ANAnne+WalterThemenstarter12 Beiträge · seit 201205. Sept. 2012 · #1
Hallo,
wir sind um den 10.12. herum in Windhoek und würden von dort aus mit dem Flugzeug gerne eine Tour zu den Victoriafällen buchen.
Hat das schon mal jemand gemacht? Wenn ja, wo kann ich das buchen und wie hoch sind in etwa die Kosten.
Danke für Eure Antworten
SASASOWEWI3'080 Beiträge · seit 200905. Sept. 2012 · #2
Hallo Anne und Walter,
erstmal herzlich willkommen hier im Forum. Sorry wenn ich mal ganz direkt antworte, eure Frage erinnert mich an eine Serie des "Traumschiffs" Südafrika, da haben die Leute mal eben einen Tagesausflug von Kapstadt in den Krügerpark gemacht, ich hab selten so gelacht.
Mal ernsthaft, es gibt meines Wissens niemanden der sowas anbietet, die Entfernung ist einfach zu groß, schaut mal auf eine Karte und vergleicht die Entfernungen mit denen in Europa, ich würde da auch keinen Tagesausflug von Hamburg nach Rom machen, und da gäbe es Flugverbindungen, die gibt es aber von WDH nicht.
lg sasowewi
Gerd19425'538 Beiträge · seit 200806. Sept. 2012 · #3
Hallo Anne und Walter,
auch von mir herzlich willkommen im Forum.
Wenn Ihr von Deutschland mit Air Namibia kommen solltet, dann könnt Ihr zwei Stunden später von Windhoek mit Air Namibia weiterfliegen und seid gegen Mittag in Victoria Falls. Dann müsstet Ihr allerdings eine Nacht bleiben und am nächsten Mittag nach Windhoek zurückfliegen. Übernachten könnte Ihr direkt neben den Fällen in der Ilala Lodge.
Wenn Ihr den Flug von D aus bucht, ist das nur geringfügig teurer als der normale Flug von FRA nach WDH.
Liebe Grüße von der sonnigen Atlantikküste Gerd
M@rie1'680 Beiträge · seit 200706. Sept. 2012 · #4
SASOWEWI schrieb: Mal ernsthaft, es gibt meines Wissens niemanden der sowas anbietet, die Entfernung ist einfach zu groß, schaut mal auf eine Karte und vergleicht die Entfernungen mit denen in Europa, ich würde da auch keinen Tagesausflug von Hamburg nach Rom machen, und da gäbe es Flugverbindungen, die gibt es aber von WDH nicht.
das stimmt so nicht ganz 😉 - Air Namibia fliegt VicFalls an (via Maun) und zurück ebenfalls via Maun, und SAA bietet Flüge von WDH via JNB nach Livingstone, sicherlich als Tagestour nicht zu machen bzw zu empfehlen, aber als Mehrtagestour wäre es zumindest denkbar, aber vermutlich würde es den Preisrahmen sprengen, denn allein die Flüge kosten schon zwischen 450 und 550 EU pP 😉
lG und bleibt gesund! M@rie
M@rie's on the road again - Namibia-Botswana 2012
"Es kommt nicht darauf an, ob du gewinnst oder verlierst, es kommt nur darauf an nicht aufzugeben!"
~ "It always seems impossible until it is done." Nelson Mandela ~
SASASOWEWI3'080 Beiträge · seit 200906. Sept. 2012 · #5
@ M@rie,
ich hab mich auf Direktverbindungen bezogen, mit Umsteigen bliebe ja noch weniger Zeit...
...es wurde ja nach einer Tour gefragt, von Tagesausflug war nicht die Rede. Ist schon erschreckend, wie "Newbees" hier oft vor den Kopf gestoßen werden. Und das oft zu unrecht.
Aber die qualifizierten Auskünfte machen dann doch so einiges wieder wett. Danke dafür an die Fomis (ist mir nur aufgefallen )
In diesem Sinne noch einen schönen Tag
Liebe Grüße aus dem Swakoptal
Das Tsaobis Nature Park Team
Tsaobis Nature Park
Po.Box 191 Karibib / Namibia
Tel: +264 (0) 64 684 060
mail to: tsaobis@live.de
www.TsaobisNaturepark.com
klaus63630 Beiträge · seit 200806. Sept. 2012 · #7
Hallo TsaobisNaturePark,
in der Überschrift der Anfrage steht deutlich "Tagesausflug".
Klaus
Der Tourist zerstört, was er sucht, indem er es findet.
(Hans Magnus Enzensberger)
Joerg3'175 Beiträge · seit 200606. Sept. 2012 · #8
also ich kenne Leute ,die abund zu Tagesausfluege nach den Victoria Faellen machen. Moechte hier keine Namen nennen, aber es handelt sich dabei um die Eigentuemer von Learjets. Vielleicht kann man da ja einen mieten, dann gehts doch easy, nur verpasst man dann den grandiosen sundowner auf der Victoria Safari Lodge und das anschliessende Abendessen in der Boma. Also ueberlegt es euch doch nochmal und bleibt liber ein paar Naechte dort in VICTORIA FALLS, es hat soviel mehr zu bieten
in der Überschrift der Anfrage steht deutlich "Tagesausflug".
Nein, da steht "Tagesflug von Windhoek zu den Victoriafällne". Und für mich ist ein Tagesflug einer, der eben kein Nachtflug ist, d.h. tagsüber geht. Und da bietet sich jeder von Air Namibia an, denn die fliegen immer am Tag 🙂
Sonnige Grüße aus Windhoek Christian
Vom 23. August bis 6. September, 10. Oktober bis 18. Oktober 2026, 5. Dezember 2026 bis 17. Januar 2027 und 1. bis 30. Mai 2027 nicht/kaum im Forum aktiv!
Siehst du, Christian, das meinte ich !! Wer lesen kann, ist hier klar im Vorteil !!
Liebe Grüße aus dem Swakoptal
Das Tsaobis Nature Park Team
Tsaobis Nature Park
Po.Box 191 Karibib / Namibia
Tel: +264 (0) 64 684 060
mail to: tsaobis@live.de
www.TsaobisNaturepark.com
klaus63630 Beiträge · seit 200806. Sept. 2012 · #11
Hallo Christian,
ich interpretiere Deinen Smiley hoffentlich richtig so, dass Du die wörtliche Auslegung "Tagesflug" nicht ernst meinst?
Sonst müsste man ja auch schreiben, dass man keine "Victoriafällne" kennt.
Viele Grüße
Klaus
Der Tourist zerstört, was er sucht, indem er es findet.
(Hans Magnus Enzensberger)