Kennt jemand die N/Goabaca od. Popa Campsite?

15 Antworten · 6'121 Aufrufe · gestartet 10. Okt. 2012 von Danni
Antworten
Themenstarter370 Beiträge · seit 201110. Okt. 2012 · #1
Hallo zusammen,

kennt jemand die N/Goabaca od. Popa Campsite? Lohnt es sich dort einen Tag zu verbringen? Wir überlegen entweder beim Ngepi zu übernachten oder eben auf einer der beiden anderen Campsites die vielleicht nicht so voll sind wie Ngepi? Was meint Ihr? Eine andere Alternative die uns für die Ecke empfohlen wurde ist die Nunda River Lodge. Die hat allerdings keine Zeltplätze aber das wäre, wenn es dann sehr schön ist, auch mal ok.

Danke.
N A M I B I A 2012 N A M I B I A / B O T S W A N A 2013 B O T S W A N A 2016
3'175 Beiträge · seit 200610. Okt. 2012 · #2
Hallo Danni!

Also Nunda hat auch Campsites, allerdings nicht direkt am Fluss, wie N//GOABACA, hier sind aber zur Zeit zwei der 4 sites eigentlich nicht richtig nutzbar weil die Boeden der Plattformen
kaputt sind. Die AUssicht auf den Fluss ist hier sehr schoen.
Beim Popa Falls Restcamp sieht man auch nichts vom Fluss. Allerdings hat man eben bei Nunda und Popa Strom

Gruss

Joerg
Gruss Joerg Es gibt NIX, das es nedd gibt
2'664 Beiträge · seit 201210. Okt. 2012 · #3
Die Popa Website ist m.E. sehr schön, hat einen praktischen Grillplatz. Wenn nicht sehr belegt (meistens nicht), dann lassen sie Dich auf dem Rasen neben einer Hütte übernachten, falls Du Strom haben möchtest, und schließen Dein Stromkabel in der Hütte an.
1'667 Beiträge · seit 201110. Okt. 2012 · #4
Hallo Danni,
wir waren vor ein paar Jahren auf Ngepi und N//GOABACA.

Hat uns beides sehr gut gefallen, Ngepi ist halt etwas touristischer.

In N//GOABACA waren wir auf Platz 1, die Plätze sind alle weit auseinander und haben Flussblick (zumindest von der Plattform aus), jeweils eigene Toilette, Dusche und Küche.

Wenn jetzt allerdings, wie Joerg sagt, die Plattformen kaputt sind, fehlt zwar was, aber ich fände es trotzdem noch schön dort. Du kannst zu Fuß bequem zu den Fällen laufen.

LG

Montango
Botswana 2016 Sambia 2016 Zimbabwe 2016 KwazuluNatal 2015 KTP-Namibia-Kapstadt 2013 Zimbabwe 2012 Noch keiner hat am Ende gesagt "Ich hätte mehr Zeit im Büro verbringen sollen"
Themenstarter370 Beiträge · seit 201111. Okt. 2012 · #5
Hallo,

danke Euch. Irgendwo habe ich hier im Forum gestern gelesen das im N/Goabaca Camper von Jugendlichen belästigt und mit Steinen beworfen wurden weil sie ihnen kein Essen geben haben. Eigentlich mag ich die Communitiy Sites sehr gerne aber das ist natürlich nicht so toll.

Im Moment tendieren wir daher in der Ecke zur Nunda Lodge oder Mahangu Safari Lodge. Kennt jemand vielleicht beide und weiss welcher Camping schöner ist bzw. welche Lodge an sich schöner ist? Lage...? Ich weiss das Nunda und Mahangu nicht so nah bei den Popa Fällen liegen aber das ist nicht schlimm. Wir suchen einfach was nettes in der Gegend. Muss also nicht direkt bei den Fällen sein somal das ja eh keine Fälle sind. 😉

Danke.
749 Beiträge · seit 200611. Okt. 2012 · #6
hallo Danni,

das Popa Restcamp finde ich jetzt nicht so prikelnd.

Mahango Lodge ist schön.

Wer die Wahl hat hat die Qual ........

lg wüstenfee
140 Beiträge · seit 201111. Okt. 2012 · #7
Ich fand Ngepi auch toll! Wir waren dort im Mai und es war sehr schön. Gute Campingplatze, gutes Boottour, leckeres Essen. Bei uns war es sehr ruhig. Ich wurde nächstes Mal wieder dort gehen.

LG,
Tigerlily
3'175 Beiträge · seit 200611. Okt. 2012 · #8
gutes Essen auf Ngepi??? da haste aber echt viel Glueck gehabt!!! ich geh da seit 17 Jahren hin und da war noch nicht einmal das essen gut!!!

verwirrte Gruesse aus Rundu

Joerg
Gruss Joerg Es gibt NIX, das es nedd gibt
1'409 Beiträge · seit 201011. Okt. 2012 · #9
Hallo Danni,

unsere Erfahrungswerte liegen zwar schon länger zurück - aber wir waren letztes Jahr im April auf der CampSite N/Goabaca. Uns hat es dort sehr gut gefallen, die Plätze sind schön gelegen....man darf nur nicht empfindlich wegen dem ständigen Wasserrauschen sein 🤩

LG
Fleur
https://www.TickerFactory.com/ Bots Zim 2014 http://www.namibia-forum.ch/forum/22-reiseberichte/283181-auf-tuchfuehlung-mit-zimbabwe-die-zim-light-tour.html KTP 2013 http://www.namibia-forum.ch/forum/22-reiseberichte/278551-ktp-ja-wo-sind-denn-alle-hin.html CKGR/KTP 2012 http://www.namibia-forum.ch/forum/22-reiseberichte/236736-schee-waras-ckgr-a-ktp-april-2012.html Nam/Bots 2011 http://www.namibia-forum.ch/forum/22-reiseberichte/195675-wie-alles-begannnambot-april-2011.html
Themenstarter370 Beiträge · seit 201112. Okt. 2012 · #10
Joerg schrieb:gutes Essen auf Ngepi??? da haste aber echt viel Glueck gehabt!!! ich geh da seit 17 Jahren hin und da war noch nicht einmal das essen gut!!!

verwirrte Gruesse aus Rundu

Joerg
Da hatte ich mich auch gewundert. Bei Trip Adviser beschwert sich jeder wegen dem miserablen Essen! 🤢 😉

Aber wieso fährst Du schon seit 17 Jahren dahin wenn, wie Du selber sagst, noch nicht mal das Essen gut ist???? 😉 🙄 🤨 😉
Themenstarter370 Beiträge · seit 201112. Okt. 2012 · #11
Fleur de Cap schrieb:Hallo Danni,

man darf nur nicht empfindlich wegen dem ständigen Wasserrauschen sein 🤩

LG
Fleur
Danke. Also Wasserrauschen hat mich im Gegensatz zu den ätzenden Generatoren noch nie gestört. 🙂 🙂 🙂
19 Beiträge · seit 201205. Dez. 2012 · #12
Hallo Danni, wir waren vor 3 Wochen auf dem campsite der River Dance Lodge, war sehr schön, mit Blick auf Fluss und eigener Dusche und Wc. Liegt aber ca. 30 km außerhalb Divundus in Richtung Rundu. Alles sehr neu, haben auch Pool, Bar und Restaurant. Gruß Be
475 Beiträge · seit 201205. Dez. 2012 · #13
Joerg schrieb:
Also Nunda hat auch Campsites, allerdings nicht direkt am Fluss...
Hi,
Wir waren Mitte November in Nunda camsite und es hat uns extrem gut gefallen.
Dort gibt es 4 Stellplätze direkt am Fluß mit Blick auf denselben. Sie sind gerade mal ca. 3 m von der Uferkante entfernt. Die Flußpferde liegen dort quasi direkt im Schilf vor deinem Zelt. Nicht ganz ungefährlich.
Auch die Lodge ansich und das gesamte Gelände mit Blick auf die Tiere im Wasser hat uns völlig gut gefallen.

lg
paulinchen
Sambia Dezember 2015 / Januar 2016 Sambia November 2016
zuletzt bearbeitet 05. Dez. 2012
140 Beiträge · seit 201105. Dez. 2012 · #14
Das Essen bei Ngepi war nichts bisonderes aber es hat uns gut geschmeckt. Ein kleines Buffet, gute Ambiance, am Wasser. Bei uns gab es keine laute Gruppen. Ich habe gehört dass Ngepi manchmal laut sein kann. Vielleich haben wir Glück gehabt.

Liebe Grüsse,
Tigerlily
4'140 Beiträge · seit 200906. Dez. 2012 · #15
Hallo Danni,
die Campsite der Nunda lodge ist sehr schön und der Weg zum Fluss nur etwa 30 Meter. Was auch für die Lodge spricht ist die wirklich tolle Sundowner-Flussfahrt, wo du z.B. vom Fluss her zu den Popafalls gefahren wirst. Mahangu wäre erst meine zweite Wahl. Bei den Popa Falls hast du halt keine Lodge oder sonstwas dabei, mussst schon noch ein Stückchen bis zum Fluss laufen und so wirklich prickelnd sind die Fälle auch nicht. Das Gefühl vorher in etwa einem Kilometer an einem Gefängnis mit sehr lockeren Außeneinrichtungen vorbeigefahren zu sein ist auch kein Kick, der einen anmacht. 🙁
Gruß:
Burschi
21x Namibia, 6x Botswana, 6x Südafrika, 4x Simbabwe, 2x Sambia, 1x Tansania, 2x Kenia, 1x Mauritius, 1x Sansibar
3 Beiträge · seit 201010. Dez. 2012 · #16
Hallo Danni,
ich kann die Campsite der Mobola Lodge empfehlen, sie ist 30 km vor Divundu,hat einen Pool und sehr schöne Campsites. Wir fahren immer wieder gerne dort hin.
Allerdings gibt es keine Bar, aber einen kleinen Shop für das Nötigste. Alex bietet auch Sundowner Fahrten an.
Grüsse aus dem heissen Namibia
Silnam