Windhoek -> Etosha: Zwischenstopp gesucht

10 Antworten · 3'718 Aufrufe · gestartet 08. Okt. 2012 von rodeo540
Antworten
Themenstarter2 Beiträge · seit 201208. Okt. 2012 · #1
Hallo zusammen,

ich suche für unseren Trip anfang November (2 Personen, Hilux m. Dachzelt) noch eine wunderschöne Übernachtung, Campsite oder Lodge zwischen Windhoek und Etosha.

Wir übenehmen morgens unser Auto und wollen direkt los nach Norden, um am darauffolgenden Tag in die Etoshapfanne zu fahren (da ist schon alles reserviert)

Nun suchen wir noch eine Übernachtung für unsere allererste Nacht in Namibia und freuen uns auf eure Vorschläge.

Ich habe so an die Gegend um Otjiwarongo, Outjo, Waterberg gedacht.

Was könnt ihr empfehlen?
Vielen Dank für eure Tipps!

LG

Sebastian
5'538 Beiträge · seit 200808. Okt. 2012 · #2
Hallo Sebastian,

so weit würde ich gar nicht fahren. Denn der Flug war anstrengend und Ihr wollt und müsst ja erst mal in Afrika ankommen. Deshalb mein Vorschlag, nicht zu weit zu fahren. Nur runde 70 km von Windhoek bzw. 100 km vom Flughafen ist das von Bach Dam Resort. Sehr schöne Zimmer mit Seeblick, tolle Lage. Essen weiß ich noch nicht, denn als ich zu einem ersten Erkundungsbesuch war, war die Küche noch geschlossen. Da kann ich Dir Näheres erst im November sagen.

Empfehlung: Mietet Euch ein Boot und fahrt ein, zwei oder sogar drei Stunden über den See. Auf der entfernten Seite habe ich Zebras, Kudus, Impalas und Affen gesehen. Traumhaft schön.

Liebe Grüße von der sonnigen Atlantikküste
Gerd
78 Beiträge · seit 201208. Okt. 2012 · #3
Hallo Sebastian,

Die Waterberg Plateau Campsite wäre ein guter Stopp, wenn ihr schon mal ein bißchen Strecke zurücklegen wollt. Sie liegt einfach toll und hat wunderschöne Zeltplätze. Es gibt einen Donkey für warmes Wasser und man kann zur Plateau Lodge zu Fuß rauflaufen und hat einen tollen Blick von dort.

Gruß
Karin
373 Beiträge · seit 200708. Okt. 2012 · #4
Hallo Sebastian

Wenn du Muse hast, das Gefühl hast, im Flugzeug genug Schlaf zu bekommen und noch etwas fahren willst, dann würd ich Okonjima wählen. Mir hat es damals sehr gut dort gefallen. Aber dort würde ich bestimmt 2 Nächte bleiben.

Liebe Grüsse
Namibia07
0
1 Beiträge · seit 201208. Okt. 2012 · #5
Hallo,

ich habe ungeplant bei der !Uris Safari Lodge übernachtet. Ein Zimmer konnte ich mir leider nicht leisten, aber auch die Campsites sind richtig nett und liebevoll gemacht.
Viel Spaß!
Leonie
562 Beiträge · seit 200908. Okt. 2012 · #6
Ca. 27 km östlich von Okahandja liegt The elegant Farmstead wo wir heuer im August übernachtet haben. Zugegeben, der Name klingt nicht so wirklich afrikanisch, aber die Lodge mit Garten ist sehr schön angelegt, beeindruckender Pool, Bar, Restaurant, Lounge, schöne Zimmer, alle mit Klimaanlage, was im November wahrscheinlich wichtiger ist als im August 🙂 uns hat es da sehr gut gefallen.

LG Lumela
3'080 Beiträge · seit 200908. Okt. 2012 · #7
Ich werfe mal Frans Indongo Lodge in die Wagschaale, uns hats da gut gefallen, und wenn ihr da auf dem Gamedrive Kamele seht ist das keine Täuschung, die gibts da tatsächlich, hat der gute Frans mal als Geschenk bekommen...

lg sasowewi
Gast13. Okt. 2012 · #8
Zwischen Windhoek und Etosha liegt nach ca. 230 km Weavers Rock. Es ist ein wunderschöner Campingplatz mit herzlichen Besitzern und man hat einen wunderschönen Blick über das Land und grandiosen Sonnenuntergang.
zuletzt bearbeitet 13. Okt. 2012
6'152 Beiträge · seit 200614. Okt. 2012 · #9
hall Sebastian,

ich schliesse mich Gerds Vorschlag an. Bedenkt - nach Ankunft - Autoübernahme-
da ihr ja mit Dachzelt fahrt - ist ja auch einkaufen angesagt - das würde
ich in aller Ruhe tun - dann das Auto bepacken - mit Klamotten, Lebensmittel-
Getränke usw. Dachzelt-Auf-und Abbau ausprobieren. Dann seht ihr auch was
Euch noch fehlt und könnt es auf der Strecke bis Etosha besorgen und ab dort
voll den Urlaub geniessen.
Liebe Grüsse
Hanne
8 x Südafrika,1x Zimbabwe, 22x Namibia, 4x Botswana, 1x Lesotho, 1 x Swasiland
4 Beiträge · seit 201214. Okt. 2012 · #10
www.the-elegant-farmstead.de
über 40 x Namibia, Vorstand der German Namibian Association e.V. . Verein für Projektunterstützungen in Namibia Info unter: www.ger-nam.de und hier die gute Empfehlung für Übernachtungen in Namibia: www.zebra-river-lodge.de und www.zebra-river-lodge.com mail: zebrariverlodge@gmail.com Hotel in Swakopmund - nur im Hotel Deutsches Haus, Lüderitzstr. 13, www.hotel.na Phone 00264 64 404896 bestes Restaurant in der Stadt Tripp Adviser Nr. 1 von 17
Themenstarter2 Beiträge · seit 201222. Okt. 2012 · #11
Hallo!

vielen Dank für die zahlreichen Tipps. Ich hab sie mir alle mal ins GPS eingetragen und wir entscheiden spontan. Je nach Lust und Fahrtlaune werden wir dann spontan entscheiden.

Kommenden Sonntag gehts los! Wir freuen uns riesig

LG

Sebastian