WIWilThemenstarter5 Beiträge · seit 201203. Okt. 2012 · #1Hallo,
war schon mal jemand an den Tsodilo Hills und Xai Xai?
Ist ja doch ein ganz schönes Abstecher. Lohnend?
Grüße aus Muc, Wil
Ruaha167 Beiträge · seit 200903. Okt. 2012 · #2Hi, also wir waren schon mal an den Tsodilo Hills (Xai Xai noch nicht) und fanden es wunderschön und lohnenswert. Wir sind eine Nacht auf dem Campsite am Museum geblieben und an zwei verschiedenen Tagen drei Trails mit einem Guide allein gelaufen. Ich bin eher der Typ der soetwas gerne ohne Guide unternimmt aber es hieß 2008 dass wir nicht allein gehen durften und im nachhinein war unser Guide sein Geld mehr als Wert. Vieles hätten wir allein nicht entdeckt! Ich würde beim nächsten Mal vielleicht einen abgelegerenen Campsite an den anderen Hills auswählen. Zu später Stunde kamen noch einige Camper dazu und die anfänglich Idylle war nicht mehr ganz so schön. Viele machen lediglich einen Tagesausflug dahin und übernachten am Fluss - fände ich schade, weil die Hügel bei Mondlocht sind schon etwas besonderes.
Viel Spass beim Planen!
VG
Ruaha
WIWilThemenstarter5 Beiträge · seit 201203. Okt. 2012 · #3Hallo Ruaha, Danke! Wir sind sonst auch immer lieber auf eigene Faust unterwegs - deswegen ist der Tip gerade von dir mit dem Guide besonders wertvoll.
VG, Wil