AnkerThemenstarter41 Beiträge · seit 201125. Sept. 2012 · #1Hy,
nach unzähligen Namibiatouren, starten wir Ende Okotber unsere erste Tour mit Kindern und suchen für die letzte Nacht vor Windhoek eine schöne Campsite in der Nähe vom Waterberg, hat jemand einen Tip?
Wie ist die Waterberg Plateau Campsite? War jemand in letzer Zeit dort?
Liebe Grüße
Anker
kk0305131 Beiträge · seit 201125. Sept. 2012 · #2Hallo! Wir waren im Februar auf der Plateau Campsite (Waterberg Wilderness). Uns hat es dort sehr gut gefallen. Schöne Campsites mit Sonnendach und gemauerter Grillstelle. Sauberes Sanitärhaus. Im Häuschen des netten Campsitebetreuers kann man Getränke/Fleisch kaufen. Ihr könnt auf dem Gelände schöne Wanderungen machen. Auch der angebotene Gamedrive ist nett, aber nichts Aufregendes (ihr seht die 2 Nashörner der Lodge, einige Giraffen,etc. und schöne Landschaft.) Wir haben nach Voranmeldung in der Plateau Lodge auch sehr gut zu Abend gegessen (ca 20 Min. Spaziergang von der Campsite).
Falls ihr es nicht schon gelesen habt, die Plateau Campsite liegt trotz ihres Namens im Tal - nur von der Plateau Lodge hat man eine tolle Aussicht.
LG, Kerstin
Info-Namibia497 Beiträge · seit 201225. Sept. 2012 · #3Hi Anker,
Für Kinder ist das staatliche Camp von NWR auch sehr interessant. Fast zahme Damara Dik-Diks. Unzählige Paviane. Marodierende Zebramangustenbanden. Auf der Wanderung zum Plateua viele Vögel und Klippdachse (Dassies). Uns hat es da immer sehr gut gefallen. Am Nachmittag / Abend kann man dann eine Pirschfahrt mit NWR machen und oben auf dem Plateau noch viele Tiere entdecken (Büffel, Nashörner, Rappen und Pferdeantilopen. . . (Aber warm anziehen).
Der Campsite der Waterberg Wilderness Lodge ist auch schön, meiner Erinnerung nach aber weniger spannend, besonders für Kids.
Liebe Grüße,
Sebastian
Giselbert699 Beiträge · seit 201025. Sept. 2012 · #4Hallo,
auch ich kann den Waterberg Campsite inklusive Umgebung empfehlen. Die Pirschfahrt nicht besonders lobenswert, da man kaum Tiere sieht, aber umn die schöne Landschaft des Waterbergs zu erkunden empfehlenswert, da man ja nicht selber durchfahren darf. Die Wanderung auf den Gipfel ist sehr schön. Die Paviane erschienen mir hier besonders aggressiv.Insgesamt ein lohnenswertes Ziel. Das Restaurant fand ich voll o.k. Die Terasse war zu unserer Zeit (Ende November) allerdings immer belegt.
Gruß Giselbert
XExenia40 Beiträge · seit 201125. Sept. 2012 · #5Hallo, wir waren vor zwei Wochen noch im NWR Camp. Der Platz ist prima, gute sanitäre Anlagen, z.T. schöne Aussicht - bei den höher gelegenen Plätzen. Aber - insb. dort wirklich angriffslustige Paviane. Sie springen aufs Dach des Campers, reißen Wäscheleinen ab, klauen Handtücher, Spülmittel und gerne Essbares - trotz größtmöglicher Vorsichtsmaßnahmen. Also erst fanden wir sie lustig-putzig, dann doch nervig, weil man am frühen Morgen und in der Dämmerung sehr aufpassen muss. Die Wanderungen aufs Plateau sind schön und empfehlenswert. Und insb. für Kinder dürfte der Pool sehr reizvoll sein.
Besten Gruß
Xenia
Taddeltours108 Beiträge · seit 201227. Sept. 2012 · #6Hallo,
also wir waren im August beim Wilderness Plateau Camp und wir fanden es auch sehr toll dort. Für Kids ist vielleicht der kleine Pool auch nicht schlecht 🙂 Und natürlich die "Buschwanderungen", die man machen kann. Dort haben wir übrigens in den ganzen zwei Tagen, in denen wir dort waren, KEINE Paviane auf dem Campingplatz gesehen (ich habe ziemlichen Respekt vor diesen Kerlen). Bei einer Wanderung haben wir nur ein paar Stück wirklich von ganz weitem gesehen, die kamen nicht annähernd in unsere Richtung. Auf der Zufahrt zum NWR Camp (sind wir aber weitergefahren) waren allerdings wirklich sehr viele Paviane unterwegs. Ein Grund für mich, dort NICHT hinzugehen.
Viele Grüße
Susanne
Fabs19 Beiträge · seit 201202. Okt. 2012 · #7Hallo,
Wir waren am 2x August am Waterberg und haben am NWR Waterberg camp. Wir kamen Mittags an und haben nach dem Zeltaufbau die Game Drive tour mit gemacht. Laut Guide hatten wir Glück, denn wir sahen Büffel, ein Nilpferd, ein Eland und eine "Säbel"-Antilope.
Nach dem Sonnenaufgang kamen dann auch die Paviane runter und räumen die Mülleimer und alle anderen nicht verschlossenen Sachen. Aber ich verstehe Leute nicht die Kühlboxen draussen lassen, wenn man weiss, dass Paviane morgens auftauchen. Dazu wurden wir davor gewarnt.
Unser Guide erzählte uns sogar, dass ein Pavian einen Mann am Pool am Bein(oder Arm) gekratzt hatte. Dabei hat er uns gesagt, dass Paviane nicht agressiv sind, so lange kein Essen im Spiel ist.
Ansonsten fand ich die Campsite aber sehr schön und auch die Sanitäranlage waren sehr sauber!
Lg
Fabs