Tipp für 4x4 in Swakopmund oder Walvisbay

7 Antworten · 3'167 Aufrufe · gestartet 14. Okt. 2012 von journeyman
Antworten
Themenstarter39 Beiträge · seit 201214. Okt. 2012 · #1
Hallo Zusammen!

Wir sind im nächsten Januar für 4 Wochen in Nam. Erste Station wird für eine Woche Swakopmund sein. Danach wollen wir uns auf den Weg in den Norden machen. Für dieses Vorhaben suchen wir eine akzeptable und preiswerte Autovermietung in Swakopmund oder Walvis. Hat von Euch schon jemand Erfahrung gesammelt und würde Sie mit uns teilen. Vielen Dank und liebe Grüße!
zuletzt bearbeitet 14. Okt. 2012
33,1k Beiträge · seit 200614. Okt. 2012 · #2
Hallo journeyman,

im Januar in Swakop - viel Spaß. Ich hoffe ihr seid nach den großen Sommerferien, d.h. ab Mitte Januar dort. Davor ist es einfach nur voll 🙁
Autovermietungen gibt es kaum in Swakop oder Walvis, da die meisten Touristen eben ab/bis Windhoek reisen. In Walvis Bay am Flughafen gibt es z.B. AVIS. In Swakop ist mir als größte Swakopmund Car Hire (www.swakopmundcarhire.com) bekannt. Eher auf 4x4 spezialisiert dürfte aber Crossroads 4x4 Hire (www.crossroads4x4hire.com/) sein.

Sonnige Grüße aus Windhoek
Christian
Vom 23. August bis 6. September, 10. Oktober bis 18. Oktober 2026, 5. Dezember 2026 bis 17. Januar 2027 und 1. bis 30. Mai 2027 nicht/kaum im Forum aktiv!
Themenstarter39 Beiträge · seit 201214. Okt. 2012 · #3
Hallo Christian,

danke für die schnelle Info.
Natürlich fahren wir nach den Nam Sommerferien. Ich will mich ja nicht plattfahren lassen.😮
Vor allen Dingen in Wlotzkas, wo wir einige Zeit verbringen wollen, ist immer die Hölle los.

Man kann sich eigentlich schon denken, dass das Angebot in Swakop nicht das Größte ist. Wollte allerdings eine Alternative zu ( http://www.unique-tours-safaris.com/04_A_vehicle_hire.htm#namvehhire01 ). Ist eine gute Bekannte von uns und ich denke im Preis tun die sich alle nicht viel. Hätte auch gerne bei Hester gemietet. Allerdings kommen dann noch Überführungskosten hinzu und das rechnet sich dann nicht mehr.

Verregnete Grüße aus Köln
Lutz
Gast14. Okt. 2012 · #4
Hallo,

In Windhoek ist das Angebot viel größer und die meisten Anbieter dort bringen Euch das Auto für um die 100 EUR nach Swakopmund. Wenn Ihr für länger als eine Woche mieten wollt, kann sich das rechnen und ich würde deshalb nicht ausschließlich nach Anbietern aus Swakopmund gucken.

Beste Grüße

Guido
2'346 Beiträge · seit 200614. Okt. 2012 · #5
Hallo "journeyman",

würdet ihr das Auto denn auch wieder in Swakopmund zurückgeben? Wenn ihr die Rückgabe aber sowieso in Windhoek machen müsstet, kämen ja auch wieder Rückführungskosten hinzu. Dann wäre es auch egal, ob ihr euch zu Beginn ein Auto aus Windhoek kommen lassen würdet.

Gruß
Armin
348 Beiträge · seit 200814. Okt. 2012 · #6
In walvisBay gibt es noch eine Autovermietung
Genauen namen weiß ich jetzt nicht, aber CostalCarHire oder so ähnlich war es glaub ich.
Die Haben alles im Angebot.
0
Themenstarter39 Beiträge · seit 201216. Dez. 2012 · #7
Als Nachgang: Wir haben uns dann doch für Kalahari Car Hire entschieden. Auch wenn uns der Transfer des Wagens hin- und zurück etwas kostet, ist es immer noch günstiger, als einen Wagen in W'bay oder Swakop zunehmen. Desweiteren waren folgende Punkt für uns ausschlaggebend:
- sehr netter Kontakt
- 0,-N$ Selbstbehalt bei geringem Aufpreis
- Ausstattung des Fahrzeugs
- Wagen steht schon den Abend vorher zur Verfügung (packen und am nächsten Morgen früh los, perfekt)

Weitere Infos nach unserem Trip.

Schönes Restwochenende.
56 Beiträge · seit 201216. Dez. 2012 · #8
Dann hast Du wohl nicht den Thread von @nna gelesen, die hat nämlich aus dem ganzen positiven Feedback von KCH geschlossen dort nicht zu mieten 😄 .

Wir waren jedenfalls super zufrieden.