anddorThemenstarter459 Beiträge · seit 200601. Nov. 2006 · #1Hallo,
gibt es Tankstellen zwischen Ghanzi und Esta ?
Gruß
anddor 😐
WolffRuediger1'125 Beiträge · seit 200601. Nov. 2006 · #2Hallo, anddor, noch tränennassen Auges:
Meinst Du mit Esta Etsa (6)? Wenn ja:
Es gibt eine Shelltankstelle in Gumare, wenn Du von Süden kommst, rechts. Links steht ebenfalls eine, war aber im letzten Juli nicht betrieben. Shell hat auch einen kleinen Laden, wo man Nahrungsmittel, Getränke und Fast Food kaufen kann, auch einen kleinen Geldautomaten, der aber nur mit VISA-Karten funktioniert (Ich habe MasterCard - funktionierte nicht).
Viel Erfolg!
Wolff-Rüdiger
anddorThemenstarter459 Beiträge · seit 200602. Nov. 2006 · #3Hallo,
ja ich meine die Tankstelle in Esta 6, aber zwischen Gumare und Ghanzi kommt nichts mehr, oder ?
Gruß
anddor
JAJanne17 Beiträge · seit 200602. Nov. 2006 · #4Hallo anddor,
kommen gerade von Botswana zurück - sind auch die Strecke Maun, Etsa6, Shakawe gefahren. In Etsa6 gibt es an der Shell unleaded+Diesel. Weitere Tankstelle in Shakawe. Bin nicht sicher, ob es auch am Abzweig Richtung Ghanzi u. Richtung Etsa eine Tankstelle gab.
Gruß Gerhard
JAJanne17 Beiträge · seit 200602. Nov. 2006 · #5Hallo anddor,
kommen gerade von Botswana zurück - sind auch die Strecke Maun, Etsa6, Shakawe gefahren. In Etsa6 gibt es an der Shell unleaded+Diesel. Weitere Tankstelle in Shakawe. Bin nicht sicher, ob es auch am Abzweig Richtung Ghanzi u. Richtung Etsa eine Tankstelle gab.
Gruß Gerhard
WolffRuediger1'125 Beiträge · seit 200602. Nov. 2006 · #6Hallo, Anddor,
ich kann mich zumindest nicht erinnern, ob an der Abzweigung (wäre neu - ich bin schon öfter dran vorbeigefahren) bei Sehithwa eine Tankstelle ist: wenn der Tank voll ist, achtet man dummerweise nicht auf Tankstellen. Und alle Tankstellen haben (ich habe die Abkürzung vergessen für 'Petrol Lead replacement' oder so ähnlich: PLR??? - oder LRP? - oder LPR? - braucht man für ältere Motoren). Aber Gumare reicht vollkommen - und die Tankstelle scheint zuverlässig zu sein. Und selbst wenn nicht, hast Du immer noch Etsha 6, danach Shakawe und als letzte Hoffnung Divundu in Namibia. Und wenn mein Ungetüm (18l/100 km) ohne nachzutanken bequem durchkommt, dann kriegt das jeder hin, ohne sich Sorgen machen zu müssen.
Nördliche Grüße!
Wolff-Rüdiger
WolffRuediger1'125 Beiträge · seit 200602. Nov. 2006 · #7Nachtrag zu eben: Ich weiß nicht, ob Janne/Gerhard recht hat mit der Bezeichnung 'unleaded'. Unverbleites Benzin wird nach meiner Erinnerung und Erfahrung nicht mehr verkauft, wenigstens nicht unverbleit in herkömmlichem Sinne. Mag sein, dass er eben dieses 'Ersatzbenzin' meint, das ich eben als LRP oder sonstwie bezeichnet habe. Vielleicht meldest Du Dich dazu nochmal, Gerhard?
W.-R.
anddorThemenstarter459 Beiträge · seit 200602. Nov. 2006 · #8Besten Dank für Eure Antworten .....
Da wir die Strecke von Sehitwa nach Shakawe vor längeren mal gefahren sind, wollte ich mal nachhören ob es neue Tankstellen gibt. An Esta 6 kann ich mich noch erinnern !
Gruß
anddor