Empfehlung Mokoro, Fuss und Flusafari in Botswana?

2 Antworten · 854 Aufrufe · gestartet 03. Okt. 2012 von Danni
Antworten
Themenstarter370 Beiträge · seit 201103. Okt. 2012 · #1
Hallo zusammen,

kann mir jemand vielleicht eine Mokoro Fahrt im Okavango empfehlen. Wir dachten so an einen Tagesausflug im Mokoro. Im Hupe sagen die man soll verschiedene Anbieter vergleichen. Wegen Preis und wohin es geht...

Hat jemand hier vielleicht so was schon gemacht und war zufrieden?

Ausserdem würden wir gerne eine Fusssafari in Botswana machen. Hat da vielleicht jemand Tipps für uns.

Auch für einen Tipp bezüglich Flugsafari übers Delta wäre ich froh. Wo habt ihr gute Erfahrung gemacht.

Danke.

LG, Danni
N A M I B I A 2012 N A M I B I A / B O T S W A N A 2013 B O T S W A N A 2016
Themenstarter370 Beiträge · seit 201103. Okt. 2012 · #2
Ups, irgendwie ist der Thread zweimal rausgegangen...sorry, kann gelöscht werden! Danke.
N A M I B I A 2012 N A M I B I A / B O T S W A N A 2013 B O T S W A N A 2016
238 Beiträge · seit 201104. Okt. 2012 · #3
Hallo Danni,

vorab: Auf jeden Fall vergleichen! Sofern Du es auch abschätzen kannst, zählt auch die Qualität der Tour! ...neben dem Preis...

05.2008 haben wir von Maun aus (Audi Camp) eine 2-tägige Tour gemacht. Ziel: Chief's Island. Da kann man direkt vom Audi-Camp buchen (sicherlich auch in anderen Unterkünften). Preislich war es, glaube ich, recht üppig(!)

Die Mokoro-Tour selbst war interessant und spannend. (Tiere sahen wir keine, aber zwischen den hohen Gräsern und dem klaren Wasser durch die "Hippo-Autobahnen" zu fahren, hatte was.

Leider hatten wir 2 schlecht englisch sprechende Mokoro-Fahrer. Neben einem Game-walk auf Chief's Island war es ansonsten -für meine Begriffe- nicht so der Hit. Es war recht ruhig und die Rückfahrt verzögerte sich am Folgetag. Es wurde sogar recht langweilig in der Mittagshitze.

Ich pers. würde es nicht noch einmal unbedingt machen, zumal ich zusätzlich das Risiko nicht ausschließen kann, ggf. einem Hippo zu begegnen. Das würde im Wasser, wenn man sein Territorium betritt, unlustig werden können. Ich hatte nicht das Gefühl, daß unsere Pooler die entsprechende Erfahrung und Sorgfalt inne hatten. Sie kamen mir sogar eher etwas leichtfertig vor...

Versuche daher herauszufinden, inwieweit die Pooler die engl. Sprache beherrschen und ob es organisatorisch gut ausschauen könnte -wenn machbar-

Beste Grüße

Sven