Namibia entdecken!

11 Antworten · 2'773 Aufrufe · gestartet 10. Okt. 2012 von Wanderlust92
Bilder klein
Antworten
Themenstarter5 Beiträge · seit 201210. Okt. 2012 · #1
hallo alle zusammen!
ich könnte ein paar tipps gebrauchen...
ich würde gerne durch namibia reisen und wollte einfach mal eure liebsten plätze beziehungsweise touren wissen.
mir ist beim reisen in der regel sehr wichtig, dass ich nicht die klassischen touri-touren mache, sondern wirklich was sehe und erlebe, menschen, tiere, leben etc!
vielleicht könnt ih rmir ja helfen!
lg 🙂
983 Beiträge · seit 201110. Okt. 2012 · #2
Gehe mit Blick auf deinen Fomi-Namen "Wanderlust" davon aus, dass du gerne wanderst - also folgende Trecking-Tour:

1. Tag Ankunft: Wanderung vom Flughafen nach Katutura. Dort Sight-Seeing und Übernachtung bei Einheimischen. Einfach fragen. Am besten junge Männer, die um Müllhaufen herum sich aufhalten, ansprechen

2. Tag Katutura: Ziel ist "möglichst unverletzt" viele Eindrücke sammeln

3. Tag: Besuch des lokalen Krankenhauses, Übernachtung im Krankenhaus

4-24. Tag: Zu Fuss nach Lüderitz - unterwegs bei der lokalen Bevölkerung nach Unterkunft fragen

25. Tag: Heimflug ab Lüderitz

Hat so noch keiner gemacht. Wäre ein echtes Erlebnis, wie von dir gewünscht, "abseits der klassischen Touri-Touren" 😄 🤪 😄

Das wäre ein Reisebericht, der hätte Buchqualitäten, schreit quasi nach einer Veröffentlichung 😎

P.S. Wenn du konkretere Tipps haben willst, solltest du mehr über deine Interessen, dein Budget und deine Reisedauer sagen ..
Beste Grüße rhh64
zuletzt bearbeitet 10. Okt. 2012
96 Beiträge · seit 201210. Okt. 2012 · #3
Lieber Ralf,
Dein Beitrag ist herrlich, habe schallend gelacht!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!

Lieber Anfrager,
da Du Dich jetzt sicher nicht ernst genommen fühlst,sofort das Forum wieder verlassen wirst und ich denke, Du sollst auch eine andere Antwort erhalten, schreibe ich Dir.
Im Forum findest Du viiiiele Berichte zum Lesen. Du brauchst viel Zeit und wirst aufgeputscht den PC ungern wieder schließen. Mache Dir Deine Gedanken und Wünsche und frage dann konkret. Namibia ist IMMER jenseits des klassischen Tourismus, immer Leben, Abenteuer, absolute Verbundenheit mit der Natur mit viel Einsamkeit.
Viel Spass
Almut
Themenstarter5 Beiträge · seit 201210. Okt. 2012 · #4
ralf wirklich zu komisch, aber du scheinst mir nicht ganz mit der englischen sprache bekannt zu sein, denn wanderlust bedeutet in diesem falle fernweh bzw reiselust.
und so witzig das jetzt war, ist man hier ja nicht, um auf den arm genommen zu werden, sondern wegen ernsthafter fragen!
ich habe mich bisher noch nicht festgelegt, was die reisedauer angeht und auch nicht beim budget. das wollte ich tun, wenn ich mir eine idee davon gemacht habe, wo ich hin will.
habe mich auch schon durch einige foren durchgeklickt, allerdings fand ich, dass die meisten diskussionen von personen geführt wurdn, die sich schon auskennen und oft dort waren. mich würden die sehenswertesten ziele interessieren, wenn man das erste mal in namibia ist und sagen wir von mir aus max.4wochen zeit hat!
Danke alma für die nette antwort! es freut mich zu hören, dass namibia allgemein nicht so touri-mäßig ist...umd meine interessen etwas konkreter zu machen: ich würde gerne schöne safari touren machen (ganz besonders löwen würden mich interessieren!), die kultur richtig kennenlernen, besonders empfehlenswerte städte sehen, vorallem historische finde ich interessant.
lg
2'772 Beiträge · seit 200610. Okt. 2012 · #5
Hallo Wanderlust,

als historische Städte kann ich Dir eigentlich nur Lüderitz mit Kolmannkuppe und Swakopmund empfehlen.
Löwen sind im Etosha-NP, vereinzelt im Kaokoveld (Großraum Purros, wenn das Rudel noch existiert und nicht vollends abeschossen wurde 😈 ), sowie mit Glück im Caprivistreifen - Mamili- oder Mudumu NP. Hier bin ich mir aber nicht ganz sicher, denn angetroffen habe ich da noch keine!

Du wirst nicht umhinkommen touristische Ziele anzusteuern, aber keine Bange: als "überlaufen" habe ich bisher nur den Etosha NP und Sossusvlei empfunden.

Gruß
Pascalinah
Nimm dich vor Leuten in Acht, die damit angeben, wer sie sind. Ein Löwe wird dir nie sagen müssen, dass er ein Löwe ist. Fotobuch Caprivi/Botswana 2024: https://www.cewe-community.com/next/example/schwerpunkt-naturparadies-sambesi-region-und-botswana-69955 Fotobuch Kruger National Park 2025: https://www.cewe-community.com/next/example/kruger-national-park-november-2025-71278
7'296 Beiträge · seit 200610. Okt. 2012 · #6
@Wanderlust92

A Deine ursprüngliche Anfrage ist völlig unpräzise.
B Deine Antwort an Ralf ist in meinen Augen unverschämt.
C Deine Shift-Taste am PC ist defekt.
D Deine Frage wurde hier im Forum schon ca. 437 mal beantwortet.

Bisschen Eigeninitiative wäre schon gut.

Gruß
Wolfgang
Mit dem Fahrrad unterwegs in Namibia, Zambia, Zimbabwe, Malawi, Tanzania, Kenya, Uganda, Kamerun, Ghana, Guinea-Bissau, Senegal, Gambia, Sierra Leone, Rwanda, Südafrika, Eswatini (Swaziland), Jordanien, Thailand, Surinam, Französisch-Guyana, Alaska, Canada, Neuseeland, Europa ...
zuletzt bearbeitet 10. Okt. 2012
Themenstarter5 Beiträge · seit 201210. Okt. 2012 · #7
lieber wolfang,

A ist es das erste mal, dass ich in einem forum bin und, dass man dann nicht die perfekte frage stellt oder weiß wie genau die leute das erwarten, denke ich ist ja wohl nicht so dramatisch,oder?

B ist ansichtssache, ich fand ralfs beitrag ehrlich gesagt auch ziemlich unpassend

C meine shift-taste ist nicht kaputt

D 437 mal ist interessant...dann haben ja schon 436 menschen keine eigeninitiative bewiesen und die selbe dumme frage gestellt wie ich

ehrlich gesagt, dachte ich, dass man hier einfach nett eine frage stellen kann und wenn leute wirklich konstruktiv etwas dazu sagen wollen, dann tun sie das, um dem fragenden zu helfen.
Themenstarter5 Beiträge · seit 201210. Okt. 2012 · #8
danke Pascalinah, über lüderitz habe ich schon einiges hier gelesen, ich denke, dass nehme ich dann tatsächlich in meine route mit hinein!
ich war vor 3 jahren in südafrika, habe dort auch drei safari touren gemacht, doch leider nie löwen gesehen 🙁 wollte es dieses mal auf jeden fall schaffen!!!
7'296 Beiträge · seit 200610. Okt. 2012 · #9
Wanderlust92 schrieb:C meine shift-taste ist nicht kaputt
... dann benutze die doch bitte auch an den entsprechenden Stellen.
Viele Leute in Foren haben nämlich keine Lust, Beiträge zu beantworten, wenn der Fragesteller nicht einmal ein Mindestmaß an Höflichkeit mitbringt und dazu gehört auch eine ordentliche Schreibweise. Ich bin mir sicher, dass Du mehr Antworten erhältst, wenn Du die Taste zur richtigen Zeit benutzt. 😉

Gruß
Wolfgang
Mit dem Fahrrad unterwegs in Namibia, Zambia, Zimbabwe, Malawi, Tanzania, Kenya, Uganda, Kamerun, Ghana, Guinea-Bissau, Senegal, Gambia, Sierra Leone, Rwanda, Südafrika, Eswatini (Swaziland), Jordanien, Thailand, Surinam, Französisch-Guyana, Alaska, Canada, Neuseeland, Europa ...
119 Beiträge · seit 201010. Okt. 2012 · #10
Wanderlust92 schrieb:
ich war vor 3 jahren in südafrika, habe dort auch drei safari touren gemacht, doch leider nie löwen gesehen 🙁 wollte es dieses mal auf jeden fall schaffen!!!
Keine Sorge ... Löwen sind in Etosha relativ einfach zu finden, es bildet sich oft ein Verkehrsstau 😉

lowe001.jpg
Themenstarter5 Beiträge · seit 201210. Okt. 2012 · #11
das ist ja süß! dann scheine ich damit ja auf der sicheren seite zu sein!
werde mir das direkt merken!
danke!