THThomasNThemenstarter359 Beiträge · seit 200629. Aug. 2012 · #1Hallo zusammen, habe im Zusammenhang von der SAN Park Wild Card noch Fragen:
1. War von Euch schon jemand im Head-Office in Kapstadt (Table Mountain National Park) am Tokai Manor House und hat dort seine Wild Card gekauft? Das Büro im Westlake Drive ist wohl Ende März dorthin umgezogen.
2. Ist es auch möglich an der Cableway Station zum Tafelberg die Wild Card zu erwerben? (soll ja 20% Discount auf den Fahrpreis geben)
3. Ist bei der Berechnung des Eintrittpreises eine 24 Stunden Regel, oder muss ich im Falle einer späten Anreise und frühen Abreise aus einem Park für 2 volle Tage zahlen. (Wir versuchen gerade zu ermitteln ob sich der Kauf der Wild Card lohnt).
4. Kann man wenn man die Wild Card an einem Parkeingang kauft auch mit Kreditkarte bezahlen?
5. Ist für die Wild Card noch eine andere Legitimation oder Lichtbilder erforderlich (da die ja wohl personenbezogen ausgegeben werden)?
Mit besten Grüssen
Thomas
giraffenmog649 Beiträge · seit 200729. Aug. 2012 · #2Zu den Punkten 1 und 2 kann ich leider nichts sagen.
Aber
3) Ich habe es bisher so erlebt, dass man den Parkeintritt bei Anreise zahlt und dann am nächsten Tag den Park verlässt. Ich bin mir jetzt nicht sicher ob und wie oft wir die 24h überzogen haben... aber ich habe noch nie erlebt, dass beim parkaustritt auf die Uhr gesehen wird.
4) Wir kaufen unsere Karte immer beim Eintritt in den Park und immer mit Kreditkarte. Funktioniert nicht schlechter oder besser als in einm der Läden. Zugeschickt bekommt man die karte überings eh nur, wenn man sehr viel Glück hat. Macht aber nichts, da die Papiere, in denen der Kauf bestätigt wird, auch als Wildcard zählen.
5) Ja - Reisepass
LG elli
M@rie1'680 Beiträge · seit 200729. Aug. 2012 · #3zu 1 kann ich auch nichts sagen, 3-5 sind schon beantwortet 😉
2. Ist es auch möglich an der Cableway Station zum Tafelberg die Wild Card zu erwerben? (soll ja 20% Discount auf den Fahrpreis geben)
nein, das ist nicht möglich
es gibt (derzeit) nur 2 Möglichkeiten am Kap die Wild Card (bzw Confirmation Letter) zu kaufen - im Headoffice und am Buffelsfontein Visitor Centre im Cape of Good Hope, bei letzterem ist jedoch zunächst der Eintritt für den NP zu zahlen, im Besucherzentrum ist die Wild Card ebenfalls mit KK bezahlbar.
lG und bleibt gesund! M@rie
M@rie's on the road again - Namibia-Botswana 2012
"Es kommt nicht darauf an, ob du gewinnst oder verlierst, es kommt nur darauf an nicht aufzugeben!"
~ "It always seems impossible until it is done." Nelson Mandela ~
SASASOWEWI3'080 Beiträge · seit 200929. Aug. 2012 · #4Hallo Thomas,
da nur noch 1. unbeantwortet ist mache ich das mal. Ich kenne nur das alte Office aber der Service sollte der gleiche geblieben sein (auf der Sanparks Seite wird übrigens gar kein Office mehr für Kapstadt gezeigt, komisch).
Ich hab in Westlake gegenüber vom Einkaufszentrum die Karte innerhalb von 10 Minuten verlängern können, wobei ich eine neue Kartennummer bekommen habe, die Karte habe ich dann tatsächlich auch zugeschickt bekommen.
lg sasowewi
THThomasNThemenstarter359 Beiträge · seit 200629. Aug. 2012 · #5Ich habe noch ein wenig auf der SAN Park Website geschaut und unter "Wild Card Sales" folgende Adresse gefunden:
Tokai Tourism Sales Office
Physical Address:
Tokai Tourism Sales Office
Tokai Road
Tokai
7945
Telephone Number:
+27 (0)21 712 7471
Da es nicht weit von unserem Quartier in Hout Bay liegt, werde ich da mal vorbeischauen.
LG Thomas
Afkpuz31 Beiträge · seit 200929. Aug. 2012 · #6Man kann die Karte auch einfach online kaufen. Falls man vort Ort die richtige Plastikarte nicht hat, reicht auch ein Ausdruck der Bestätigung des Kaufes mit der Kartennummer drauf.
Gruß,
Denis
M@rie1'680 Beiträge · seit 200729. Aug. 2012 · #7Afkpuz schrieb:Man kann die Karte auch einfach online kaufen. Falls man vort Ort die richtige Plastikarte nicht hat, reicht auch ein Ausdruck der Bestätigung des Kaufes mit der Kartennummer drauf.
der Nachteil ist nur, dass das von der Gültigkeitsdauer abgeht und ein paar Tage weniger kann schon für den nächsten Urlaub "zu viel weniger" sein 😉
lG und bleibt gesund! M@rie
M@rie's on the road again - Namibia-Botswana 2012
"Es kommt nicht darauf an, ob du gewinnst oder verlierst, es kommt nur darauf an nicht aufzugeben!"
~ "It always seems impossible until it is done." Nelson Mandela ~