TopobärThemenstarter5'479 Beiträge · seit 200908. Okt. 2012 · #1Im Rahmen unserer Planungen für die nächste Reise im südlichen Afrika habe ich im Internet bezüglich Mietwagen-Unternehmen recherchiert. Unter Berücksichtigung von Fahrzeugpark, Campingausrüstung und sonstigen Reisedienstleistungen wie z.B. Camp-Reservierungen macht Bushlore dabei einen sehr guten Eindruck.
Jetzt stellt sich mir die Frage, ob dieser Eindruck auch mit der Realität übereinstimmt. Wer hat schon bei Bushlore gemietet und kann über seine Erfahrungen berichten.
Hippie607 Beiträge · seit 201008. Okt. 2012 · #2Hallo Topobär,
wir haben 2010 und 2011 bei Bushlore gemietet, keine Probleme. Kann nur Lob aussprechen, Fahrzeuge einmal nagelneu, einmal 40000KM(jeweils Landcruiser). Organisatorisch auch top. Viel Know-How auch in MOZ. Reservierungen(kein Camping) teilweise auch über bushlore vorgenommen. Die Ausstattung der Fahrzeuge finde ich als eine der Besten, und das ganze Equipment auch Top-Zustand. Auch noch erwähnenswert, wir haben jeweils am Flughafen übernommen, da wir immer nach Osten gefahren sind. Völlig problemlos.
Es gibt aber, wie Du wahrscheinlich weißt, einen negativen Thread im Forum. Der war heftig.
Viele Grüße
Wolfgang
Miss Ellie1'723 Beiträge · seit 200908. Okt. 2012 · #3hallo topobaer
wir haben 2010 einen defender mit camping ausruestung bei bushlore gemietet .. ich weiss, ueber bushlore gibt es viele aussagen aber ich kann nur sagen, wir waren super zufrieden.
Das fahrzeug war recht neu, die ausruestung einwandfrei.
Ich hatte eben letztes jahr den vergleich mit ASCO (ich weiss ich wiederhole mich) und war im vergleicht Asco / Bushlore echt entsetzt ueber das material von Asco. aber gut ..
Das auto war voellig in ordnung, nur bei der zuendung gabs ein kleines problem, elektronisch, mit dem schluessel .. aber das ist wohl bei defender bekannt ... hat zu viel gelaechter gefuehrt hat ..
Die Wagenuebernahme war sehr gruendlich und professionnel.
Die Abgabe hingegen ruck zuck erledigt ..
Ich kann nur positives ueber unsere Erfahrungen mit Bushlore sagen..
viele gruesse
[b]"eine der blamabelsten Angelegenheiten der menschlichen Entwicklung ist es, dass das Wort Tierschutz ueberhaupt geschaffen werden musste" theodor heuss
lope64 Beiträge · seit 201208. Okt. 2012 · #4hallo topobär
einfach mal vielen dank für's "zulesen"!:)
lg lo
amazingviews93 Beiträge · seit 201008. Okt. 2012 · #5Hallo Topobär
Auch wir haben bereits mehrmals bei Bushlore gemietet (2x Defender, 1x Hilux, 2x Landcruiser). Wir waren jedes Mal sehr zufrieden. Die Autos waren in top Zustand. Die Campingausrüstung gehört für uns ebenfalls zu den Besten die wir je gesehen haben (kein Vergleich zu Asco!). Alle Autos haben Double-Battery System. Die Einführung bei der Übernahme ist sehr detailliert. Und man kann vor Ort auch noch nach Extras fragen, wie z.B. extra Boxen. Die Rückgaben waren jedesmal sehr effizient. Bushlore ist sehr grosszügig mit Kratzern am Auto. Tipp: nach einem Auto mit Schubladensystem fragen.
Liebe Grüsse
Jenny
TopobärThemenstarter5'479 Beiträge · seit 200908. Okt. 2012 · #6Schon mal vielen Dank für die bislang eingegangenen Stellungnahmen. Das hört sich doch sehr gut an.
Hat schon jemand Erfahrungen mit dem ausgebauten Landcruiser? Hört sich für mich sehr interessant an, da man auf's Zelt verzichten kann und trotzdem keinerlei Einschränkungen bei den Geländeeigenschaften hat.
Hanne6'152 Beiträge · seit 200608. Okt. 2012 · #7hallo Topobär,
schliesse mich meinen Vorschreibern an - wir hatten 2011 bei Bushlore für unsere
Südafrika -Reise gemietet -- war wirklich alles bestens vom Service - alles problemlos und Herr Lehmann hier in Deutschland ein super Ansprechpartner.
Liebe Grüsse
Hanne
8 x Südafrika,1x Zimbabwe, 22x Namibia, 4x Botswana, 1x Lesotho, 1 x Swasiland
SASASOWEWI3'080 Beiträge · seit 200908. Okt. 2012 · #8Hallo Topobär,
ich habe bei Bushlore schon Defender und Landcruiser gemietet, alles bestens, Fahrzeuge tip top, ok Übergabe einmal mit einem ganz kleinen Minus weil ein Dachzelt auf dem Auto war obwohl wir keins bestellt hatten, das Plus an der Sache ist das ich jetzt weiss wo der Vertreter von Bushlore in Kapstadt wohnt, war nicht weit weg von mir, da haben wir das Zelt einfach abmontiert und eingelagert, war kein Problem.
Rückgabe in allen Fällen unkompliziert.
Betreuung ein dickes Plus, es ist mir bei noch keiner Autovermietung passiert das sie sich nach der Reise nochmal gemeldet hat und gefragt hat ob alles in Ordnung war.
Ich müsste mal nachrechnen wieviele Stunden ich mittlerweile mit Herrn Lehmann telefoniert habe, ich weiss er liest hier mit, ganz herzlichen Gruss an dieser Stelle!
Freunde haben gerade wieder einen Cruiser gebucht.
Den negativen Fred kenne ich auch, dazu kann ich nur sagen, einfach mal mit Herrn Lehmann telefonieren und beide Seiten hören, da relativiert sich einiges.
lg sasowewi
La Leona2'779 Beiträge · seit 200708. Okt. 2012 · #9hallo Topobär
wir gehören ebenfalls zum clan der bushlore fans und mieten schon seit mehr als 10 Jahren bei Ihnen, mal in SA mal in NA mal mit delivery nach Kapstadt, mal ab depot JNB, immer zufrieden, in all meinen Reiseberichten gibts zu den Fahrzeugen noch mehr infos.
Voriges Jahr habe ich mir den Zweiplätzer Sleeper Cruiser genauer angeschaut. Er war im Depot geparkt und ich konnte sogar reinkriechen und "Fühl-Erfahrung" machen. Fazit: ich würde dieses Fahrzeug nicht mieten, obwohl mir Motor und Wagen sonst gefallen. Das Verstauen des persönlichen Gepäcks unter der Liegefläche ist für meinen Geschmack kompliziert. Der Kühlschrank ist innerhalb des Schlafraums, also nicht überhörbar. Auf der Matratze hat man kaum Platz um aufrecht zu sitzen, man muss also auch fürs ent- und ankleiden aus dem Auto heraus.
Daher nehme ich allemal den Zeltaufbau auf mich.
wir mieten ausschliesslich defenders weil wir auch daheim LR fahren. Mark hat diverse Modelle, auch welche mit "neuen" 300tdi Motoren, diese bevorzugen wir weil sie keinen elektro Schnickschnack haben.
viel Spass beim weiteren planen
VG leona
DieWiesbadener482 Beiträge · seit 201208. Okt. 2012 · #10
TopobärThemenstarter5'479 Beiträge · seit 200909. Okt. 2012 · #11Mal eine "dumme" Frage: Wer ist Herr Lehmann?
Kenne wie gesagt bislang nur die Homepage und da ist mir kein Herr Lehmann aufgefallen.
Hanne6'152 Beiträge · seit 200609. Okt. 2012 · #12hallo Topobär,
Herr Lehmann ist die deutsche Vertretung von Bushlore und Kwendasafris : Telef: 08856 - 936 7720
www.kwendasafari.com
Liebe Grüsse
Hanne
8 x Südafrika,1x Zimbabwe, 22x Namibia, 4x Botswana, 1x Lesotho, 1 x Swasiland
Rajang1'115 Beiträge · seit 201009. Okt. 2012 · #13Hallo zusammen,
Hmm, Bushlore sieht interessant aus. Mal wieder eine Versicherungsfrage: Wenn Bushlore in Johannesburg oder Kapstadt angemietet wird, dann ist der Vollkaskoversicherungsschutz annähernd den europäischen Bedingungen (nicht so wie Namibia).
Stimmt das so?
Gruss und Dank für eine Antwort im voraus
Rajang
SASASOWEWI3'080 Beiträge · seit 200909. Okt. 2012 · #14Ja, ist ähnlich, es wird ein Rundum-Paket angeboten, da sind auch Glas- und neuerdings sogar Reifenschäden mit versichert.
lg sasowewi