Swakopmund -> Vingerklippe

5 Antworten · 1'013 Aufrufe · gestartet 05. Okt. 2012 von Tobias123
Antworten
Themenstarter101 Beiträge · seit 201205. Okt. 2012 · #1
Hallo zusammen,

in 4 Tagen wollen wir früh morgens von Swakopmund zur Farm Omburo Ost (sehr nahe der Vingerklippe). Welchen Weg würdet ihr nehmen?
C34 und dann C35 mit Abstecher zu Cape Cross, oder B2 an der Spitzkoppe vorbei?

Die Strecken sind recht lang, aber wir sind Frühaufsteher 😉

Gruss
Tobias
6'152 Beiträge · seit 200605. Okt. 2012 · #2
hallo tobias,

für mich -in eurem fall - käme nur die C 34 - C 35 in frage.
Wichtig ist doch auch - die Fahrt zu geniessen - das ist auf dieser Route allemal
drin-Vorteil bei Frühaufsteher - man ist dann auch am Frühnachmittag am
Ziel- und kann erstmals auspannen.
Liebe Grüsse vom Tegernsee
Hanne
8 x Südafrika,1x Zimbabwe, 22x Namibia, 4x Botswana, 1x Lesotho, 1 x Swasiland
Themenstarter101 Beiträge · seit 201207. Okt. 2012 · #3
Hallo Hanne,
Danke für deine Meinung.

Wir sind uns noch nicht ganz einig.

Viele Grüsse
Tobias
7'296 Beiträge · seit 200607. Okt. 2012 · #4
Hallo Tobias,

ich würde die C34 bis Hentiesbaai fahren und dann über die D1918 zur Spitzkoppe. Dort würde ich allerdings einige Stunden verbringen und übernachten, bevors dann weiter geht. Ich finde die Spitzkoppenregion zu schön, um einfach dran vorbeizufahren.

Gruß
Wolfgang
Mit dem Fahrrad unterwegs in Namibia, Zambia, Zimbabwe, Malawi, Tanzania, Kenya, Uganda, Kamerun, Ghana, Guinea-Bissau, Senegal, Gambia, Sierra Leone, Rwanda, Südafrika, Eswatini (Swaziland), Jordanien, Thailand, Surinam, Französisch-Guyana, Alaska, Canada, Neuseeland, Europa ...
497 Beiträge · seit 201207. Okt. 2012 · #5
Hallo Tobias 123,

ich gebe Bike Africa recht. Wenn ihr nicht sowieso einen Teil Damaraland / Erongo im Programm habt, dann verpasst ihr, wenn ihr an der Spitzkoppe vorbei fahrt, einen der landschaftlich schönsten Teile Namibias. Camping an der Spitzkoppe oder Übernachtung im Erongo ist unbedingt zu empfehlen.

Liebe Grüße,
Sebastian
Info-Namibia www.info-namibia.com
Themenstarter101 Beiträge · seit 201207. Okt. 2012 · #6
Danke für das Feedback.
Hmmm... ich glaube alles unter 6 Monaten ist ein Kompromiss 😉
An fast allen bisher besuchten Orten hätten wir gerne die doppelte Zeit verbracht. Dabei sind wir mit 4 Wochen Reisezeit noch eher die Ausnahme (für normale Arbeitnehmer, Rentner ausgenommen).
Also einen Zwischenstop einschieben geht leider aufgrund der Reservierungen nicht.
Was haltet ihr an einem Tag für machbar, bzw. sinnvoll?
Die Robben müssen wir nicht zwingend sehen, da wir heute einen tollen Ausflug in Swakopmund auf dem Wasser unternommen habe.

Viele Grüße
Tobias