexaThemenstarter1'249 Beiträge · seit 201225. Okt. 2012 · #4
Danke, Cécile, das reicht mir schon als Orientierung! Hallo Bele, geplant sind die ersten drei Oktoberwochen und das wäre dann so gegen Ende der Tour... Danke, Alexa
rote Erde31 Beiträge · seit 201225. Okt. 2012 · #5
Hallo Alexa,
hab mit Shearwatervictoriafalls.com Abholung und Rückfahrt für 120USD (2Personen). 2 Stunden Rundgang im NP 100USD. Kuck mal auf der Homepage und schicke denen ein email, wenn die was arrangieren sollen. Die Antwort kommt innerhalb von 3 Tagen. Kuck auch mal bei victoriafalls-guide.net Grüße Klaus
AlexaThemenstarter1'249 Beiträge · seit 201225. Okt. 2012 · #6
AlexaThemenstarter1'249 Beiträge · seit 201226. Okt. 2012 · #8
Hallo Bayern Schorsch, danke für den Tipp! Ich arbeite mich eh gerade durch alle Reiseberichte, die ich zwar schonmal gelesen habe, aber noch nicht mit dem Ziel, selbst nach Botswana zu reisen 😉 LG Alexa
Otjikoko2'349 Beiträge · seit 200926. Okt. 2012 · #9
Hallo Alexa,
ich kann "Nkwe Booking Acency" empfehlen. Das ist eine kleine unscheinbare braune Hütte an der Hauptstraße in Kasane zwischen Chobe Safari Lodge und Chobe Marina Lodge an der Flußseite der Straße, wo auch Wohnwagen stehen.
Dort kannst du die günstigsten Victoria Falls day trips und auch die günstigsten game drives und Bootsfahrten (meist seid ihr alleine im Game-Drive-Auto und in dem KLEINEN Boot, KEINE großen Touri-Dampfer) buchen.
Bei den Lodgen kostet das alles meist einiges mehr... Bei Nkwe booking agency ca. +/- 380 Pula p.p. für den Vic. Falls day trip EXKLUSIVE dem Visum und den Eintritt zu den Falls. Das ist aber bei den Trips der Lodgen auch exklusive.
Game Drives und boat cruises kosten bei Nkwe Booking Agency auch nur ca. 270-295 Pula, was wesentlich günstiger als bei den meisten Lodgen ist.
Es muss dort aber in BAR und im Vorraus gezahlt werden. Es ist dort KEINE Kreditkartenzahlung möglich!
Lg, Otji!
AlexaThemenstarter1'249 Beiträge · seit 201226. Okt. 2012 · #10
Vielen Dank für den guten Tipp. Ist schon notiert! LG Alexa
moin alexa, wir sind heute genau eine woche aus unserem urlaub zurück und schwelgen in den so schönen erinnerungen. die tour vic falls haben wir von der chobe safari lodge gebucht. kostete 500 pula je erwachsener. es ging zur grenze, dort wurde dann das fahrzeug gewechselt und ab gings zu den fällen. visum und parkeintritt kosteten dann jeweils noch 30 US$. somit hat der ausflug pro person umgerechnet ca. 100€ gekostet. auch wenn die fälle eher wenig wasser führten, war es unvergesslich. ich war vor 4 jahren schon einmal im januar dort bei wesentlich mehr wasser und kann nur bestätigen, dass sich die reise bei jedem wasserstand lohnt. euch eine wunderschöne reise, viele grüße martin
AlexaThemenstarter1'249 Beiträge · seit 201226. Okt. 2012 · #12
Hallo Martin, danke für die topaktuelle Info! Gibt's einen Bericht Bon Dir 😗 ? LG Alexa
ne leider nicht, bin nicht der große romanschreiber. vielleicht versuch ich ne kurzfassung. wir waren mir unserem sohne (11 jahre) 16 tage mit dem dachzelt unterwegs. fazit: unglaublichschönsupertoll..... route: wdh,ghanzi,maun,savuti, linyanti,kasane,divundu, rundu, waterberg, wdh highlights: alles, besonders linyanti, die fahrt durch den chobe, divundu, waterberg wenn ich so schreibe bekomm ich fernweh, lg martin
AlexaThemenstarter1'249 Beiträge · seit 201226. Okt. 2012 · #14
Ich auch! Dann Wünsche ich Dir dass Du lange von den schönen Erinnerungen zehren kannst! L G Alexa