KoralleThemenstarter46 Beiträge · seit 201020. Sept. 2012 · #1Hallo,
wir sind nächsten Monat in Namibia und fahren durch den Caprivi bis nach Kasane und am vorletzten Tag noch nach Victoria Falls.
Dort wollen wir einen Hubschrauberrundflug machen.
Weiß jemand, ob wir den lieber vorher buchen sollen/können oder erst vor Ort?
Und ganz wichtig: Kann man den mit Kreditkarte bezahlen oder muss man so viel Bargeld mitnehmen?
Gibt es in Victoria Falls einen Geldautomaten, der Visa Plus akzeptiert und US Dollars ausspuckt?
Und noch einmal zu dem Hubschrauberflug: Irgendwo habe ich gelesen, dass das Unternehmen Bonisair mit 4- Sitzern fliegt, so dass man auf jeden Fall einen Fensterplatz hat.
Wo bucht man das? Ich finde da nichts im Internet!
Vielleicht kann mir jemand meine vielen Fragen beantworten, das wäre nett!
Viele Grüße
Claudia
mosmax148 Beiträge · seit 201120. Sept. 2012 · #2Hallo,
wir warenletztes Jahr in Kasane und haben von dort eine geführte Tagestour zu den Vic Falls geamcht. Hatte den Vorteil das die das täglich machen und somit macht es die Grenzübertritte sehr einfach und erspart die Gebühren für die Einreise mit dem eigenen Fahrzeug. Heli Rundflug buchten wir vorort - wir wurden von denen zu einem Anbieter gebracht. War alles per Visa Karte bezahlbar. Sonstige Zahlungen waren in US$ möglich, Geldautomaten haben wir nicht benötigt. Flug war super und ansonsten hat alles gepasst. Im Heli sind zwei Plätze vorne und drei hinten, wobei Personen über 95kg hinten sitzen müssen 🙁
LG Markus
dasos87 Beiträge · seit 201120. Sept. 2012 · #3Hallo,
wenn ihr nicht im Vorraus bucht, kann es sein das ihr keinen Platz bekommt. Die setzten große und kleine Helis ein, je nach Andrang. Ich hatte Glück und sass vorne. Hinten 6 oder 7 kleine Koreaner. Office ist in VicFalls und die nehmen natürlich Kreditkarte.
Schau hier:
http://www.adventurezonevicfalls.com/activities-detailed.html?actdet:acode=6Gruss
Horst
Gerd19425'538 Beiträge · seit 200820. Sept. 2012 · #4Hallo Claudia,
die Flüge mit Bonisair kannst Du über Silwane Tours & Safaris buchen. Die haben inkl. Pilot nur 4 Plätze, so dass Du tatsächlich immer einen Fensterplatz bekommst. Das ist mit der anderen Gesellschaft (ich glaube, es ist Wild Horizons) nicht möglich. Was die Preise angeht, schreibe ich Dir noch ein pm.
Wenn Ihr nur einen Tag in Vic Falls seid, dann könnte sich eine Vorbuchung tatsächlich empfehlen. Dann schicke eine Mail an silwanetours@rocketmail.com bzw. schau Dir mal die Seite www.silwanetours.co.za an.
Bezahlen kannst Du alles mit Kreditkarte, aber NICHT mit Visa Plus, weil das keine Kredit-, sondern eine Debit Card ist. Die Geldautomaten spucken alle US $ aus, weil das ja die offizielle Währung ist. Welcher Automat jetzt Visa oder Maestro oder Mastercard akzeptiert, kann ich Dir nicht sagen. Manche Automaten akzeptieren Visa Plus, manche nicht. Also suchen.
Wenn Du noch Fragen hast, dann her damit.
Liebe Grüße
Gerd
KoralleThemenstarter46 Beiträge · seit 201021. Sept. 2012 · #5Hallo,
erst mal vielen Dank für Eure Antworten.
Jetzt habe ich noch folgende Fragen:
1. Wir kommen so gegen 11.30 Uhr in Vic Falls an, wenn an der Grenze alles glatt läuft. Wann ist die beste Zeit für den Hubschrauberflug und wie viel Zeit muss ich dafür einplanen?
2.Leider ist unser Rückflug nach Windhoek am nächsten Tag vorverlegt worden auf 12.30 Uhr, so dass man an dem Tag eigentlich keine Aktivitäten mehr machen kann.
Was ist also für den einen Tag sinnvoll? Uns interessiert, ob der Lions Walk auch noch machbar ist am selben Tag oder ob das alles zu viel wird? Wir wollen natürlich auch zu Fuß an die Fälle oder zum Tee ins Victoria Falls Hotel oder über die Brücke...?
3.Ist das Abendessen im Boma-Restaurant empfehlenswert oder lieber eine Sunset Cruise?
Wer die Wahl hat, hat die Qual! Bitte um Ratschläge!
Viele Grüße
Claudia
Gerd19425'538 Beiträge · seit 200821. Sept. 2012 · #6Hallo Claudia,
die beste Zeit für den Hubschrauberflug ist m. E. am späten Nachmittag - am besten der letzte Flug des Tages. Dann hast Du wegen der schräg stehenden Sonne herrliche Regenbögen. Das heißt, Du kannst in Ruhe mittags die Fälle zu Fuß erkunden (Dauer etwa 3 Stunden) und dann den Hubschrauberflug machen. Der Lions Walk oder die Elefantensafari finden frühmorgens statt und sind gegen 10.00 Uhr beendet. Ausreichend Zeit, den Flieger danach zu kriegen.
Abendessen würde ich nicht im Boma einnehmen, sondern ich würde entweder einen Dinner Cruise (KEINEN Sunset-Cruise, da gibt es nämlich nur Fingerfood) machen oder ins Mama Africa gehen.
Über die Brücke gehen? Kostet Dich Visa-Gebühren in Sambia und Du musst gleich bei der Einreise ein Mehrfach-Visa nehmen. Denn die Brücke ist auf der sambischen Seite. Stattdessen würde ich am Vic Falls Hotel vorbei zu der Schlucht gehen, die Dir einen guten Blick in den Canon des Sambesi bietet.
Liebe Grüße
Gerd
KoralleThemenstarter46 Beiträge · seit 201021. Sept. 2012 · #7Hallo Gerd,
das hört sich ja richtig gut an, was Du da vorschlagst. Genau so werden wir es machen.
Vielen tausend Dank!
Gruß Claudia
TOtoumtoum319 Beiträge · seit 201221. Sept. 2012 · #8Gerd1942 schrieb:
Über die Brücke gehen? Kostet Dich Visa-Gebühren in Sambia und Du musst gleich bei der Einreise ein Mehrfach-Visa nehmen. Denn die Brücke ist auf der sambischen Seite. Stattdessen würde ich am Vic Falls Hotel vorbei zu der Schlucht gehen, die Dir einen guten Blick in den Canon des Sambesi bietet.
Das stimmt definitiv nicht. Auf die Brücke (wenn die zwischen Zimbabwe und Sambia gemeint ist) kannst jederzeit gehen und ohne Kosten. Du meldest Dich in Zimbabwe am Grenzposten ab, bekommst einen Laufzettel - fertig. Ich war mehrmals auf der Brücke - wer will kann dort auch Bungee springen. Der Ausblick von da ist auch beeindruckend. Wenn Du die Brücke auf der sambischen Seite vor den Fällen meinst, dann ist die Aussage auch nicht ganz richtig. Zimbabwe verlassen - auf der sambianischen Seite kannst Du ein Day visitor visa bekommen (glaube 30 US$) und kannst dann 24 Stunden in Sambia Dichaufhalten. Zurück kein Problem, da brauchst Du kein Mehrfach-Visa für Zimbabwe, denn Du kommst ja von der Brücke (die, die Sambia mit Zimbabwe verbindet). Diese Brücke ist wirklich ein Spaziergang wert.
toum-toum
Gerd19425'538 Beiträge · seit 200822. Sept. 2012 · #9Hallo toum-toum,
Du hast natürlich Recht - wer nur auf die Brücke geht, braucht kein sambisches Visum und damit auch kein Mehrfach-Visum für Zimbabwe. Anders verhält es sich aber, wenn Du nach Sambia rüber willst. Auch wenn es nur ein Tagesvisum ist - Du bist aus Zimbabwe ausgereist und Du musst offiziell wieder einreisen. Das Du an der Brücke einfach durchgehen kannst, ist nicht das Problem, sondern dass bei der Ausreise aus Zimbabwe ein ganz eifriger Passbeamter den Sambia-Stempel sieht und dann fragt, wann und wo Du denn wieder eingereist bist.
Liebe Grüße von der sonnigen Atlantikküste
Gerd