Hundefutter-Mitbringsel

9 Antworten · 2'685 Aufrufe · gestartet 23. Okt. 2012 von snoopy
Antworten
Themenstarter66 Beiträge · seit 200923. Okt. 2012 · #1
Hallo zusammen,

in 14 Tagen geht es nun endlich los!

Eigentlich wollte ich als Mitbringsel für ein paar Hunde einige Leckerlis mitbringen.
Nun machte man mich darauf aufmerksam, dass es bei der Einreise in einigen Ländern Probleme geben kann, da man dort kein Fleisch einführen darf.

Hat einer eine Ahnung, ob das für Namibia auch gilt bzw. ob ich dort Probleme bekommen könnte?
Leider habe ich keine Zeit welche in Windhoek zu kaufen...

Danke für Infos!

Sonnige Grüße
Snoopy
33,1k Beiträge · seit 200623. Okt. 2012 · #2
Hi Snoopy,

abgesehen davon, dass Du es tatsächlich nicht darfst (es aber kaum einer kontrolliert, wobei letzte Woche Drogenhunde alle Koffer untersucht haben und die hätten auch die Leckerlis gemocht), gibt es kaum etwas unsinnigeres. Wenn es etwas gibt, dann sind das Tiergeschäfte mit zig verschiedenen Arten von Hundefutter, Leckerlis usw.

Sonnige Grüße aus Windhoek
Christian
Vom 23. August bis 6. September, 10. Oktober bis 18. Oktober 2026, 5. Dezember 2026 bis 17. Januar 2027 und 1. bis 30. Mai 2027 nicht/kaum im Forum aktiv!
655 Beiträge · seit 200623. Okt. 2012 · #3
Lieber Snoopy,
so gut ich Deinen Wunsch verstehen kann, aber bei dem Trockenfutter ist immer das Problem, dass die Hunde viel Wasser zusätzlich benötigen, auch wenn sie es gewohnt sind, mit sehr wenig auszukommen.
Lb Gruß von Helga

...noch 3 Wochen und 2 Tage und der Rest von heute.......
0
Themenstarter66 Beiträge · seit 200923. Okt. 2012 · #4
Liebe Helga,

bevor es zu Missverständnissen kommt:
Wir besuchen eine Familie in Namibia, die mehrere Hunde hat. Ich möchte einfach nur einige kleine Knabbereien zur Begrüßung mitbringen. Da ich selbst keine Hunde habe, informierte ich mich einfach mal und stieß auf diese Einfuhrgeschichte. Deshalb meine Frage.

LG Snoopy
667 Beiträge · seit 200623. Okt. 2012 · #5
Hi Snoopy,
im jedem Supermarkt findest Du ganze Regale voll mit Hundefutter! Also schlepp Dich bloss nicht ab damit.
Helmar
521 Beiträge · seit 201123. Okt. 2012 · #6
Hallo Snoopy,
Wenn Du Biltong kaufst, frag einfach nach Dog Bites, das ist Biltong, das nicht hübsch ge ug für den Verkauf aussieht. Das kannst Du auch namibischen Hunden mitbringen, die freuen sich bestimmt!
Das geht zudem auch prima als Mitbringsel zurück nach Deutschland, wenn es vakuum verschweisst ist, aber ob man das wirklich mit nach Deutschland einführen darf, erku dige Dich bitte genau. Unser Hund freut sich darüber immer sehr. Aber nach Namibia was mitnehmen, das ist sicher nicht sinnvoll...

Gruß,
Nunanani
Südafrika, Botswana, Namibia, Zimbabwe, Mosambik,...
zuletzt bearbeitet 23. Okt. 2012
154 Beiträge · seit 201023. Okt. 2012 · #7
Hallo snoopy,

ich hatte, als ich unseren Hunden Leckerly mitbrachte, das Problem, dass denen das überhaupt nicht geschmeckt hat.

@Nunanani
Fleisch und Milchwaren dürfen nicht in die EU eingeführt werden, auch nicht eingeschweißt. Wenn man Pech hat wird das vom Zoll beschlagnahmt.

Gruß Moochi
Gast23. Okt. 2012 · #8
Also da muss ich doch direkt mal in die Bresche springen fuer die deutschen Leckerlis! Mag ja sein dass man sie nicht einfuehren darf, also kann ich dir jetzt nicht dazu raten, aber meine Hundis sind ganz verrueckt danach, besonders nach denen von den Discountern (fuer diese Speckis wuerden sie mir den Finger abbeissen).
Ich weiss ausserdem was drin ist, bzw was eben nicht drin ist, also Farbstoffe zB, und Konservierungsstoffe, und bei vielen ist auch kein Zucker drin. Bin mir bei den hiesigen Leckerlis da nicht so sicher...
Ich freu mich jedenfalls immer sehr wenn ich deutsche Leckerchen fuer meine Hunde mitgebracht bekomme.

lg
WoMa
1'723 Beiträge · seit 200924. Okt. 2012 · #9
also ich als hundefreak muss auch sagen, dass ich einigermassen sicher bin das es das eine oder andere leckerli und futter nicht in namibia gibt welches es in D gibt .. das gibts leider uebrigens auch alles hier nicht .. wenn ich also zum beispiel an chenay und friends denke kann davon hier nur traeumen..

also mal ehrlich, auch wenn ich mich jetzt als gesetztesbrecher hier oute, aber wenn du ein paar beutel hunde bonbons in deinen koffer packst glaube ich nicht das du aerger bekommst.. klar man sollte nie zu verbotenen aktionen aufrufen oder diese unterstuetzen aber wir reden hier von hundeleckerlies die in aller regel sogar eingeschweisst oder sehr gut verpackt sind ..

musst ja keine 5 KG mitnehmen..

viel spass bei der reise
[b]"eine der blamabelsten Angelegenheiten der menschlichen Entwicklung ist es, dass das Wort Tierschutz ueberhaupt geschaffen werden musste" theodor heuss
Themenstarter66 Beiträge · seit 200924. Okt. 2012 · #10
Miss Ellie schrieb:musst ja keine 5 KG mitnehmen..
Sicherlich nicht! 😄 Ich habe ja noch so viel anderes zum mitnehmen... Da werde ich schon etwas geizig.

Jedenfalls danke für die Infos. Eine kleine Tüte werde ich zur Begrüßung einfach mal einpacken. Das restliche "Bestechungsmaterial" werde ich dann dort kaufen. 😎

Und danke für die guten Wünsche! Kann es kaum erwarten...!

LG
Snoopy