Palmwag Lodge wird am 31.10.2012 geschlossen

29 Antworten · 11,7k Aufrufe · gestartet 01. Okt. 2012 von NamibEmu
Antworten
Themenstarter1 Beiträge · seit 201201. Okt. 2012 · #1
Hallo,

wir fliegen am 4.10.2012 nach Namibia, und auf unser Route ist ein 3-tägiger Aufenthalt im Desert Rhino Camp vorgesehen (12. bis 15.).
Jetzt wollte ich zwecks Vorbereitung die Telefonnummern der verschieden Lodges mal zusammenstellen, und die Palmwag Lodge (wo wir abgeholt werden sollen) gibt schon keine Kontaktdaten auf ihrer Homepage mehr an.
Hat jemand die Tel. Nummer der Palmwag Lodge?

Danke und Gruss

Günther
33,1k Beiträge · seit 200601. Okt. 2012 · #2
Hi Günther,

wird hier ja seit Monaten bereits in zahlreichen Threads diskutiert.
Palmwag gehört noch zu Wilderness Safaris und die erlauben keine Direktbuchungen von Endkunden. Du musst über Veranstalter, Buchungsbüros etc. gehen. Deshalb auch keine Kontaktdaten. Noch kannst Du buchen über http://www.palmwag.com.na/

Sonnige Grüße aus Windhoek
Christian

P.S. SORRY, wer lesen kann ist klar im Vorteil. Du willst ja gar nicht buchen... Tel: 061 274 545 (in Windhoek!)
Vom 23. August bis 6. September, 10. Oktober bis 18. Oktober 2026, 5. Dezember 2026 bis 17. Januar 2027 und 1. bis 30. Mai 2027 nicht/kaum im Forum aktiv!
zuletzt bearbeitet 01. Okt. 2012
1'523 Beiträge · seit 201101. Okt. 2012 · #3
Hallo Günther,

Palmwag direct: oo264-64-404459 oder 00264-81-1280951......aber das wird Dir

wahrscheinlich nicht mehr viel nützen, da die dort ihre Zelte "abbauen" leider....

mit freundlichen Grüssen,

BMW
115 Beiträge · seit 201006. Okt. 2012 · #4
Hallo,
Palmwag wird als solches nicht geschlossen, sondern Wilderness muss die Lodge, den Campsite und die Tankstelle abgeben. Das Rhino Camp sowie das Camp unten am Hoanib dürfen sie behalten. Was bisher noch nicht ganz klar ist: wer Palmwag übernimmt und wann es weiter geht. Gemunkelt wird das die örtliche Gemeinschaft die neuen "Pächter" sei werden.
Gruß,
Kandanga
4'129 Beiträge · seit 200817. Okt. 2012 · #5
Palmwag wird bleiben. Es wird sich nichts Wesentliches ändern, sagte uns der „probably new owner“, ein eloquenter älterer Herr, am 12.10. persönlich: „Palmwag is an institution!“

Sie schließen auch nicht vorübergehend. Alles läuft weiter. Über wen dann (außer direkt über Palmwag) in Zukunft gebucht wird, wird sich zeigen.
Die Konzession wird ebenso nutzbar sein wie bisher, meinte er.

An der Tankstelle fragten wir den Tankwart (Wilderness). Der meinte evtl. die Community oder das Government würde die Tankstelle weiter betreiben, - was ich nicht für die sicherste Information halte.

Dieses Gebiet ist also noch nicht verloren, für uns kleine Selbstfahrer...

Gruß lilytrotter

Übrigens: Seisfontein hat (wie auch schon früher) nicht immer Treibstoff.
am 29.9.: Diesel und Benzin vorhanden.
am 4.10. Diesel vorhanden. Benzin: finish...

Gutes Bevorraten ist angesagt.
Gruß lilytrotter Always look on the bright side of life... :-) Walvisbay boomt
zuletzt bearbeitet 17. Okt. 2012
1'523 Beiträge · seit 201117. Okt. 2012 · #6
Guten Abend Lilytrotter,

habe jetzt gerade die Palmwag angerufen, mein Eindruck ist, dass die alle
"schwimmen" bzw. keine Ahnung haben, was definitif läuft, oder eben auch nicht😳
man kann ja mal vorbeischauen, aber das ist für alle (Personal) ja auch nicht sehr
motivierend.....bin ja mal gespannt.....:S

mit freundlichen Grüssen,

BMW
497 Beiträge · seit 201218. Okt. 2012 · #7
Hallo,

Ich habe gestern mit einem netten Herren (Archie Gawusab) der Sesfontein Conservancy gesprochen. Die drei Conservancies, die um das Konzessionsgebiet um Palmwag liegen, also die Torra Conservancy, Anabib Conservancy und Sesfontein Conservancy sind gerade in Windhoek am Verhandlungstisch um den Nachfolger der Palmwag Lodge festzulegen. Es gab wohl 40 Vorschläge und Antragsteller für die Übernahme der Lodge, wovon momentan noch 4 zur Diskussion stehen. Wer das ist, konnte mir Herr Gawusab jedoch nicht mitteilen. Wilderness hat sich nach eigenen Aussagen zurückgezogen, weil die Lodge ihnen nicht ins Konzept passt. Auf die Frage, warum Sie Palmwag dann erst von Tracks and Trails Namibia übernommen haben, wusste er auch keine Antwort.

Liebe Grüße,
Sebastian
Info-Namibia www.info-namibia.com
276 Beiträge · seit 201102. Nov. 2012 · #8
Hallo

Da wir jetzt schon November haben, hat vielleicht jemand aktuelle Informationen ob Palmwag schon geschlossen hat?
Noch wichtiger für uns ist, ob man noch ins Konzessiongebiet hineinfahren kann, da wir am 15.11. eigentlich die Western Touring Route fahren möchten.

Grüße
Norbert
1'287 Beiträge · seit 200602. Nov. 2012 · #9
Sehr geehrter Norbert,
Palmwag Lodge wird weitergeführt, als Managementpärchen werden ab 01.November Fritz Schenk and Durr Ferreira vor Ort sein.
Campinggebühren 120 N$ pro Person.

Konzessionsfahrten sind nicht eingeschränkt.

Mit sonnigen Grüßen aus Windhoek
Carsten Möhle
2'349 Beiträge · seit 200902. Nov. 2012 · #10
Hallo Norbert,

habe meinen Beitrag hier wieder gelöscht. Es hat sich erledigt, da Carsten zeitgleich eine aktuellere Antwort als ich gepostet hat.

Lg, Otji!
zuletzt bearbeitet 02. Nov. 2012
276 Beiträge · seit 201102. Nov. 2012 · #11
Hallo Carsten und Otji

Danke für die Auskunft. Das sind ja gute Nachrichten und wir können Palmwag unbesorgt ansteuern.

Viele Grüße aus Wien

Norbert
12 Beiträge · seit 200805. Nov. 2012 · #12
Hallo Carsten,
habt Ihr in Windhuk eventuell auch Infos, wo man das Permit für den Palmwag Crowther`s trail Western Touring Route)im Voraus herbekommen kann, wenn man von Norden (Hoanib bzw. große Richtung Purros- Amspoort Gorge) her einfahren will. Haben das Ganze für Anfang Dezember geplant.
Danke
manfred
1'287 Beiträge · seit 200605. Nov. 2012 · #13
Sehr geehrter Manfred,
in der Lebenspraxis bezahlt man dann beim rausfahren.

Mit sonnigen Grüßen aus Windhoek
Carsten Möhle
276 Beiträge · seit 201106. Nov. 2012 · #14
Hallo

Jetzt habe ich auch noch eine Frage und die betrifft die Palmwagtankstelle.
Gibt es Informationen, ob sie weiter geöffnet ist?

Da wir lange durchs Kaokoveld fahren, bis hinauf ins Marienflußtal und Kuneneriver, kommen wir ziemlich an die Grenze unserer Tankkapazität und 100km später volltanken zu können käme uns sehr gelegen.

Grüße
Norbert
295 Beiträge · seit 200806. Nov. 2012 · #15
Auch wenn das gehen sollte kannst Du Dich darauf nicht verlassen.
4'129 Beiträge · seit 200807. Nov. 2012 · #17
norbert_m schrieb:
...und100km später volltanken zu können käme uns sehr gelegen.
und noch 100km später hast du an der ENGEN in Sesfontein auch noch mal die Chance.

Es kann aber auch mal vorkommen, dass sie grad nix haben...

Gruß lilytrotter

Und ein PS zum Hauptthema:

Es ist einfach zu schön zu hören, dass es mit der Palmwag Lodge nahtlos weiterläuft.
Und wenn ich den Namen richtig zuordne, wird es wunderbar weiterlaufen!

Die Palmwag Lodge ist ein genialer Ort. Eben auch für Camper! Wir freuen uns sehr.
Gruß lilytrotter Always look on the bright side of life... :-) Walvisbay boomt
zuletzt bearbeitet 07. Nov. 2012
652 Beiträge · seit 200707. Nov. 2012 · #18
Hallo Lilytrotter,
hilf mir doch mal bitte auf die Sprünge. Bahnt sich da ein Umzug von der Omarunga Lodge an?? Nur dort ist uns der Name F.Schenk begegnet.??
Viele Grüße
Annette
276 Beiträge · seit 201107. Nov. 2012 · #19
Hallo Lilytrotter

Wir kommen gar nicht in die Nähe von Sesfontein, da wir von Palmwag die Western Touring Route fahren und weiter über den Hoarusib nach Purros und dann weiter über das Marienflußtal zum Kunene und natürlich wieder hinaus nach Opuwo. Da werden wir schon unsere 140l ziemlich aufbrauchen und ich mag keine Reservekanister im Auto. Da sind 100km Reserve willkommen.

Grüße
Norbert
412 Beiträge · seit 201107. Nov. 2012 · #20
lilytrotter schrieb:
und noch 100km später hast du an der ENGEN in Sesfontein auch noch mal die Chance.
Da würde ich mich nicht drauf verlassen, vor 3 Wochen hatten sie keinen Tropfen. 😉

@Norbert: Dürfte eng werden. Wir fuhren die gleiche Strecke bis zur Abzweigung zum Khumib, dann aber zurück über Sawurogab, Hoanib, Khowarib, Dolomite nach Okaukuejo und brauchten dafür etwa 150 -160 Liter (Nissan Diesel). Ich würde auf jeden Fall 2 Kanister mitnehmen. Ist ja irgendwie schade, wenn man auf Abstecher nach links und rechts verzichten muss, weil der Sprit sonst nicht reicht.

Gruss Dieter
zuletzt bearbeitet 07. Nov. 2012