Gebühren für Sitzplatzreservierung bei Air Namibia

3 Antworten · 2'075 Aufrufe · gestartet 28. Sept. 2012 von aussibaby
Antworten
Themenstarter18 Beiträge · seit 201228. Sept. 2012 · #1
🙁 Hi,

ich habe heute meine flüge für montag, 01.10. rückbestätigt und wollte die sitzplätze reservieren.

dabei wurde mir am telefon mitgeteilt, dass ich pro sitz pro person 10 euro bezahlen muss für die sitzplatzreservierung.

ist das schon immer kostenpflichtig?

aussibaby
2'664 Beiträge · seit 201228. Sept. 2012 · #2
Das allerdings ist neu. 😄 😄

Die Not muß doch sehr drücken daß die Air Namibia nun in die Schiene der Billigflieger Germanwings bzw. Ryan Air abgleitet.
Gast28. Sept. 2012 · #3
Hallo Aussibaby,

die 10 Euro Gebühr gibt es schon länger und wurde hier schon diskutiert. Wo hast Du denn gebucht und wo wolltest Du Sitzplätze reservieren? Wenn Du direkt auf der AN-Website oder über ein Buchungsportal gebucht hast und nun telefonisch direkt bei Air Namibia in Frankfurt reservieren wolltest, dann ist die Gebühr eventuell erklärbar.

Wenn Du bei Air Namibia in Frankfurt anrufst, dann rufst Du eigentlich bei der Firma Aviareps an, die Air Namibia in Deutschland vertritt. Wenn Du woanders als direkt bei Aviareps den Flug gebucht hast, dann haben die wohl nicht wirklich etwas an Deiner Buchung verdient. Und deshalb haben die keine Lust, nun eine kostenfreie Dienstleistung zu erbringen (Sitzplatzreservierung). Du kannst die Reservierung dort machen lassen, wo Du gebucht hast. Hast Du direkt auf der AN-Website gebucht, dann kannst Du eine Mail an internetbookings@airnamibia.aero schicken.

Beste Grüße

Guido
33,1k Beiträge · seit 200629. Sept. 2012 · #4
Hi zusammen,

also ich komme gerade wieder aus Deutschland. Ich musste weder für den Hinflug von WDH nach FRA noch für den Rückflug irgendeine Reservierungsgebühr für Sitzplätze bezahlen. Es scheint eine Gebühr zu sein, die AviaReps als kleinen Nebenverdienst eingeführt hat. Ich würde einfach mal eine Mail oder Fax an AN in WDH schicken und dann geht es auch kostenlos.

Sonnige Grüße
Christian
Vom 23. August bis 6. September, 10. Oktober bis 18. Oktober 2026, 5. Dezember 2026 bis 17. Januar 2027 und 1. bis 30. Mai 2027 nicht/kaum im Forum aktiv!