Namibia Resie im Febr 2013

4 Antworten · 950 Aufrufe · gestartet 18. Okt. 2012 von sammy1948
Antworten
Themenstarter28 Beiträge · seit 201218. Okt. 2012 · #1
Wir fliegen am 11.1 nach Johannesburg und fahren dort ca 5 Wochen Richtung Kapstadt, danach mit einem Mietwagen nach Windhoek.

Ob wir danach noch in den Etosha fahren hängt davon ab, was wir in den Nationalparks in Südafrika bisher gesehen haben.

Zum Abschluss wollen wir am 19.3. für 3 Tage an die Victoria Fälle fliegen.

Wir möchten uns in Namibia folgendes ansehen:

Fish River Anyon
Kalahari
Sossusvlei
eventuell noch Twyfelfontein

Nun meine Frage an euch

Welche Route von Kapstadt ist empfehlenswert?
Welche Unterkünfte sind empfehlenswert.
Ist Allrad erforderlich?

Wir sind 64 bzw 53 und haben jede menge Erfahrungen ( Südamerika, Asien), Afrika ist das 1 mal.

Vielen Dank im voraus.
33,1k Beiträge · seit 200618. Okt. 2012 · #2
Hallo sammy1948,
Welche Route von Kapstadt ist empfehlenswert?
Ich würde die nehmen, die Euch nach Namibia bringt und das ist nur eine, nämlich die Hauptstraße gen Norden. Davon könnt ihr ja je nach Zeit noch Abstecher nach Osten oder Westen (Hondeklipbaai, Cederberge usw.) machen.
Welche Unterkünfte sind empfehlenswert.
Hunderte. Sobald ihr Eure Strecke wisst, stellt die am besten einmal hier ein und dann kann man Vorschläge geben. Wollt ihr Campen, feste Unterkünfte oder eine Mischung aus Beidem?
Ist Allrad erforderlich?
Kommt auf Eure Strecke an. Bedenkt aber, es ist dann in Namibia absolute Regensaison, d.h. es können Riviere laufen etc., so dass ihr nicht zu eng planen sollte.

Sonnige Grüße aus Windhoek
Christian
Vom 23. August bis 6. September, 10. Oktober bis 18. Oktober 2026, 5. Dezember 2026 bis 17. Januar 2027 und 1. bis 30. Mai 2027 nicht/kaum im Forum aktiv!
2'772 Beiträge · seit 200618. Okt. 2012 · #3
Hallo Sammy,

wenn Ihr für die Fahrt von CP nach Whk genügend Zeit eingeplant habt, empfehle ich Euch nicht nur die N7 nach Norden hoch zu brausen, sondern lieber die kleineren Straßen z. B. über die Weingegend und die Cedarberge zu nehmen. Die Landschaft ist wunderschön. Bis Februar lohnt sich ein Abstecher nach Lambertsbay an die Atlantikküste zur Tölpelkolonie. Leider seid Ihr asserhalb der Wildblumenblütezeit unterwegs. Dennoch lohnt bei Springbok ein Abstecher in das Goegab Nature Reserve. Wenn Ihr Euch für einen 4x4 entscheidet lohnt die Fahrt durchs Richtersfeld, aber dafür braucht Ihr - glaube ich - eine Genehmigung (bin mir da aber nicht mehr so ganz sicher! Andere FoMis wissen darüber sicherlich besser Bescheid.)
Die N7 hoch zu brausen ist einfach nur langweilig. Am schlimmsten ist die Strecke nach dem Grenzübergang - total öde! Wenn Ihr da genügend Zeit habt, nehmt lieber die C37 über Aussenkehr zum Fish River Canyon.

LG Pascalinah
Nimm dich vor Leuten in Acht, die damit angeben, wer sie sind. Ein Löwe wird dir nie sagen müssen, dass er ein Löwe ist. Fotobuch Caprivi/Botswana 2024: https://www.cewe-community.com/next/example/schwerpunkt-naturparadies-sambesi-region-und-botswana-69955 Fotobuch Kruger National Park 2025: https://www.cewe-community.com/next/example/kruger-national-park-november-2025-71278
Themenstarter28 Beiträge · seit 201220. Okt. 2012 · #4
Guten Morgen;

wir wollen nur feste Unterkünfte, welche sind empfehlenswert? Vielen Dank im voraus
3'080 Beiträge · seit 200920. Okt. 2012 · #5
Hallo Sammy,

wenn es die Zeit erlaubt würde ich auch von der N7 abraten, wenn ihr anstatt Etosha den KTP mit einbaut könntet ihr über die Clanwilliam, Calvinia, Upington (Augrabies NP) und den KTP nach Namibia fahren, Reiseberichte über den Tierreichtum gibts hier ja zur Genüge.

lg sasowewi