KTP-Aus

10 Antworten · 1'551 Aufrufe · gestartet 23. Okt. 2012 von Milestone
Bilder klein
Antworten
Themenstarter26 Beiträge · seit 201123. Okt. 2012 · #1
Hallo Zusammen,
wir planen derzeit den nächsten Trip für Herbst 2013. Dabei haben wir Bitterpan als letzte KTP-Unterkunft und wollen von da aus nach Klein Aus Vista.

Schafft man da an einem Tag oder muss man eine Zwischenübernachtung einplanen?

Viele Grüße
Milestone
705 Beiträge · seit 201023. Okt. 2012 · #2
Hallo Milestone,

Bitterpan bis Grenzübergang Mata Mata sind mit 2,5h angegeben - wenn alles gut läuft.
Mata Mata bis Aus sind 480km und 10,5h also insgesamt mindestens 13h ohne Pausen.

Bitterpan bis Mata Mata OffRoad, Mata Mata bis Keetsmanshoop 280km Gravel und der Rest Asphalt.

Tu es dir nicht an und mach vor Keetsmanshoop z.B. Mesosaurus Fossil Site mindestens eine Zwischenübernachtung. Dann kannst du in aller Ruhe am nächsten Tag in Keetmanshoop Tanken, Lebensmittel bunkern und gemütlich nach Aus fahren.

SG
Volker
Seit 1996 bereisen wir die Welt mit dem Motorhome, zuerst USA - Canada - Australien - Neuseland und jetzt Afrika.
11 Beiträge · seit 201223. Okt. 2012 · #3
Waren vor einigen Tagen in der Bitterpan. Eine super Location, aber Kieliekrankie ist noch schöner und mit normalem Pkw erreichbar. Bitterpan ist über "Einbahnpiste" nur von Nossob aus zu erreichen - nur mit Allrad erlaubt, etwa 2 Std. Fahrt von Nossob.Unbedingt Reifendruck reduzieren! Von Bitterpan über die Wasserstelle "Strathmore" etwa 2 Stunden nach Mata Mata. Wir brauchten von Bitterpan nach Keetmanshoop 7 Stunden!
1'667 Beiträge · seit 201123. Okt. 2012 · #4
Travelboy schrieb:
Mata Mata bis Aus sind 480km und 10,5h also insgesamt mindestens 13h ohne Pausen.

T4A gibt 7h an von Mata Mata bis Aus. Das ginge also noch. Von Bitterpan würde ich mir das nicht antun.

LG
Montango
Botswana 2016 Sambia 2016 Zimbabwe 2016 KwazuluNatal 2015 KTP-Namibia-Kapstadt 2013 Zimbabwe 2012 Noch keiner hat am Ende gesagt "Ich hätte mehr Zeit im Büro verbringen sollen"
109 Beiträge · seit 201023. Okt. 2012 · #5
Hallo Milestone,

wir sind im März 2011 von Mata Mata nach Klein Aus gefahren.
Mit einem Besuch im Köcherbaumwald und einkaufen und tanken in Keetmanshoop 09:45 Stunden.
Würde ich in dieser Form nicht mehr machen.

Grüße
Arnd

http://wayfare.eu/index.php?cat=Namibia%202011&page=KTP%20-%3E%20Aus
466 Beiträge · seit 201023. Okt. 2012 · #6
Die Strecke in einem Rutsch durchzufahren kann ich auch nicht empfehlen...
Wir haben vorletztes Jahr direkt von Bitterpan kommend auch einen Zwischenstopp in Mesosaurus eingelegt...Mesosaurus ist immer einen Zwischenstopp wert - die Köcherbäume sehen einfach toll aus....

IMG_0863_Meso.jpg

LG Frank
immer wieder gern im südlichen Afrika unterwegs...
215 Beiträge · seit 201024. Okt. 2012 · #7
Hallo Milestone,

wir sind dieses Jahr von Mata Mata nach Aus mit einer Zwischenübernachtung im Quivertree Forest Camp (bei Keetmanshoop)gefahren. In einem Rutsch hätte ich die Strecke nicht durchfahren wollen!

Außerdem sind der Giants Playground und der Köcherbaumwald - wie bereits gesagt - auf jeden Fall einen längeren Stopp wert! Mit hatten es vor allem die vielen, recht wenig scheuen Klippschliefer im Köcherbaumwald angetan, sie ließen sich von ganz nah fotografieren!

2012_Namibia_QuivertreeForestCamp_090.jpg

Liebe Grüße
Ulrike
zuletzt bearbeitet 24. Okt. 2012
Themenstarter26 Beiträge · seit 201124. Okt. 2012 · #8
Vielen Dank euch allen,

ihr habt mich überzeugt, wir werden "Zwischenparken", das ist wirklich zu viel für einen Tag, soll ja auch Urlaub sein. Danke euch allen für die schnelle Antwort.

Liebe Grüße
Milestone
196 Beiträge · seit 201126. Okt. 2012 · #9
Wir sind die Strecke dieses Jahr auch auf einmal gefahren (Mata-Mata - Aus). Es ist wirklich für einen Tag viel zu viel.
Vorallem musst Du daran denken, dass Du in Aus nirgends vernünftig einkaufen kannst. Deshalb haben wir am nächsten Tag extra nach Lüderitz fahren müssen. Also auf jeden Fall die Vorräte in Keetmanshoop auffüllen.
2'664 Beiträge · seit 201226. Okt. 2012 · #10
Wenn Du z.B. in Mata-Mata um 09:00 Uhr raus fährst und die Strecke über Koés nach Keetmanshoop wählst, und von dort weiter nach Aus, bist Du am späteren Nachmittag da.
232 Beiträge · seit 201126. Okt. 2012 · #11
Hi Milestone,

wir sind im April von Twee Rivieren bis Fish River gefahren.
Das dürfte in etwa das gleiche sein.

Wenn ihr früh losfahrt und nichts unerwartetes passiert, geht's.
Ist allerdings schon ein Stück; hoffe ihr seid 2 Fahrer

Gruß JW