Benguela Car Hire schließt Anfang 2013

11 Antworten · 3'774 Aufrufe · gestartet 10. Okt. 2012 von Kastenfrosch
Bilder klein
Antworten
Themenstarter7 Beiträge · seit 201210. Okt. 2012 · #1
Hallo zusammen,

ich wollte für den Sommer 13 ein Auto bei Benguela mieten und bekam leider untenstehende Antwort:

Wir bedanken uns fűr Ihr Interesse! Leider muβ ich Ihnen mitteilen, daβ wir aus verschiedenen Grűnden beschlossen haben, unsere Autvermietung nur noch bis Anfang 2013 zu fűhren.

Mit freundlichen Grűβen

Ihre

Angela Etzold

Wo miete ich jetzt meinen Hilux mit 2 Dachzelten (ein normales und ein breites)?
Bei ASCO?
Bei Kalahari?
Oder...

Viele Grüße
Kastenfrosch
5'538 Beiträge · seit 200810. Okt. 2012 · #2
Hallo Kastenfrosch,

ich weiß nicht, ob African Car Hire (africar@iway.na oder televi@mweb.com.na) den von Dir gewünschten Wagentyp hat, aber ich habe diese Firma als sehr seriös kennen gelernt.

Liebe Grüße von der Atlantikküste
Gerd
749 Beiträge · seit 200611. Okt. 2012 · #4
hallo Kastenfrosch,

ich kann Dir Caprivi Car Hire empfehlen.

wir mieten seit 20 Jahren bei Ingo und waren immer zufrieden.
Ein einziges mal hatten wir mit dem Getriebe ein Problem.
Nachdem es in Swakop nicht repaiert werden konnte, bekammen wir
problemlos und schnell ein Ersatzauto .... . umgepackt .... und weiter gings .........

lg wüstenfee
6 Beiträge · seit 200911. Okt. 2012 · #5
Hallo Kastenfrosch,

noch ein Tip :
Savanna. Ich habe dort 2006, 2009 (und jetzt 2012) ein Auto gemietet. Toyota Hilux, Dachzelt, Campingausrüstung etc.
Preise wie bei allen anderen. Uns hat man am letzten Tag in Windhoek (direkt vor der Polizeistation !!) das Auto aufgebrochen und sämtliches Reisegepäck entwendet.
Zwei Stunden vor Abflug, am Sonntag! Berti Ham (der Boss) hat uns nicht nur vor weiteren Reparaturkosten verschont, sondern auch vielmehr dafür gesorgt, dass wir wenigstens noch zu Klamotten kommen.
In Frankfurt waren es zu diesem Zeitpunkt etwa 9°C, und ich hatte ausser Shorts, Unterhemd und Sandalen nichts am Leib. Desweiteren war das Auto massiv durch den Einbruch beschädigt, er hat aber, wie bereits erwähnt, keine weiteren Forderungen mehr gestellt.

Die Abwicklung der Anmietung ist tadellos, die Rückgabe unkompliziert.
Auch haben wir das Auto jedesmal stark strapaziert und ich hatte schon die Befürchtung, das man uns nachbelastet. Vor allen Dingen wegen der deutlichen Lackbeschädigungen durch die zum Teil unvermeidbaren permanenten Kontakte mit den Dornenbüschen.

Zwar hätte ich auch gerne einmal einen anderen Vermieter in Sachen (Gelände)Auto getestet, aber wie heisst es doch so zutreffend : never touch a running ... system.

Bei denen liegst Du jedenfalls nicht komplett verkehrt.
1'137 Beiträge · seit 201111. Okt. 2012 · #6
Hi ihr,
ist zwar etwas am Thema vorbei, aber ich mogel es trotzdem mal dazwischen
wer hat einen guten Autovermieter-Tipp zur Anmietung ab JNB oder CPT ???
Danke schon mal vorab

lg
sternschnubi
http://www.smilies.4-user.de http://www.smilies.4-user.de
4'451 Beiträge · seit 200811. Okt. 2012 · #7
sternschnubi schrieb:Hi ihr,
ist zwar etwas am Thema vorbei, aber ich mogel es trotzdem mal dazwischen
wer hat einen guten Autovermieter-Tipp zur Anmietung ab JNB oder CPT ???
Danke schon mal vorab

lg
sternschnubi
Hi,
folgendes wurde hier kürzlich gepostet. 🙂

http://namibia-forum.ch/forum/29-mietwagen/257198-erfahrungen-mit-bushlore.html

Liebe Grüße
Cécile 🙂
"I never knew of a morning in africa when I woke up and was not happy". Ernest Hemingway Reisebericht:2010 "Nach 4 Anläufen als Selbstfahrer in Namibia" http://namibia-forum.ch/forum/10-reiseberichte/140297-nach-4-anlaeufen-als-selbstfahrer-in-namibia.html Reisebericht 2011 Eine neue Erfahrung.... http://www.namibia-forum.ch/forum/10-reiseberichte/187663- eine-neue-erfahrung.html 2007 ,2008 ,2009 2mal ,2010,2011 Namibia Botswana. 2011 Shanghai, 2012 Florida Virgin islands Karibik. 2012 Namibia und KTP 2013 Das erste Mal Südafrika Kruger NP 2014 Kapstadt und Kruger NP 2015 Kruger National Park 2016 kruger National Park 2017 Kruger National Park 2 KLICKS auf die "SONNE" und man liest den Reisebericht OHNE Kommentare !!!!!
123 Beiträge · seit 201111. Okt. 2012 · #8
Hallo zusammen,

eine Frage in die Runde:
Weiß jemand von euch, warum Benguela Car Hire schließt? Eigentlich haben die auf mich einen recht guten Eindruck gemacht. Über Infos würde ich mich freuen.

Grüße, tau.
1'287 Beiträge · seit 200612. Okt. 2012 · #9
Sehr geehrter Tau,

ja. Ein halbes Jahr in der Nebensaison stehen die Fahrzeuge. Die Flotte war letzendlich auch zu klein, um ganzjährig davon leben zu können.
Die breiten Dachzelte - die mittlerweile sehr schwer neuzu bekommen sind, sehr gute Einweisung und topgepflegte, neue Fahrzeuge waren das Markenzeichen von Benguela.
Mit einer gut geführten Werkstatt läßt sich aber viel mehr Geld verdienen und dass mit Ladenschlußöffnungszeiten, als im Tourismus. Benguela hatten in der kurzen Zeit Ihres Bestehens keinen schweren Autounfall. Die Fahrzeuge werden von November bis Februar, wenn Sie von den Mieten zurückkommen, verkauft.

Mit sonnigen Grüßen aus Windhoek
Carsten Möhle
11 Beiträge · seit 201219. Nov. 2012 · #10
Hallo wüstenfee,
weißt Du, ob die Toyota Hilux von Caprivi Car Hire eine PKW Zulassung haben? Ist ja relevant für die Vollkasko der Miles and More Kreditkarte.
Dank Dir,
Maike
749 Beiträge · seit 200619. Nov. 2012 · #11
hallo Maike,

also ich gehe mal davon aus, aber genau weiß ich es nicht.
Am besten Du fragst bei Caprivi direkt. Schick eine mail, die sind
normalerweise sehr schnell mit der Antwort.

lg wüstenfee
11 Beiträge · seit 201220. Nov. 2012 · #12
Leider hat der Toyota eine Leicht-Transporter Zulassung. Das ist bei Miles and more nicht inklusive 🙁 Dann denke ich, dass wir bei Asco mieten.