Grenzübergang Twee Rivieren - Two Rivers

2 Antworten · 1'597 Aufrufe · gestartet 22. Okt. 2012 von rothka
Antworten
Themenstarter78 Beiträge · seit 201222. Okt. 2012 · #1
Hallo ihr Lieben,

so langsam wirds Ernst, ab Samstag geht los ... ich hätte da noch folgende Frage bzgl. der Grenzübergangs Twee Rivieren.

Wo genau ist der Grenzübergang und wie funktioniert das genau? Ausreise in Twee Rivieren und Einreise in Two Rivers? Wir bleiben die erste Nacht in Twee Rivieren und fahren dann nach Nossob und Matopi. Da müssen wir ja dann direkt beim Parkeintritt die Formalitäten regeln oder?

Wir kommen von Kuruman (SA) und möchten über das Mabuasehube Gate nach Botswana ausreisen.

Gruß
Karin
705 Beiträge · seit 201022. Okt. 2012 · #2
Hallo Karin,
hier mal der Link zur San Park Seite vom KTP.

http://www.sanparks.org/images/parks/kgalagadi/maps/full_parkmap08.jpg

Ihr reist von Sa kommend über den Grenzübergang Twee Rivieren in den KTP ein.
Im selben Grenz-Gebäude von Twee Rivieren befinden sich die drei Grenzposten (Südafrika - Namibia - Botswana)ihr könnt dann da gleich euer Visum für Botswana holen (für den Übergang Mabuasehube) und fahrt weiter durch den Park nach Nossob und genießt den Park.
Wenn ihr dann weiter nach Botswana wollt, habt iht euer Visum und braucht nicht noch einmal zurück nach Twee Rivieren fahren.

Ist auch alles auf der San Park Seite beschrieben 😉

Viel Spaß und SG
Volker
Seit 1996 bereisen wir die Welt mit dem Motorhome, zuerst USA - Canada - Australien - Neuseland und jetzt Afrika.
Themenstarter78 Beiträge · seit 201222. Okt. 2012 · #3
Hallo Volker,

danke für die Info. Hatte bisher Widersprüchliches gelesen und ich dachte mir sicher ist sicher 😉

Gruß
Karin