rothkaThemenstarter78 Beiträge · seit 201208. Okt. 2012 · #1Liebe Fomis,
kann mir jemand einen Veranstalter für eine Township Tour in Johannesburg empfehlen?
Wir haben vor einigen Jahren in Kaptstadt eine Tour über eine ganz kleine Agentur gemacht. Die Leiterin hat selbst mal im Township gelebt und es geschafft eine kleine Reiseagentur aufzubauen. Ihre beiden Töchter, die auch mitarbeiten, haben mit uns eine wirklich tolle Tour durch mehrere Townships im Umkreis von Kapstadt gemacht. Es war sehr eindrucksvoll und die beiden haben uns viele Dinge aus ihrer Kindheit erzählt. Es hat uns damals sehr nachdenklich gemacht.
Kennt jemand etwas vergleichbares in Johannesburg?
Gruß
Karin
Gerd19425'538 Beiträge · seit 200808. Okt. 2012 · #2Hallo Karin,
ich denke, Ihr bucht am besten eine Soweto-Tour über das Hotel, in dem Ihr wohnen werdet. So habe ich es vor zwei Jahren auch gemacht. Da kam dann ein sehr kompetenter Führer, der mir alle wichtigen Orte und Museen in Soweto gezeit hat. Dazu gehörten das Mandela House, Bischof Tutu House, Apartheids-Museum und Hector Pietersen Memorial. Wenn Du das alles in Ruhe ansiehst, ist der Tag um.
Was ich allerdings nicht noch einmal machen würde, wäre ein Besuch bei der DRC. Einmal reicht die Zeit so wie so nicht (siehe oben) und zum anderen fand ich mich richtiggehend ausgenutzt.
Der Fahrer hatte mir den DRC-Besuch so ans Herz gelegt, dass ich das gegen meine Überzeugung gemacht habe. Dann wurde ich vor der DRC abgesetzt und einem local guide übergeben. Erstens fand ich die Darstellung wie im Zoo - sorry. Außerdem waren die Leute, mit denen ich mich unterhalten habe, darauf gedrillt, genau die Antworten zu geben, die wir als "spendenwillige" Weiße hören wollen und drittens wurde ich dann zu einer Spende in aufdringlich-massiver Form genötigt ("You as Namibian pay only 200 Rand, from the Europeans we ask 500).
Liebe Grüße von der sonnigen Atlantikküste
Gerd
rothkaThemenstarter78 Beiträge · seit 201208. Okt. 2012 · #3Hallo Gerd,
wir werden nur auf der Durchreise sein und in keinem Hotel absteigen. Gibt es keine kleineren lokale Veranstalter?
Gruß
Karin
Gerd19425'538 Beiträge · seit 200808. Okt. 2012 · #4Hallo Karin,
da muss ich passen.
Liebe Grüße
Gerd
ANNICK8'054 Beiträge · seit 200808. Okt. 2012 · #5Hallo Karin,
Versuche es doch einmal mit Lebo's Backpackers in Soweto!
Bekannte von mir haben da nicht übernachtet, konnten aber eine Soweto Tour in einem Tuk Tuk buchen. Dieselbe Tour gibt es auch mit dem Fahrrad.
Es grüsst
Annick
Thatch306 Beiträge · seit 201008. Okt. 2012 · #6Send mal ein mail nach www.firelighttours.co.za/ Die machen ein super Soweto Tour!
Unsere gästen finden die Super. Soweto tour, mit Madela's House, Hector Pieterson Museum, Tour Soweto, Tour City of Joburg.
warme gruesse
Schöne Grüssen aus Kyalami
Annemieke
rothkaThemenstarter78 Beiträge · seit 201209. Okt. 2012 · #7Danke für den Tip. Leider bietet firelighttours nur ganztags trips an. Wir haben maximal einen halben Tag in Johannesburg zur Verfügung ....
Thatch306 Beiträge · seit 201010. Okt. 2012 · #8Fragt mal ob einen Halbe Tag auch mogelich ist. Hier in ZA gibt es viele möchlichkeiten immer!
Annemieke
rothkaThemenstarter78 Beiträge · seit 201210. Okt. 2012 · #9Ja hab ich schon ... das geht.
Gruß
Karin
Thatch306 Beiträge · seit 201011. Okt. 2012 · #10Ja das hat ich mir gedacht! Die leute sind gut!
Viel spass karin.
Grusse Annemieke
Annemieke
JOJozInja10 Beiträge · seit 201213. Okt. 2012 · #11Hi,
falls es noch aktuell sein sollte, schau mal hier rein:
http://www.catztours.com/gauteng-day-tours/johannesburg-and-soweto.htmlhttp://www.tripadvisor.de/Attraction_Review-g312578-d3278976-Reviews-Catz_Tours_Safaris_Day_Tours-Johannesburg_Johannesburg_Gauteng.htmlSuper nette Leute, sehr persönliche Betreuung, tolles Preis-Leistungsverhältnis und sehr flexibel hinsichtlich der Kundenwünsche/-bedürfnisse!
Gruß
JozInja