Investor(en) oder Partner für Guest-Lodge in Nam

6 Antworten · 4'135 Aufrufe · gestartet 01. Sept. 2012 von hafra1967
Antworten
Themenstarter6 Beiträge · seit 201201. Sept. 2012 · #1
Investor(en) oder Partner für Guest-Lodge in Nam (bei Omaruru) gesucht

Hallo,
wie die Überschrift schon sagt suchen wir Investoren od Partner für eine Guest-Lodge/Farm bei Omaruru.
Die jetzige (Jagd) Farm wird aus Altersgründen ohne Nachfolger zum Verkauf ausgeschrieben und
nachfolgend möchte ich ein paar Eckdaten bekanntgeben.

2100 ha
Knapp nördlich Omaruru
6 Gästezimmer / 12 Betten
Vorhandene Auslastung, auch für 2013 kann mit übernommen werden
Viele weitere Jagdtiere vorhanden
Wasser, Solar, Generator ausreichend bzw auf dem relativ neuesten Stand
Gesamt Zustand der Anlage gepflegt

Auf Grund der Bettenzahl und der jetzigen Jagdausrichtung wird die Farm aber in Touristik umgestrickt bzw erweitert.
Die Bettenanzahl wird sich dann bei 24-30 Betten einpendeln (müssen??), dh es muss investiert & gebaut werden.

Die Jagdfläche ist nicht mehr ausreichend nach den neuesten Richtlinien, daher haben wir dieses bei der Planung völlig Aussenvor gelassen.
Somit hoffen wir auch evtl ethische Konflikte zu vermeiden.

Ein tragfähiger Businessplan mit Zahlenteil etc liegt alles vor.
Dieser Plan wurde von diversen unabhängigen Personen durchgearbeitet und das gesamte Konzept als realisierbar und tragfähig eingestuft.

Um das Projekt zu realisieren sind aber ca 5-6 Mio N$ über die Partner einzubringen, wobei das reale Geschäftsvolumen bei rechnerisch 11 Mio N$ liegen wird.
Dh das die Differenz dann vor Ort finanziert wird, was auch natürlich steuerliche Vorteile mit sich bringt.

Wir denken das es vielleicht für einige von Interesse sein könnte.
Es würden sich verschiedene Geschäftsmodelle und Renditen denken lassen, somit sind wir für alle Ideen offen.

Der Überschaubarkeit wegen und auch der Zugänglichkeit für Interessierte wegen, denken wir das eine Beteiligung als Partner oder Investor ab 30 000 Euro realistisch ist.

Die Interessierten bitten wir per PN mit uns Kontakt aufzunehmen, um weiteres zu besprechen.

Lg Haiko & Simone

PS. Der Eintrag ist vorher mit dem Mod abgesprochen worden.
33,1k Beiträge · seit 200601. Sept. 2012 · #2
Hallo zusammen,

nur als Ergänzung dazu der Hinweis, den ich Haiko auch schon per PM gegeben hatte, dass Ausländer OHNE AUSNAHME an landwirtschaftlicher Fläche nur 49 % Besitz halten dürfen. Das ist dem Land Act von 2002 zu verdanken.

Sonnige Grüße
Christian
Vom 23. August bis 6. September, 10. Oktober bis 18. Oktober 2026, 5. Dezember 2026 bis 17. Januar 2027 und 1. bis 30. Mai 2027 nicht/kaum im Forum aktiv!
1'737 Beiträge · seit 201002. Sept. 2012 · #3
Hallo hafra 1967

ist Deine Investoren/ Partnersuche etwas ernst zu nehmendes?

Keine Vorstellung beim ersten Post, wo Du Deine Kreditkarte nicht mit einer Kaution für den Mietwagen belasten wolltest. Dann ein Jobangebot in Zambia. Nun übernimmst Du eine Gäste-Lodge/Farm in Namibia und suchst Leute, die Dir 500.000 € geben.

Das klingt für mich alles andere als Seriös.

Botswanadreams
www.botswanadreams.de "Alles, was ich jetzt wollte, war nach Afrika zurückzukommen. Ich hatte es noch nicht einmal verlassen, aber wenn ich nachts aufwachte, lag ich lauschend da, bereits voller Heimweh danach." Ernest Hemingway
143 Beiträge · seit 200904. Sept. 2012 · #4
Hallo Hafra 1967,

ein kühnes Unterfangen mit ungewissem Ausgang bei quasi halber Wirtschaftseinheit mit gerade einmal 2.000 ha. Ist denn da für mögliche Geldgeber mit einer "permanent residence" zu rechnen, da ihr ja nicht nur Investoren sucht (return of investment???), sondern auch (Geschäfts-) Partner???

Ansonsten müssten bei der derzeitigen restriktiven Einwanderungspolitik ja 4 Partner jeweils 3 Monate vor Ort bleiben - mit fliegendem Wechsel.

30 Betten heißt ja auch 30 Gäste; die möchten auch tagsüber gerne betreut (und versorgt) werden und unseres Wissens nach wünscht sich keiner ein "Pauschalprogramm".

Berichtet doch dann mal über eure Erfahrungen und Ergebnisse; ähnliche Konstellationen sind hier ja bereits schon einmal im Forum vorgestellt worden - leider auch ohen Realisierungsergebnisse.

Viele Grüße
und viel Erfolg
Steenbok
Themenstarter6 Beiträge · seit 201204. Sept. 2012 · #5
Hallo Steenbok

Ich glaube vielfach wird schonmal Investment (Return of Invest) mit Partnerschaft verwechselt, dazu kommt dann noch zusätzlich die Frage nach stiller / aktiver Partnerschaft.

Es gibt bis dato einige Interessenten in Form von Investment, aber ob es für Alle intressant ist muss sich zeigen. Für die stille Partnerschaft gibt es ebenfalls einige Intressenten.

lg Haiko
143 Beiträge · seit 200904. Sept. 2012 · #6
@hafra1964:

Danke für die Info, das hieße, dass sich bislang noch niemand für eine aktive Partnerschaft interessiert haben dürfe und deswegen auch die "permanent residence" bislang kein Thema gewesen ist.

Die Frage nach dem "RoI" ist ja nicht abwegig , da ihr ja bereits selbst von "Renditen" gesprochen habt und laut Überschrift Investor(en) oder Partner sucht.

Das wird schon spannend bleiben...

lg
Steenbok
23 Beiträge · seit 201129. Sept. 2012 · #7
Hallo Hafra, ich wuerde ganz gerne mehr darueber erfahren, wie kann ich mit dirin Kontakt treten,PN sagt mir gar nichts.Wenn du interesse hast,dann sende mir doch mal deine Tel. Oder deine Email.
An: klaus.diving@gmail.com
Denn eigentlich klingt das genau nach dem,was ich suche, als aktiver Teilhaber.
zuletzt bearbeitet 29. Sept. 2012