tina76Themenstarter794 Beiträge · seit 200706. Okt. 2012 · #1
Hallo zusammen,
ich habe nun schon einige Male gelesen, dass die Anderson Campsite der Waterberg Wilderness Lodge schöner bzw. einsamer gelegen sein soll, als die Waterberg Plateau Campsite. Von der Waterberg Plateau Campsite findet man Bilder auf der Homepege der Lodge. Dort steht auch etwas von der Ausstattung. Mit Schattendächern pro Platz, Pool, jede Campsite abgetrennt durch Buschwerk von den anderen Plätzen etc. Liest sich eigentlich sehr gut. Kann mir jemand sagen, wie die Plätze des Anderson Campsite ausgestattet sind? Liegen die direkt nebeneinander oder sind sie evtl. auch weit auseinander und nicht von den anderen Plätzen einsehbar? Ein bißchen Privatsphäre beim Campen wäre nämlich klasse. Und wie sieht es hier mit Schattendächern aus? Hat vielleicht jemand sogar ein Bild, dass er posten kann?
Ganz lieben dank schon einmal. Wir überlegen nämlich hin- und her welche der beiden Campsites wir nehmen sollen.
Birgitt1'667 Beiträge · seit 200908. Okt. 2012 · #2
Hallo, Tina ich würde auf alle Fälle auf den Anderson camp site gehen. Die Lage ist deutlich schöner, unter Bäumen gelegen. Auch mit eigenem Pool dabei.Und die Plätze sind weit genug auseinander. Von dort kannst du auch kleinere Wanderungen unternehmen. Was mich am Plateau Camping am meisten störte, war die ständige Anwesenheit der netten Dame der Camping Reception,.....die jeden Schritt von dir beobachtete.....
hallo brigitte. als das kann ich jetzt ganz und gar nicht bestätigen. wir waren dieses jahr im august im waterberg plateau campsite. alles ganz ruhig und keiner war aufdringlich. zum kleinen swimming pool war es auch nicht weit. lg Alm
Ich war im September im Anderson Camp. Es gibt dort 4 Campsites. Alles mehr oder weniger "im Busch" als jede Campsite für sich. Die Campsites sind etwa 20-30m auseinander. Jede hat ein Sonnendach mit zwei Stühlen dabei. Dazu eine Lagerfeuerstelle und einen Grill. Braaiholz ist inclusive. Wenn es nicht reicht, kann man sich am Toilettenhäuschen nachholen, da liegt immer ein Stapel. Im Sanitärhäuschen ist für jede Campsite eine eigene Dusche und eine eigene Toilette vorgesehen. Die Rezeption ist ca. 1,5 km weg, man ist also wirklich allein.
giraffenmog649 Beiträge · seit 200712. Okt. 2012 · #5
Also... wir durften bei einem Aufenthalt in der Lodge mal die Besitzer der Rust-Farm kennenlernen - und wenn ich mal vorsichtig sein soll, dann würde ich ihn als doch etwas besonders beschreiben.
Sowohl im Umgang mit den Gästen - aber ganz besonders im Umgang mit seinem Personal scheint dieser Herr vor allem Umsatz-orientiert zu sein.
Die Anderson Campsite kenne ich nicht - aber egal, wie nett die Bilder auch ausehen: Nachdem, was ich in der Lodge gesehen habe und was mir zwei der Guides erzählt haben, werde ich so ein Unternehmen nicht unterstützen.
wir waren im Jan 2011 im Camp am Waterberg - als letztes Camp vor dem Heimflug. Uns hat es sehr gut gefallen dort! Wasser an jeder Campsite - leider kein Strom... Die Plätze liegen nicht so weit voneinander entfernt, aber ein gewisses Maß an Privacy bleibt gewahrt. Das Wasch/Toilettenhaus teilen sich die 4 Campsites und ein kleiner Pool mit frischem QuellWasser ist auch gleich um die Ecke. Es gibt 2 Camps dort oben, eins in der Nähe des Eingangs, das andere weiter oben vor der Lodge - wir waren im Oberen... Das Wasser war das beste Wasser das wir in ganz NAM kosten durften! Anbei ein paar Fotos vom Camp und der Umgebung - einfach toll, besonders der Geräuschpegel.. LG Frank
immer wieder gern im südlichen Afrika unterwegs...
immer wieder gern im südlichen Afrika unterwegs...
tina76Themenstarter794 Beiträge · seit 200716. Okt. 2012 · #8
Lieben Dank an alle für die vielen Antworten zur Anderson Campsite! Besonders auch an FSausS für die tollen Bilder. Das steigert direkt die Vorfreude und nun kann ich mir auch etwas darunter vorstellen. Sieht wirklich nett aus, so ganz im Grünen. Und super, dass dieses Camp auch einen eigenen Pool hat und so schön abgelegen ist. Das mit der Geräuschkulisse glaube ich gern, denn wir waren vor ca. 10 Jahren schon mal in der Waterberg Wilderness Lodge. Da waren insbesondere die Paviane am Berg zu hören und viele Vögel und Insekten. Bin mal gespannt, was sich seit damals verändert hat. Zwei Nashörner soll es ja nun geben.
Viel Vorfreude weiterhin an alle bei denen es bald losgeht oder die am Planen sind. Schöne Grüße Tina
P.S. Ich versuche mich ab März 2013 mit einem kleinen Reisebericht zu revanchieren, wenn wir wieder zurück sind. Es geht nach Namibia (hauptsächlich südlicher Teil), Botswana (u.a. Nxai Pan und Makadigadi Park) und zu den Vic Falls nach Zimbabwe.:-)
ALalphaluna1 Beiträge · seit 201222. Okt. 2012 · #9
Hallo Tina,
wir waren gerade gestern auf der Waterberg Plateau Campside. Sehr schön, sehr ruhig. Der Game-Drive am Nachmittag (Abfahrt an der Campside 16.00 Uhr ) war sehr lohnend, da die zwei Nashörner aus unmittelbarer Nähe zu sehen sind.
Gruß
Klaus
NANamib33166 Beiträge · seit 200822. Okt. 2012 · #10
giraffenmog schrieb:Also... wir durften bei einem Aufenthalt in der Lodge mal die Besitzer der Rust-Farm kennenlernen - und wenn ich mal vorsichtig sein soll, dann würde ich ihn als doch etwas besonders beschreiben.
Sowohl im Umgang mit den Gästen - aber ganz besonders im Umgang mit seinem Personal scheint dieser Herr vor allem Umsatz-orientiert zu sein.
Hallo Giraffenmog, Dein Eindruck täuscht nicht! Auf den Toiletten liegt ein handgeschriebener Zettel mit einem Spendenaufruf von Frau Rust, "Help to buy maintains to repair toilet room". Sicher Einzigartig in Namibia! Ich denke unsere Spende ist bei den San besser aufgehoben.