Sommer 2013 Buchen bei DerTour

7 Antworten · 3'444 Aufrufe · gestartet 08. Okt. 2012 von sita
Antworten
Themenstarter350 Beiträge · seit 200608. Okt. 2012 · #1
Hallo miteinander, ab wann wird man denn für Sommer 2013 bei Der Tour oder ähnlich Buchen können?
Ich möchte nämlich ein paar Sachen nicht direkt beim NWR Buchen. Oder wie kommt man sonst schon jetzt dran?
Bitte gebt mir Tips
Danke
Sita
983 Beiträge · seit 201108. Okt. 2012 · #2
Wann die Buchungen bei Dertour möglich sind, hängt von der Region auf der Welt ab. Manche Reiseziele werden früher, manche später von Dertour freigegeben. Üblicherweise kommen die Kataloge für Sommer im Winter raus. Wann genau, kann aber sicher jedes professionelle Reisebüro einschätzen.
Beste Grüße rhh64
87 Beiträge · seit 201208. Okt. 2012 · #3
Die Kataloge trudeln jetzt ein.

Ich würde an Deiner Stelle einfach mal antworten.

VG Susi
1'816 Beiträge · seit 200808. Okt. 2012 · #4
Hallo Sita,

lass dir doch eine Option geben, dann hast du nach Erscheinung des Katalogs noch ein paar Tage Zeit, die Preise zu vergleichen und evtl. kostenlos zurückzutreten.

Grüßle Boris
16,9k Beiträge · seit 201208. Okt. 2012 · #5
Heute schon die Suchfunktion genutzt? 🤩
zuletzt bearbeitet 15. Juni 2026
112 Beiträge · seit 200809. Okt. 2012 · #6
Hallo,
Dertour ist einer der letzten die ihre Kataloge für die Saison rausbringen. Man kann davon ausgehen, dass der Sommerkatalog Ende Oktober Anfang November kommt. Man kann es auf der Web Seite unter online-Kataloge konntrollieren ob er der Katalog schon da ist.#
Gruss
HJK
Themenstarter350 Beiträge · seit 200609. Okt. 2012 · #7
Danke an alle
Ich möchte nicht über Reisebüro gehen. Werde also kurzfristig die Website konsultieren
Schon verrückt, habe das Gefühl , man müsse immer früher Plänen, wenn es um einige Hotspots geht
Sita
351 Beiträge · seit 201010. Okt. 2012 · #8
Hi Sita,

warum möchtest Du nicht übers Reisebüro buchen? Ich habe für nächstes Jahr August/September schon alles gebucht. Einen Teil direkt und einen Teil übers Reisebüro.
Diverse Unterkünfte sind übers Reisebüro um einiges günstiger als direkt.
Gebucht habe ich vor ca. 3 Monaten, habe mir in diversen Reisekatalogen die Unterkünfte herausgesucht, die ich ich will. Natürlich konnte ich nur vorreservieren, da die Kataloge für nächstes Jahr noch nicht da waren. Und gerade gestern habe ich einen Anruf vom Reisebüro erhalten, dass diverse Buchungen nun fix werden 😁 .
Du kannst auch über online Reisebüros gehen, habe ich beim letzten Mal so gemacht. Da das aber nicht günstiger ist als im Reisebüro vor Ort, habe ich für dieses Mal entschieden, das Reisebüro im Nachbardorf zu unterstüzen 😉.

LG
Alex