Sandwich Harbour Touren - halber oder ganzer Tag?

8 Antworten · 2'042 Aufrufe · gestartet 06. Okt. 2012 von Sabine26
Antworten
Themenstarter1'394 Beiträge · seit 200906. Okt. 2012 · #1
Hallo zusammen,

soweit ich es bisher recherchieren konnte, gibt es von Swakopmund aus ganztägige Touren sowie halbtägige (auch kombiniert mit einer halbtägigen Bootsfahrt, Mola Mola) Touren nach Sandwich Harbour.

Wer hat diese Touren von euch schon mal gemacht und was sind die großen Unterschiede bzgl. der Touren nach Sandwich Harbour?
Mola Mola könnte ich ja auch noch einmal separat einplanen, wenn ich darauf gar nicht verzichten möchte.

Viele Grüße
Sabine
983 Beiträge · seit 201106. Okt. 2012 · #2
... hab die Halbtagstour nach Sandwich-Harbour gemacht. War super! Würde es beim nächsten Mal als Ganztagestour buchen. Ist dann entspannter und man hat mehr Zeit in der WÜste. Halber Tag ist etwas gehetzt ...
Beste Grüße rhh64
Themenstarter1'394 Beiträge · seit 200906. Okt. 2012 · #4
Huhu Ingrid,

deine Seiten kenne ich doch selbstverständlich 🤩

Viele Grüße
Sabine
(der Kölner-Kaktus 😗 )
198 Beiträge · seit 200906. Okt. 2012 · #5
Ach so, DIE Sabine...😄

Ich komme wahrscheinlich erst Anfang 2014 wieder in diese Region, Freunde in Swakopmund besuchen. Du kannst ja dann vom ganzen Tag Sandwich Harbour berichten.

Plane gerade wieder Indien, nach 2x Südafrika muss ich dann zwischendurch mal eine ganz andere Welt sehen!

Gruß
Ingrid
Ingrids Welt - Weltreisen und Fotowelt Reiseforum Weltweit Radio Weltmusik Volvo Offroad Oldies
Themenstarter1'394 Beiträge · seit 200906. Okt. 2012 · #6
Ja, ich bin's 🤩 ... gehe gerade mal fremd 😗

Werde dann gerne berichten, wenn wir es so machen sollten, ist allerdings auch erst im Herbst nächstes Jahr; aber die Unterkünfte im KTP für September habe ich schon mal ergattert 😄

Jetzt geht es bald erst einmal wieder ins Kaktusland 🤩

Liebe Grüße
Sabine
562 Beiträge · seit 200906. Okt. 2012 · #7
Ich habe im August die Ganztagstour mit "Sandwich Harbour 4x4" gemacht.
Wir starteten um 10:00. Zuerst sind wir zum Pelican Point gefahren, dort wurden jene Gäste abgeholt, die die Kombitour gebucht hatten, dann entlang der Salzgewinnung über die Dünen Richtung Sandwich Harbour .

Ich denke, dass die Kombitour sehr gut ist, sie sehen das wesentlich der Dophintour und erleben den Robbenbesuche an Bord, dann geht es ab in die Wüste, das leckere Austernessen mit Sekt inmitten der Dünen, völlig entspannt.

LG Lumela
zuletzt bearbeitet 06. Okt. 2012
198 Beiträge · seit 200906. Okt. 2012 · #8
Hallo Lumela, das ist interessant, danke für die Info.

Man sieht also bei der Ganztagestour gar nicht mehr von Sandwich Harbour, sondern genau das Gleiche wie bei der Kombi Tour. Die Anfahrt bis Pelican Point ist vom Meer aus spannender und wenn man erst um 10:00 Uhr startet...

Ich dachte immer die starten um 8:00 Uhr dann schon in Richtung Sandwich Harbour.
Wird nächstes Mal also wieder die Kombitour werden, die hat uns sehr gut gefallen.

Ach ja, seit diesem Tag esse ich Austern! 😗

Gruß
Ingrid
Ingrids Welt - Weltreisen und Fotowelt Reiseforum Weltweit Radio Weltmusik Volvo Offroad Oldies
483 Beiträge · seit 200706. Okt. 2012 · #9
Wir haben Anfang September den Marine & Dune Day von Mola Mola gemacht, war sehr schön und erlebnisreich. Die Bootsfahrt war etwas gehetzt, man sieht nicht ganz so viel wie bei einer "normalen" Bootstour. Aber dennoch genug. Und dann gehts ab in die Wüste (wir noch an den Dreharbeiten zu Mad Max 4 vorbei...), zuerst am Meer entlang hin und dann über die Dünen zurück. Kann es empfehlen, wenn man Spass sucht. Von der Wüste sieht man allerdings nicht so viel, da wäre eine Tour mit Tommy, Chris und wie sie alle heissen bedeutend lehrreicher.
0