Schleuder

24 Antworten · 8'420 Aufrufe · gestartet 24. Okt. 2012 von Topobär
Bilder klein
Antworten
781 Beiträge · seit 200725. Okt. 2012 · #21
cruiserland schrieb:Also immer alles schön zumachen.
Und Reißverschlüsse und alles andere, was man ohne Schlüssel ebenfalls öffnen könnte, in Affengebieten mit Vorhängeschlössern (oder zumindest komplizierten Seemannsknoten) sichern! 🙄

Und nicht austricksen lassen! Mich hat bei Third Bridge mal ein Pavian regelrecht vom Tisch, der direkt am Auto stand, "weggelockt", indem er immer näher kam und dann auf einmal wegrannte, als ich vom Tisch aufgestanden und ihm 3 Schritte (mit einem Stein in der erhobenen Hand) hinterhergerannt bin. Nach diesen nur 3 Schritten hatte ich zuviel Schwung, um meinen Fehler gleich zu korrigieren: Ich hätte eigentlich sofort umdrehen müssen. Stattdessen habe ich noch 2 weitere Schritte gemacht. In dieser Zeit ist der Pavian ums Auto herum und hat - ohne überhaupt hinzugucken! - mit links das Brot vom Tisch geschnappt. 😮

Das Ergebnis:
124691345958.JPG

532368852055.JPG
zuletzt bearbeitet 25. Okt. 2012
6 Beiträge · seit 201226. Okt. 2012 · #22
Was für Monition böte sich denn an?
365 Beiträge · seit 200626. Okt. 2012 · #23
Zwei Affenbeispiele aus Kenya erlebt Dezember 2012:

Lake Nakuru National Park:
Das Hauptgate wird geradezu belagert von diversen Pavianen und Meerkatzen. Ein Tourguide parkt sein Auto auf dem Parkplatz um die park fees zu bezahlen. Das Auto steht derweil mit offenen Scheiben auf dem Parkplatz...... natürlich hast es nicht lange gedauert bis sich die Tiere im Innern über alles Mögliche hergemacht haben. Die Gäste haben das Ganze zunächst amüsiert beobachtet und sind dann doch leicht in Panik verfallen....

Später auf dem Aussichtpunkt Baboon Cliffs (man beachte den Namen....) haben anwesende Ranger zugeschaut wie dicke fette Paviane gefüttert wurden.... Niemand hat hier etwas gesagt.

Wie schon mehrfach geschrieben- die Tiere gewöhnen sich an die Futtergaben und werden mit der Zeit immer dreister und die daraus resultierenden Probleme sind ja von verschiedenen campgrounds und Parks bekannt.

Wir haben immer 2 Schleudern dabei und die finden ab und an auch ihren Einsatz 😉

Man kann sich die Schleudern auch problemlos selber basteln. Eine Astgabel, ein Fahradgummi und ein Stück Leder um die Munition halten zu können....

-Jörg
Die beste Zeit, einen Baum zu pflanzen, war vor 20 Jahren; die zweitbeste Zeit ist: HEUTE "Afrika hat seine Geheimnisse und selbst ein weisser Mensch wird diese nie verstehen. Er kann sie aber respektieren." Miriam Makeba One elephant is killed every 15 minutes www.iworry.org
zuletzt bearbeitet 26. Okt. 2012
87 Beiträge · seit 201126. Okt. 2012 · #24
Als Munition getrocknete ERbsen, kleine Steine / Kiesel oder Stahlkugeln (bei E-Bay werden Schleudern fertig mit Stahlkugeln waffenscheinfrei angeboten)
je nach dem, wie nachhaltig der Eindruck beim Affen sein soll.
Gruss
Horst
[
781 Beiträge · seit 200726. Okt. 2012 · #25
Wenn Du die Affen - was ich jetzt einfach mal voraussetze - nicht schwer verletzen oder gar töten willst, lass die Finger von Stahlkugeln. Selbst wenn Du nicht triffst, liegen die ewig unverrottbar im Gelände herum. Wie im Übrigen schon mehrfach hier erwähnt, braucht man für eine Schleuder i.d.R. gar keine Munition: antäuschen reicht! Und wenn nicht, kann man geeignete Munition, die zum Erschrecken reicht, überall auf dem Boden finden.