Wir sind zwei tage mit dem Auto an der Xakanaxa-Campsite. Hat jemand Erfahrung, ob es von da Tagesrundflüge gibt und wenn ja zu welchem preis?
Ründflüge von Xakanaxa möglich
Wir hatten auch überlegt das von da zu machen, war aber nicht darstellbar, macht es lieber von Maun aus, ist in jedem Fall günstiger weil du da nicht den An- und Abflug zahlen musst. Keiner der Anbieter hat ein Flugzeug ausserhalb von Maun dauerhaft stationiert, das würde nur klappen wenn zufällig ein Flieger gerde in der Nähe und verfügbar wäre, was aber ganz selten vorkommt.
Versucht den ersten Flug des Tages zu buchen, danach wirds bumpy....
lg sasowewi
lg sasowewi
SASOWEWI schrieb:Einspruch Euer Ehren! Wir sind an verschiedenen Tagen zu verschiedenen Tageszeiten (nie morgens) hin und her übers Delta geflogen - und ich kann mich an keine "bumpy situation" erinnern! Es war einfach nur toll! (Und diese blöden Reisekrankheitskaugummis, die ich mir eben auf Grund solcher Warnungen noch schnell am Tag der Abreise gekauft habe, schenk ich entweder dem Carsten 😛 oder ich versteigere sie beim nächsten Forumstreffen meistbietend! Sie haben viel von der Welt gesehen und können sicher viel erzählen 🤪 )
lg sasowewi
LG Bele
Ok, Danke für die Antwort! Habt Ihr einen Anbieter von Maun aus zu empfehlen? Lg Markus
@ Bele,
du musst dabei unterscheiden ob du in knapp 10.000 Fuss von Camp zu Camp fliegst oder einen Rundflug machst, die fliegen nur in 500 Fuss und da ist es unruhiger als oben.
lg sasowewi
du musst dabei unterscheiden ob du in knapp 10.000 Fuss von Camp zu Camp fliegst oder einen Rundflug machst, die fliegen nur in 500 Fuss und da ist es unruhiger als oben.
lg sasowewi
Hi markus,
letztes Jahr gab's keine Flüge von Xakanaxa, dafür aber sehr entspannte wenn auch unspektakuläre Bootstrips direkt ab Campingplatz.
Geflogen ab Maun sind wir mit Kavango Air, die Pilotin hieß Eman und war super.
@Bele: für mich war Vomex überlebensnotwendig 😉 , mein Sohn hat nix genommen - hätte er mal besser 🤢 🤢 🤢
LG
Sille
letztes Jahr gab's keine Flüge von Xakanaxa, dafür aber sehr entspannte wenn auch unspektakuläre Bootstrips direkt ab Campingplatz.
@Bele: für mich war Vomex überlebensnotwendig 😉 , mein Sohn hat nix genommen - hätte er mal besser 🤢 🤢 🤢
LG
Sille
Hallo Markus,
wir haben dieses Jahr Anfang Juni einen Rundflug gemacht ab Maun mit Mack Air etwa von 15.45 bis 17.15 Uhr. Es war ein völlig ruhiger entspannter Flug mit einer sechssitzigen Cessna (nix bumpy 😉 ) - sehr empfehlenswert 😁 😁 !!
Viel Spaß auf jeden Fall
Gruß Klaus
wir haben dieses Jahr Anfang Juni einen Rundflug gemacht ab Maun mit Mack Air etwa von 15.45 bis 17.15 Uhr. Es war ein völlig ruhiger entspannter Flug mit einer sechssitzigen Cessna (nix bumpy 😉 ) - sehr empfehlenswert 😁 😁 !!
Viel Spaß auf jeden Fall
Gruß Klaus
Hallo,
wir wollen nächsten September auch die Gegegend bereisen. Mal "bumpy" aussen vor gelassen, ist der Flug morgens oder abends ergiebiger für Fotos? Mittags scheidet wegen der Lichtverhältnisse sicher sowieso aus?
Danke
Jutta
wir wollen nächsten September auch die Gegegend bereisen. Mal "bumpy" aussen vor gelassen, ist der Flug morgens oder abends ergiebiger für Fotos? Mittags scheidet wegen der Lichtverhältnisse sicher sowieso aus?
Danke
Jutta
SASOWEWI schrieb:@ Bele,Hmmm, ich glaube, zumindest der letzte Pilot sagte extra, dass er tiefer fliegt, damit wir gut sehen und es war ganz ruhig (hat er aber auch vorher gesagt - vielleicht wäre er sonst höher geflogen).
lg sasowewi
Ich muss aber dazu sagen, dass ich völlig unempfindlich bin und auch auf See keine Lust verspüre, das schöne Schiff zu verschmutzen 😉
Sille schrieb:Hi markus,Hallo Sille,
LG
Sille
wir sind im November auch auf der Campsite. Kannst du ein bißchen mehr zu den Bootstrips sagen .. was meinst du mit unspektakulär? Wie lange dauerten die Fahrten und habt ihr sie im vorraus gebucht?
Gruß
Karin
Hallo Karin,
die Boote starten vom Ende des Platzes, vorbuchen war überhaupt nicht nötig. Sie sind gefahren, wenn es Interessenten gab. Mit unspektakulär meine ich, dass es keine Begegnungen mit großen Tieren gab, dafür viele Vögel. Ich habe aber die Stunde durchs Wasser gleiten sehr genossen. War günstig und easy.
Schöne Reise!
Stürmische Grüße von Sylt
Sille
die Boote starten vom Ende des Platzes, vorbuchen war überhaupt nicht nötig. Sie sind gefahren, wenn es Interessenten gab. Mit unspektakulär meine ich, dass es keine Begegnungen mit großen Tieren gab, dafür viele Vögel. Ich habe aber die Stunde durchs Wasser gleiten sehr genossen. War günstig und easy.
Schöne Reise!
Stürmische Grüße von Sylt
Sille
Hallo Sille,
das klingt genaus nach dem was wir suchen ....
Danke für die schnelle Antwort.
Karin
das klingt genaus nach dem was wir suchen ....
Danke für die schnelle Antwort.
Karin