Ein Norddeutscher allein in Namibia

18 Antworten · 6'541 Aufrufe · gestartet 02. Sept. 2012 von Balou
Antworten
Themenstarter11 Beiträge · seit 201202. Sept. 2012 · #1
Hallo,

ich möchte mich kurz vorstellen. ich bin der Andreas aus Langenhagen bei Hannover. Rufname "Balou" wer mich sieht, weiss warum.

Ich war in den vergangenen Monaten eifriger Leser in diesem Forum und habe die vielen Tips dankbar in meine Reiseplanung mit aufgenommen.

Nun möchte ich dem Forum das zurückgeben und Euch auch an meinen Reiseerfahrungen teilhaben lassen. Ihr könnt meine Reise in meinem reiseblog mitverfolgen, welches ich immer, wenn ich eine Internetverbindung habe, vervollständigen werde.

Die Fotos werde ich erst in Deutschland nachreichen, da ich
A) Keine Lust zum Durchwühlen der Fotostapel während des Urlaubs habe und
😎 mir das Hochladen bei teils wackeligen Verbindungen zu nervig ist.

Habt Geduld, die Fotos folgen.

Aber nun zum Blog:

www.balouontour.blogspot.com

Viel Spass
983 Beiträge · seit 201102. Sept. 2012 · #2
Herzlich willkommen!
Beste Grüße rhh64
6'152 Beiträge · seit 200603. Sept. 2012 · #3
hallo balou,

willkommen im Forum und dann gleich mit einem top aktuellen Reisebericht und
das alles im Urlaub 🙂 Danke.
Wünsche Dir eine gute Pad - tolle Erlebnisse , die Du uns den Daheimgebliebenen
berichten kannst.
Sonnige Grüsse
Hanne
8 x Südafrika,1x Zimbabwe, 22x Namibia, 4x Botswana, 1x Lesotho, 1 x Swasiland
143 Beiträge · seit 200903. Sept. 2012 · #4
Hallo Balou,

der "Pferdeschwanz" in Hannover steht noch und Dir eine gute uind interessante Reise trotz eines lädierten Knies 😉 .

Vielleicht als Hinweis nach dem Lesen Deines Berichtes (soweit bis jetzt) an alle Mitleser: Bombenalarm wird meist zügig ausgerufen, wenn etwas nach Pulverdampf und Co. "riecht". Dazu reicht es bereits, wenn man z.B. als Sportschütze nach dem Schießen noch schnell eine Mail in den Laptop tippt und den dann tags darauf mit in den Flieger nimmt.

Insofern weist man beim Sicherheitscheck lieber darauf hin, dass man beispielsweise Sportschütze zuhause ist... und erspart den Reisenden und sich die daraus resultierende "Wartezeit".

Viel Spaß im Forum - und in Namibia
Gruß
Steenbok
690 Beiträge · seit 200903. Sept. 2012 · #5
Hallo Balou, auch von mir ein herzliches Willkommen und danke für die so aktuelle Berichterstattung. Gute "Pad" - wie in NAM sagt und nicht über 60kmh auf der Gravelroad.;)
Gruß Edith
372 Beiträge · seit 200803. Sept. 2012 · #6
Hallo Andreas,

endlich auch offizell angemeldet - freut mich 😁
Dann werde ich jetzt ja von beiden Seiten informiert 🤪

Und das mit dem Balou iss jetzt ja auch etwas überzogen 😛

Ne tolle Reise noch 😎

Grüßle Sonja
105 Beiträge · seit 201203. Sept. 2012 · #7
Hallo Andreas - Balou,

bin gerade mit den ersten beiden tagen durch und musste schon schmunzeln 🙂 Schreib fein weiter, ich bin dabei.

Tja, wir waren auch nicht in Namibia, also nicht in Joe's Beerhouse, aber so wie du schreibst, haben wir ja nicht wirklich was verpasst 😉

Ich bin gespannt auf die Fortsetzung...

Viele Grüße
Sandra
Die gefährlichste aller Weltanschauungen ist die Weltanschauung der Leute, welche die Welt nicht angeschaut haben. Alexander von Humboldt (1769-1859) Reisebericht Namibia 2012: http://namibia-forum.ch/forum/10-reiseberichte/239518-diesmal-namibia-26-mai-13-juni-2012.html Reisebericht Alaska 2013 - Link auf Anfrage ;-) New York - 2007, 2010, 2013, 2015 Ostkanada - 2010 Westkanada - 2011 Namibia - 2012 Alaska - 2013 Frankreich - 2014 Südwest-USA - 2015
Themenstarter11 Beiträge · seit 201210. Sept. 2012 · #8
Hallo, ich habe mal wieder Internet gefunden. Es gibt also ein paar neue Episoden. Vielen Dank fuer die netten Feedbacks. Fortsetzung folgt aus Swakop.
1'557 Beiträge · seit 201113. Sept. 2012 · #9
Hallo Balou,
ich habe gerade in Namibia ein altes Hausrezept der Damara kennengelernt:Frischen Elefantendunk ums Knie wickeln, das soll helfen!
Viel Spaß und tolles Erlebnisse noch
Birgit
Meine Reiseberichte
309 Beiträge · seit 200915. Sept. 2012 · #10
Hallo Balou,
vielen Dank, dass Du uns an Deiner Reise teilnehmen lässt!
Das versüsst mir die Wartezeit, denn erst Mitte Januar
geht's wieder nach Namibia.
Freue mich auf die Fortsetzung Deines Berichts.
Liebe Grüße
Paula
111 Beiträge · seit 201216. Sept. 2012 · #11
Hallo Balou,

Vielen Dank für deinen Reisebericht, der mir eine witzige Sonntagmorgen-Lektüre beschert hat. Die Vorfreude auf unserer erste Namibiareise steigt und steigt 🤩

Weiterhin eine schöne und erlebnisreiche Reise und gute und baldige Besserung für´s Knie!

Grüße nach Namibia,
Senta
Themenstarter11 Beiträge · seit 201221. Sept. 2012 · #12
Hallo,

morgen ist mein Urlaub schon wieder vorbei.Ich habe Euch noch ein paar schöne Berichte im Blog gepostet. Viel Spass dabei. Ach ja, zum Urlaubsende ist das Knie auch wieder heile 🙄
690 Beiträge · seit 200914. Okt. 2012 · #13
Hallo Balou Andreas!
Heute hatte ich nun endlich Zeit, Deinen wunderbaren Reisebericht in einem Stück zu lesen. Viel war mir bekannt und darum auch schön, Deine Eindrücke zu lesen. Einiges werden wir in diesem Namibia Urlaub im Dezember erleben, was Du beschrieben hast. So hoffe ich doch auf die Ballonfahrt, die ich meinem Mann im August zum Geburtstag geschenkt habe (nicht ohne Eigennutz:)) und freue mich auf Koiimasis, das Du so toll geschildert hast. Ich habe viel geschmunzelt und auch laut gelacht. Danke dafür.
Nun vermisse ich jedoch Bilder. Wo bleiben sie? Her damit:)
Gruß von Edith
Themenstarter11 Beiträge · seit 201214. Okt. 2012 · #14
Ich bin noch dabei, die Bilder zu sortieren und zu bearbeiten. die kommen noch, keine Sorge 😎 . Und Ihr werdet die Ersten sein, die es erfahren werden.😃
Themenstarter11 Beiträge · seit 201226. Nov. 2012 · #15
Hallo Namibia-Fomis,

es hat lange gedauert. Aber ich habe mich endlich durch meine mehr als 5000 Fotos gewühlt, sie sortiert und bearbeitet. Das Fotobuch ist im Druck.

Und meinen reiseblog habe ich nun auch endlich bebildert. ich wünsche euch viel Spass beim Anschauen und ich hoffe, sie gefallen euch und das Warten war es wert 🙂

Hier nochmal der Link zur Erinnerung: /www.balouontour.blogspot.com
zuletzt bearbeitet 26. Nov. 2012
2'772 Beiträge · seit 200626. Nov. 2012 · #16
Hallo Balou,

vielleicht solltest du die Schriftart etwas leserlicher gestalten... und wenn es dann auch noch schwarze Schrift auf dunklem Hintergrund ist... gaaanz schwer zu lesen 😎

LG Pascalinah
Nimm dich vor Leuten in Acht, die damit angeben, wer sie sind. Ein Löwe wird dir nie sagen müssen, dass er ein Löwe ist. Fotobuch Caprivi/Botswana 2024: https://www.cewe-community.com/next/example/schwerpunkt-naturparadies-sambesi-region-und-botswana-69955 Fotobuch Kruger National Park 2025: https://www.cewe-community.com/next/example/kruger-national-park-november-2025-71278
690 Beiträge · seit 200926. Nov. 2012 · #17
@Pascalinah, ich wollte es auch gerade an Balou schreiben und dann hab ich herausgefunden, wie man es besser lesen kann. Einfach markieren, dann wird es grau unterlegt und man kann es besser lesen.

@Balou, danke, dass Du die Fotos hinzugefügt hast - hatte schon darauf gewartet!:)
So wie Pascalinah und mir wird es sicher anderen auch gehen. Man kann es wirklich sehe, sehr schlecht lesen und die Methode des Markierens ist zwar eine Lösung, jedoch nicht die bequemste. Vielleicht kannst Du ja noch einmal daran arbeiten. Es wäre sehr schade, wenn jemand deinen tollen Bericht nicht zu Ende lesen würde, weil es zu mühsam ist.

LG Edith
Themenstarter11 Beiträge · seit 201226. Nov. 2012 · #18
Danke für den Hinweis mit der Schrift. Dürfte nur bei einem Post so gewesen sein. Habe es korrigiert und nun müsste alles in schönstem schneeweiß lesbar sein.
372 Beiträge · seit 200826. Nov. 2012 · #19
Hallo Balou,

nicht nur Dein Reisebericht war toll zu lesen, auch die Bilder sind mal wieder sagenhaft - Danke dafür !

Dass Du super Bilder machst - kenne ich ja schon von Seattle 🤪

Grüßle Soni