Am 14.3.2013 - 1.4.2013 das erste Mal Botswana

10 Antworten · 3'382 Aufrufe · gestartet 08. Okt. 2012 von holgi
Antworten
Themenstarter52 Beiträge · seit 200808. Okt. 2012 · #1
Hallo,
wir haben wieder gebucht. Zusammen mit ThoKa (11 mal Namibia) hier aus dem Forum fahren wir (3 mal Namibia) im März 2013 das 1.Mal nach Botswana mit zwei 4x4 Fahrzeugen+Dachzelt.

Geplant ist bislang:

1. Übernachtung: Immanuel Wilderness Lodge
2.-4. Übernachtung: Ohlsenhagen Süd (unsere Bekannten auf ihrer Farm in Gobabis)

Weiter noch nichts. Die Tour werden wir uns in den nächsten Wochen überlegen. Grob vorgestellt haben wir uns eine Fahrt über Maun bis Kasane, dort vielleicht eine Bus- oder Flugtour zu den VicFalls und dann irgendwie wieder zurück. Übernachten wollen wir abwechselnd in Camps und Lodges.

Ich würde mich auf Vorschläge eurerseits freuen. Auch auf Erfahrungen bzgl. des Wasserstandes.

Werde weiter berichten.

Gruß
Holger und Christiane
Gruß Holger ------------------------------------------------------------------------ Namibia 2001/2008/2010 Botswana/Namibia 2013
Themenstarter52 Beiträge · seit 200826. Okt. 2012 · #2
So, weiter geht es.

5. Übernachtung Maun (Sitatunga Camp, Audi Camp oder Okawango River Lodge ?)
6. Übernachtung Nata-Lodge (fest gebucht)
7+8. Übernachtung Senyati Camp (Chalets fest gebucht)
9. Übernachtung Senyati Camp (Chalet oder Campsite)
10. Nochmal Senyati oder Chobe Safari Lodge Campsite
11. Eventuell Ihaha oder gleich weiter in den Caprivi

Von Senyati wollen wir einen Tagesausflug per Bus zu den Vic-Falls unternehmen. Ich hoffe, Louw kann uns da was vermitteln.
Ab Senyati wollen wir nichts mehr vorbuchen, um frei in unseren "Vor-Ort"-Entscheidungen zu sein. Ich denke (hoffe), das es im Caprivi im März überall noch freie Plätze gibt.

Bis dann Gruß Holger
Gruß Holger ------------------------------------------------------------------------ Namibia 2001/2008/2010 Botswana/Namibia 2013
1'409 Beiträge · seit 201026. Okt. 2012 · #3
Hallo Holgi,

viel Spaß beim Planen der Tour. Wir haben auch gebucht und fliegen vom 14.03. - 31.03....also wenn Ihr AN fliegt, besteht die Möglichkeit eines Treffens am Flughafen in Frankfurt 😄

Bezügl. Sitatunga eine Anmerkung: wir fanden es ätzend, war für uns nur eine Durchgangsstation. Unter Umständen viele Overlander...also ziemlich viel los 😵

LG
Fleur
https://www.TickerFactory.com/ Bots Zim 2014 http://www.namibia-forum.ch/forum/22-reiseberichte/283181-auf-tuchfuehlung-mit-zimbabwe-die-zim-light-tour.html KTP 2013 http://www.namibia-forum.ch/forum/22-reiseberichte/278551-ktp-ja-wo-sind-denn-alle-hin.html CKGR/KTP 2012 http://www.namibia-forum.ch/forum/22-reiseberichte/236736-schee-waras-ckgr-a-ktp-april-2012.html Nam/Bots 2011 http://www.namibia-forum.ch/forum/22-reiseberichte/195675-wie-alles-begannnambot-april-2011.html
327 Beiträge · seit 200826. Okt. 2012 · #4
Warumlasst ihr eigentlich das Beste aus und fahrt mit 4x4 die Teerstrasse nach Kasane?
Stefan
521 Beiträge · seit 201127. Okt. 2012 · #5
Zur übernachtung in Maun: bleibt auch nicht im Audi Camp, da wird jede Nacht super laut gefeiert, mit Beschallung, die für halb Maun reicht.

Wir fanden die Island Safari Lodge eigentlich ganz nett, alles war sauber, der Service gut und das Essen auch okay. Der Blick über den Fluß ist natürlich super schön, aber den hat man ja bei fast allen Unterkünften.

Grüße,
Nunanani
Südafrika, Botswana, Namibia, Zimbabwe, Mosambik,...
3'175 Beiträge · seit 200627. Okt. 2012 · #6
Hallo Holger!

wuerde eine Nacht Chobe Campsite bei Ngoma machen

dann 3 Naechte bei Dan in Mavunje mit Campingsafari auf dem Mashi www.mashiriversafaris.com

dann 2 Naechte Mahangulodge am Kavango bei Popa Falles,

dann 1 Nacht Camp Hogo bei Rundu

dann 2 Naechte Mangettipark

dann hast du zwar auch noch nicht alles gesehen aber dafuer einen guten Einblick bekommen

Falls du mehr wissen moechtest, frag bitte

gruss aus Rundu

Joerg
Gruss Joerg Es gibt NIX, das es nedd gibt
Themenstarter52 Beiträge · seit 200831. Okt. 2012 · #7
Hallo und vielen Dank für die Tips.
Wir werden uns wohl nächstes wochenende wieder zusammensetzen und die weitere Tour planen. da hilft das sehr.

@Fleur de Cap
Ja, wir fliegen auch AN. Würde mich auf ein Treffen/Bierchen freuen.

@SFiedler2
<< Warumlasst ihr eigentlich das Beste aus und fahrt mit 4x4 die Teerstrasse nach Kasane?

Wir haben uns gedacht, wir wollen erst mal zügig Richtung Kasane, dann die Vic Falls sehen und dann relaxt irgendwohin weiter.

@Nunanani
Danke für den Hinweis. Hatte ich auch schon über das Audi-Camp gelesen.

@Joerg
Vielen Dank Joerg. Da ewerde ich mich mal mit befassen.

Biss denn
Gruß Holger
Themenstarter52 Beiträge · seit 200820. Feb. 2013 · #8
So, in 3 Wochen gehts los und unsere Tourplanung ist komplett.:)

Genauer gesagt, außer die schon genannten gebuchten Übernachtungen haben wir nichts weiter gebucht. Also bleiben ca. 10 Übernachtungen frei, die wir spontan vor Ort entscheiden werden. Mal schauen, wo es uns hin verschlägt. Dachzelt ist ja vorhanden.

Gruß Holger
9 Beiträge · seit 201328. Feb. 2013 · #9
Für uns ist es auch das erste mal Botswana .Hoffentlich haben wir nicht so viel Regen.Auch bei uns geht's in 3 Wochen los.Start am 16.3 bis 6.4 Start in Joburg.
Chobe,Vicfalls,Moremi,Caprivi,Tsodo Hills Maun und Naxi.Mit einem Hillux und zwei Dachzelten werden wir unterwegs sein.Merkmal:Sachsenflagge am Heck....vielleicht trifft man sich ja mal unterwegs !

Gruß Janko
🤩
Themenstarter52 Beiträge · seit 200828. Feb. 2013 · #10
Hallo Janko,

ja, vielleicht klappt es ja. Ich werde mal auf eine Sachsenflagge achten.

Ach... wie sieht die denn aus?
9 Beiträge · seit 201328. Feb. 2013 · #11
....Du wirst sie erkennen... 😄 😄 😄