tohoroThemenstarter107 Beiträge · seit 201204. Sept. 2012 · #1Hallo zusammen,
wir suchen immer noch bis zu 3 Mitflieger für einen geplanten Rundflug am 15. oder 16. November über das Sossusvlei!
Wir sind im November 2012 drei Wochen auf einer klassischen Einsteiger-Tour unterwegs und planen einen Rundflug über das Sossusvlei. Der Flugpreis richtet sich nach der Anzahl der Passagiere und so kamen wir auf die Idee, hier im Forum nach Gleichgesinnten zu suchen.
Wir haben zwei Übernachtungen im Desert Camp gebucht und es gibt einen Veranstalter bei der zugehörigen Sosussvlei Lodge. Details findet man unter folgendem Link
www.namibia-forum.ch/media/kunena/attach...cflightrates2011.pdf
Sehr gerne würden wir den Flug im voraus reservieren, da wir bisher viele begeisterte Berichte darüber gelesen haben und dieses Highlight unbedingt machen möchten.
Einen guten Eindruck vermittelt der folgende Reisebericht (vielen Dank dafür an marimari)
www.namibia-forum.ch/forum/10-reiseberic...limit=6&start=48
Wer ist also in der Zeit 15. oder 16.11. am Sossuslvlei und hat Interesse an einem gemeinsamen Rundflug?
Wir sind übrigens Tanja und Thomas, beide zu dieser Zeit 44 Jahre alt, kommen aus Köln und sind auf einer Selbstfahrer Rundreise in Namibia unterwegs.
Bin gespannt, ob wir 3 Mitflieger zusammen bekommen.
Gruß
Thomas
travelNAMIBIA33,1k Beiträge · seit 200604. Sept. 2012 · #2Hallo Thomas,
Du wirst sicherlich bessere Chancen haben, wenn Du den Flug - wie die meisten übrigens - von Swakopmund aus planst. Da hast Du alle Rundflugunternehmen zusammen und die haben, genauso wie "Namib i" (Touristeninformation) Pläne ausliegen in denen man sieht wann andere fliegen wollen etc.
Ihr seid ja sicherlich auch in Swakopmund auf Eurer "Einsteiger-Tour"?!
Sonnige Grüße aus Windhoek
Christian
Vom 23. August bis 6. September, 10. Oktober bis 18. Oktober 2026, 5. Dezember 2026 bis 17. Januar 2027 und 1. bis 30. Mai 2027 nicht/kaum im Forum aktiv!
LALauraRalf125 Beiträge · seit 201204. Sept. 2012 · #3Hey Tohoro,
ich würde einen Kölner ja nie alleine lassen, aber wir sind im November schon wieder zurück aus Namibia.
Viel Glück
tohoroThemenstarter107 Beiträge · seit 201204. Sept. 2012 · #4Hallo Christian,
vielen Dank für Deinen Tipp. Über die Option, von Swakop zu fliegen, haben wir auch schon nachgedacht. Dort haben wir jedoch mit Living Desert Tour und Robben Tour schon einiges an Programm und der Flugweg ist ja auch deutlich weiter bis Sossusvlei. Sollten wir keine Mitflieger zusammen kriegen, ist das auf jeden Fall eine Alternative.
Hallo LauraRalf,
sehr schade - dann hätten wir ja einen kölschen Flug unternehmen können. Berichte doch mal nach Rückkehr von Eurer Tour. Habe gelesen, dass ihr eine Stornierung vom Dolomite Camp erhalten habt. Das haben wir auch gebucht und ich hoffe doch sehr, das bleibt auch dabei. Wir fliegen überigens am 11.11. - und das als Kölner!
Gruß
Thomas
tohoroThemenstarter107 Beiträge · seit 201217. Sept. 2012 · #5Hallo zusammen,
da wir leider noch keine Mitflieger gefunden haben, möchte ich das Thema nochmals nach oben schubsen.
Vielleicht finden sich ja noch Interessenten.
Gruß Thomas
CHChili4u.de36 Beiträge · seit 201117. Sept. 2012 · #6Hallo,
ich bin leider in der Zeit vom 6. bis 10. Oktober in Swakopmund und bin selber auf der Suche nach Mitfliegern. Wer Interesse hat gerne melden.
@Thomas: Die Verlinkung der Preisliste funktioniert bei mir nicht. Evtl. könntest du auch die HP des Veranstalters direkt verlinken.
Danke und schöne Grüße,
Tobias
tohoroThemenstarter107 Beiträge · seit 201217. Sept. 2012 · #7Hallo Tobias,
vielen Dank für den Hinweis mit dem Link. Hier nochmals der Link auf die Preise vom Vorjahr.
http://www.namibia-forum.ch/media/kunena/attachments/9597/SLACScenicflightrates2011.pdfLeider gibt der Veranstalter auf der Homepage keine Preise mehr für die Flüge an, sondern schreibt: Preise auf Anfrage.
Gruß
Thomas
Jochen66444 Beiträge · seit 201117. Sept. 2012 · #8Hallo Tohoro!
Freunde von uns haben letztes Jahr (November 2011) ebenfalls Mitflieger gesucht und dann in Swakop auch gefunden. Allerdings vor Ort. Sie haben den Flug gebucht und die Mitflieger haben sich dann bei ihnen per Handy (Tango) gemeldet.
Dies könnte auch bei Euch so laufen - gebe aber keine Garantie!
Gruß
Jochen66
tohoroThemenstarter107 Beiträge · seit 201203. Okt. 2012 · #9Hallo zusammen,
der Start unserer Reise rückt jetzt endlich mit großen Schritten näher und wir sind schon in der Vorbereitung bei den Details angekommen.
Wir haben leider immer noch keine Mitflieger gefunden und heute ein Anfrage an das Adventure Center der Sossusvlei Lodge gemacht bzgl. eines Rundflugs für den 15. oder 16.11.2012.
Wenn also noch jemand Interesse hat mitzufliegen - bitte gerne melden.
Gruß
Thomas
RORobitobi11 Beiträge · seit 201205. Okt. 2012 · #10Hallo Thomas,
ich bzw. wir wären sehr an einem Rundflug, über die namib (evtl. von Swakopmund aus)interessiert, sind aber erst ab 20.11 in Namibia und gegen 24.11. in de Nähe. Wir sind auch Selbstfahrer, 48 und 43 Jahre alt, aus Regensburg...evtl. geht ja was zusammen und wir bekommen einen gemeinsamen termin hin.....wo wolltet ihr denn den Flug buchen? schöne Grüße und schöne Zeit. schöne Grüße Robert+Sabine
joli3'491 Beiträge · seit 200605. Okt. 2012 · #11Hallo Thomas,
die Rundflüge über die Dünenlandschaft von Sossusvlei sind eine Erlebnis - ganz ohne Frage. Ob man das von Swakopmund aus macht oder direkt von der Sossusvlei Lodge aus, hat sicher auch was mit Geld zu tun. Noch wichtiger allerdings sind das Wetter und die Uhrzeit. Wenn es etwas windig ist, habt Ihr nämlich unter Umständen soviel Staub in der Luft, dass Ihr nicht sehr viel seht. Deshalb würde ich einen solchen Flug nicht monatelang vorher reservieren, sondern erst unmittelbar vor Ort buchen. In aller Regel finden sich dort dann auch Mitflieger, damit es nicht so teuer wird. Und wenn Ihr dann auch noch das Glück habt, einen Flug kurz vor Sonnenuntergang zu bekommen,dann wartet ein traumhaftes Erlebnis auf Euch.
Gruß Joli
tohoroThemenstarter107 Beiträge · seit 201207. Okt. 2012 · #12Hallo Robitobi,
am 24.11. werden wir schon weiter nördlich im Damaraland sein, sodass sich unsere Route wahrscheinlich nicht kreuzen wird. Unsere gesamte Route findet Ihr unter
http://www.namibia-forum.ch/forum/7-routen/230839-3-wochen-selbstfahrer-tour-namibia-im-november.htmlWir wollen auf jeden Fall den Flug von Sesriem aus machen und beim Adventure Center der Sossusvlei Lodge buchen.
Viel Spaß noch bei der weiteren Planung.
Hallo Joli,
vielen Dank für Deinen Hinweis. Wir werden den Flug nicht verbindlich buchen, sondern nur eine Reservierung vornehmen. Geplant ist ein Flug über Sossusvlei bis zur Küste an die Lange Wand - und das nach Möglichkeit zum Sonnenuntergang, da das Licht dann sicher am besten ist und das Risiko von Nebel an der Küste geringer ist.
Und dann können wir nur hoffen auf gutes Wetter, da wir halt nur 2 Nächte im Desert Camp haben und die Reise dann schon wieder weiter geht.
Gruß
Thomas
S3Sabine 381 Beiträge · seit 201208. Okt. 2012 · #13Hallo Thomas,
ich hätte Interesse an 2 Plätzen (am liebsten am 15.11.) für
den Rundflug.
Wir sind ein Päarchen aus Köln mit Kind, die für 5 Monate in Namibia sind.
Die Flüge bräuchte ich allerdings für meinen Vater und seine Lebensgefährtin, die uns besuchen kommen wollen.
Sie werden vom 14.-16.11. in Swakop sein.
Wie teuer sind die Flüge?
Viele Grüße
Sabine
tohoroThemenstarter107 Beiträge · seit 201209. Okt. 2012 · #14Hallo Sabine,
wir haben mittlerweile zwei Mitflieger gefunden.
Allerdings fliegen wir auch direkt von Sesriem und nicht von Swakopmund und der Preis bei 4 Passagieren ist 1.880 NAD p.P. Bei 5 Personen reduziert sich der Preis auf 1.500 NAD. Also wer noch Interesse hat, bitte rechtzeitig melden.
Ich bin ja ganz schön neidisch, wenn ich lese, dass ihr 5 Monate in Namibia seid.
Gruß ebenfalls aus Köln
Thomas