Reinhard728 Beiträge · seit 200627. Dez. 2006 · #21
Hallo Marco, ich würde gern auf deine Kenntnise als Reptilien-Experte zurückgreifen. Ende Oktober konnte ich diese Aufnahme einer toten Schlange auf der Straße durch das Namib Rand Nature Reserve machen. Weißt du welche Art es ist? Vielen Dank. Gruß Reinhard
0
Reinhard728 Beiträge · seit 200627. Dez. 2006 · #22
Und noch einmal, wo es nun mit den Bildern geklappt hat. Von dem folgenden Tier weiß ich nur: Gecko. Kennst du die Art? War in der Huab Lodge, südwestlich Etosha. Diese Fels-Agame (? Männchen) habe ich auch dort fotografiert. Und zuguterletzt diese Grund-Agame (?) aus dem Kgalagadi Transfrontier Park. Stimmt's? Herzlichen Dank. Gruß Reinhard
Chrigu7'267 Beiträge · seit 200627. Dez. 2006 · #23
Hallo Reinhard
Bilder dürfen max 640x640 Pixel gross und 80 kb schwer sein. Du kannst aber auch Bilder in die Galerie stellen und diese dann hier verknüpfen. Da hast Du keine Grössenbeschränkungen.
zebra.reisen: Individuelle und Begleitete Selbstfahrerreisen, Kleingruppenreisen und Reiseberatung
Satellitentelefon: Satellitentelefon für die weltweite Nutzung
Reiseplanung / Reiseberatung: Besprechung per Videokonferenz
Der Zebra Shop: Karten, Bücher und Infos für das südliche Afrika
Erlebnisse: Einige unserer Reiseerlebnisse aus Namibia, Botswana und Sambia
Reinhard728 Beiträge · seit 200627. Dez. 2006 · #24
Danke Chrigu, du hast es schon richtig erkannt. Ich bekomme die beiden Bilder des Geckos sowie der Grund-Agama nicht mit. Mein Rechner sagt, sie seien 60 KB (600x398 Pixel) (Gecko) und 80 KB (600x398 Pixel) (Grund-Agame) groß. Ich gehe immer über "Durchsuchen" und wähle das verkleinerte Bild aus und nachdem der Pfad im Fenster unter dem Textfenster erscheint klicke ich abschließend auf "img". Richtig? Vielleicht versuche ich es mal mit der Galerie. Gruß Reinhard
Hallo Reinhard, Deine Schlange wird eine Sandrennnatter sein Psammophis notostictus
Ich hoffe, Marco stimmt mir zu! 😉
Grüße Cora
0
DWDwarfAdderThemenstarter13 Beiträge · seit 200628. Dez. 2006 · #26
@ Reinhard
Die Schlange müsste eine Psammophis trigrammus sein. Eine Western Sandsnake.......tolle Tiere, und mega flink wenn sie wollen 😉 Danke für die Pics..
Die Bunte schöne Echse ist die Namibia Rock Agame (Agama planiceps) ja, und zwar wie richtig beschrieben, ein Männchen - wunderbares Pic, ich gratuliere dir !!
den Rest der Pics sehe ich leider nicht, bin aber gerne bereit später nochmals versuchen sie zu identifizieren für dich.