Gleitschirm

3 Antworten · 1'699 Aufrufe · gestartet 12. Okt. 2012 von JasperCanada
Antworten
Themenstarter9 Beiträge · seit 201212. Okt. 2012 · #1
Hallo Fomis

Vielleicht hat ja jemand einschlägige Erfahrung. Ich mache mit meiner Frau im November einen zweiwöchigen Trip nach Namibia. Wir haben eine Selbstfahr Reise, d.h. unter Tags sind wir frei, wie und was wir machen, die Etappenziele sind aber vorgebucht.

Nun gibt es einige Spots in Namibia, die geradezu zum Gleitschirmfliegen einladen. Auf der anderen Seite möchte ich nicht unter Druck stehen und unbedingt zu einem bestimmten Ort zu einer bestimmten Zeit reisen (im Sossusvlei soll es ca 1.5 Std. vor Sonnenuntergang ideal sein. Vorher zu viel, nachher zu wenig Wind) weil ja meine Frau selber nicht fliegt und es eigentlich keine Gleitschirmferien sind. Wenn es dann aber zufällig passt und ich den Flügel nicht dabei habe, ärgere ich mich doch auch ein wenig viel 😣

War vielleicht auch schon jemand von Euch im selben Clinch, und was sind Eure Erfahrungen oder wie habt Ihr das gelöst? Mitnehmen und vielleicht Frau ärgern (na ja, wenn ich ihn schon dabei habe, gibts vielleicht doch mal ein Umweg...) oder nicht mitnehmen und sich vielleicht selbst ärgern?

Auf der anderen Seite muss ich schon sagen: Glücklich, wer solche Probleme hat.... 🙂
http://www.TickerFactory.com/
33,1k Beiträge · seit 200612. Okt. 2012 · #2
Moin JasperCanada,

allgemeines zum Thema Paragliding in Namibia hier. Vielleicht liegt ja einer der Spots ohne Umweg auf Eurer Strecke... und Deine Frau kann währenddessen entspannen 🙂
- www.paraglidingnamibia.com
- napha.50megs.com/
- www.namibgliding.com/

Sonnige Grüße aus Windhoek
Christian
Vom 23. August bis 6. September, 10. Oktober bis 18. Oktober 2026, 5. Dezember 2026 bis 17. Januar 2027 und 1. bis 30. Mai 2027 nicht/kaum im Forum aktiv!
Themenstarter9 Beiträge · seit 201212. Okt. 2012 · #3
An Volker:

Du hast mir eine Nachricht gesandt. Besten Dank. Als ich anworten wollte, kam die Meldung: "Es tut mir leid. Wir können den Nachrichtenempfänger nicht finden". Deshalb meine Antwort halt so: Ich hoffe, Du siehst sie:

Super Volker
Ganz herzlichen Dank für die Info. Ja, habe im Gleitschirmforum gesehen, wie die die Dünen raufgehen. Braucht sicher viel Übung!! Und mit dem ganzen Zeugs rauf, zwei Schritte vorwärts und einen zurück. Puhh, da krieg ich jetzt schon Durst...
Ich werde mich allenfalls melden, am Tag bevor wir in Swakopmund sind (leider ist das nur 1 Tag....).
Ich nehme auf alle Fälle Lizenz und Versicherungsausweis mit.
Wie gesagt, ist das mit der Schedule etwas blöd, das lässt einem nicht allzuviel Spielraum für unvorhergesehene Abenteuer, grad wenn man auch noch nach Cape Cross rauf will und eigentlich auch noch eine Quad Tour und allenfalls Whale/Dolphin Watching machen möchte.
Aber es erweitert den Horizont der möglichen Aktivitäten ungemein!

Darf ich noch fragen, was Ihr in Namibia macht? War ja kaum das Fliegen der Auslöser? Tönt auf alle Fälle interessant!

Besten Dank nochmals, und en Gruess
Rolf
Themenstarter9 Beiträge · seit 201212. Okt. 2012 · #4
Herzlichen Dank, Christian

Barfuss und ohne Helm sieht richtig geil aus. Komisch, irgendwie hab ich jetzt schon das Gefühl, ich sollte länger in Namibia bleiben....

Und das mit den sonnigen Grüssen ist richtig fies.:) Wir frieren uns hier den A.sch weg und es regnet die ganze Zeit. 😠 Aber wart's ab, bald sind wir auch da!

Beste Grüsse
Rolf