SukramThemenstarter72 Beiträge · seit 201124. Sept. 2012 · #1Hallo zusammen
Wir möchten im Dez. die oben genannte Strecke fahren. Ursprünglich hatte ich mal 1 Tag gerechnet. Nun kommen mir so langsam Zweifel. Kann mir jemand sagen, wie gross der Zeitbedarf ungefähr ist und welche der beiden Kowarib Routen besser zu fahren ist ?
Ist allenfalls eine andere Route von Dolomite nach Camp Aussicht vorzuziehen ?
Weiter stellt sich noch die Frage, wo Diesel zu bekommen ist auf dieser Strecke.
Gruss
Sukram
GUGuido.Gast24. Sept. 2012 · #2Hallo,
Zu den beiden Routen durch die Khowaribschlucht gab es in den letzten Wochen mehrere Threads.
Die schnellste Route geht über C35/C41 bis Opuwo und dann wieder runter. Bis Opuwo hast Du komplett Asphalt. Die gesamte Strecke sollte in etwa 4 Stunden gut zu machen sein. In Opuwo kannst Du zuverlässig tanken und Vorräte auffüllen.
Fährst Du durch die Khowaribschlucht, so kannst Du dahinter einen Abstecher nach Sesfontein machen und schauen ob es Sprit gibt (unsicher). Einen kleineren Shop gibt es da auch.
Beste Grüße
Guido
BMW1'523 Beiträge · seit 201124. Sept. 2012 · #3In Ergänzung zur Antwort von Guido:
....Der Shop in Sesfontein ist "bemerkenswert basic" : ein paar Konserven, sweets
Alkohol, Mais, Zucker,Seife,Wasser, etc..etc.... wie so üblich im Kaokoveld...
also nicht zu fest darauf abstützen....
Ah ....und einen Mini ATM hat es auch noch.....(Stand 2011)
BMW
SukramThemenstarter72 Beiträge · seit 201124. Sept. 2012 · #4Hallo
Die Route über die Teerstrasse scheidet leider aus aus Gründen vom Erlebniswert vorerst aus.
Dann eher unten rum über die nördliche Kowarib-Route. Nur wie lange muss man dafür rechnen?
Opuwo werden wir dann nach Camp Aussicht ansteuern bevor wir westlich Richtung Purros halten. Habe mal gelesen, dass in Oouwo die Einkaufsmöglichkeiten ganz gut sein sollen.
Gruss
Sukram