Erfahrung mit ValueCarHire?

7 Antworten · 3'938 Aufrufe · gestartet 02. Nov. 2006 von jens0070
Antworten
Themenstarter11 Beiträge · seit 200602. Nov. 2006 · #1
Hallo,

hat jemand schon mal bei ValueCarHire bzw. CarHireNamibia gemacht? Die vermieten etwas ältere 4X4 zu günstigen Preisen. Allerdings wird man bei günstigen Preisen oft auch hellhörig.

Wäre super wenn jemand den Vermieter kennt und seine Eindrücke schildern kann.

Vielen Dank im voraus für Eure Hilfe.

Grüssle
Jens
3 Beiträge · seit 200602. Nov. 2006 · #2
Hallo,

wir haben im Okt 2006 bei Value Car Hire gemietet. Das Fahrzeug selbst und die Übernahme waren soweit ok, der Preis sehr attraktiv. Allerdings muß man bedenken, daß einige Leistungen (wie Flughafentransfer) nicht inklusive sind.
Wir hatten unterwegs 2 Schäden:

1) Ein platter Reifen.
Dafür wurden uns gut 100 Euro in Rechnung gestellt. Das ist eine übliche Größenordnung. Da allerdings allerdings alle Reifen bereits in einem sehr abgefahrenen Zustand waren, kann man sich fragen, inweit der Preis gerechtfertigt ist.

2) Ein "zerfahrenenes" Rücklicht (ausschließlich Plastikschaden)
Dafür wurden uns sagen und schreibe über 300 Euro in Rechnung gestellt. Vor Ort wurde uns gesagt, daß wir per Mail Infos erhalten, wie hoch der Schaden ist. Man hat dann eine kurze Mail geschickt, daß nun 400 Euro Schaden berechnet werden und hat diese sofort per Kreditkarte abgebucht. Das Plastikteil ist in Deutschland für ca 50 Euro zu haben.

Eine genaue Auflistung der entstandenen Kosten gab es nicht, auf Mails wurde nicht mehr reagiert. Da man die Höhe der Selbstbeteiligung vorab als "Kreditkartenkaution" hinterlegen muß, sind die Chancen minimal, hier noch irgendwas zurückzukriegen.

Noch Fragen.... ? 😈
3 Beiträge · seit 200723. Juni 2007 · #3
Hallo hevo,

ich hätte eine Frage zu den sicherlich übertrieben 400 Euro fürs Rücklicht + Reifen. War das der komplette Selbstbehalt den du bezahlt hast, oder wurde der Betrag unabhängig davon extra von deiner Kreditkarte abgebucht dh. der Selbstbehaltszettel nach Autorückgabe zurückgegeben?

Ich bin nämlich am überlegen auch bei Carhirenamibia einen 4x4 mit Dachzelt zu mieten und die große Frage, die sich nun stellt ist welche Summe als Selbstbehalt (20.000, 10.000 oder 2.500 N$) ich riskieren will 😉.

Vielen Dank im vorraus für deine Hilfe!
Alex

PS. Danke an alle im Forum, ich lese schon länger mit und bin sehr froh über eure Tipps (Ende September gehts für 3 Wochen nach Namibia *freu*)!
74 Beiträge · seit 200623. Juni 2007 · #4
Hallo zusammen,

400 € empfinde auch ich als seeeehr übertrieben. Wir haben für August/September 2007 unseren 4X4 Doublecab bei der "Firma die nicht mehr genannt werden möchte" gebucht.
Transfer vom/zum Flughafen, Einweisung ins Fahrzeug, ect. Wenn das alles auch so stattfindet, bin ich gerne bereit auch 200 € mehr (auf 19 Tage gerechnet) für ein Top Fahrzeug zu bezahlen.
Wie evtl. Schäden bei "dieser Firma" abgewickelt werden, weiss ich auch noch nicht.

Gruß
Christian
...Gravelroad i love you... www.formentera.tv Formentera und mehr...
667 Beiträge · seit 200623. Juni 2007 · #5
Hallo Jens, was lernen wir (und andere) daraus? Nächstes Mal bei der Ankunft in WDH zu Toyota-Ritter am Ausspannplatz fahren, Plastikrücklicht kaufen, anschrauben - fertig! Ein neuer Reifen kostet ca. 800-1000 NS für Toyota Hilux 4x4. Gruß, Helmar<br><br>Post geändert von: Helmar, am: 23/06/2007 18:13
1'910 Beiträge · seit 200624. Juni 2007 · #6
Hallo Christian, bin ich da gänzlich falsch, so viel ich mitgelesen habe ist doch die Sache mit der Firma ausdrücklich aus der Welt...

berichtigt mich bitte!

allerbester Gruss, Klaus
Gruss, der K l a u s Nicht behindert zu sein ist ein Geschenk, welches einem schnell genommen werden kann....... In einem Augenblick! ...... Wer einen Fehler macht und ihn nicht korrigiert, begeht schon den zweiten...
349 Beiträge · seit 200624. Juni 2007 · #7
Nein, soviel ich weiß, darf Asco Car Hire wieder genannt werden. Ich habe für unseren Urlaub in Okt./Nov. 07 diverse Anbieter angeschrieben und von allen innerhalb von ein paar Tagen ein Angebot erhalten.
Es ist unglaublich schwierig, hier ein günstiges Preis-Leistungsverhältnis herauszufiltern, weil es viele unterschiedliche Konditionen gibt, letztlich entscheidet das eigene Sicherheits-/Komfortgefühl. Manche fühlen sich eben nur in einem niegelnagelneuen Auto sicher, schwierige Pisten zu bewältigen, andere setzen auf bewährte Technik...
Value bietet ältere Fahrzeuge zu einem relativ günstigen Preis an, allerdings geht alles extra: 2. Fahrer, Flughafentransfer, Kühlschrank, Grenzübertritt, etc.
Ich kann nur empfehlen, möglichst viele Anbieter anzuschreiben, ein Angebot einzuholen und diese dann auf die eigenen Bedürfnisse abzustimmen. Für mich war das Angebot von Kalahari Car Hire von Hubert Hester das Günstigste, ohne dass ich jetzt Werbung für ihn machen möchte, denn ein Auto Bj. 1999 zu fahren, ist nicht jedermanns Sache.
LG
Daniel
www.daniel-gutmann.de
44 Beiträge · seit 200726. Juni 2007 · #8
Hallo,

ich habe eingentlich nur positive Erfahrungen mit Value Car gemacht. Habe dazu auch schon was geschrieben. Steht irgendwo weiter hinter in der Rubrik.

Dass 400 Euro für ein defektes Rücklicht und Reifen hoffnungslos zuviel ist, ist wohl unbestritten. Aber in meinem Fall wären vergleichbare Vermieter Minimum ca. 300 - 400 Euro teurer gewesen.

Wichtig ist sicher die Konditionen der einzelnen Anbieter zu vergleichen.

Wir hatten Glück und es ist uns kein Schaden entstanden, insofern war alles OK.

Grüße Klaus