mosmaxThemenstarter148 Beiträge · seit 201128. Aug. 2012 · #1Hallo,
ich bin gerade leicht frustriert - ich habe vor 14 Tagen alle Unterkünfte in Maun/Savuti und Magadaki Pan bei SKL angefragt. Dies wurde mir auch bestätigt. Daraufhin fragte ich, ob ich per Kreditkarte zahlen kann - ja ich kann und bekam ein Formular, das ich umgehend zurück sendete. Dann warten auf Antwort. Ich fragte nach. Dann wurde wieder um das Visa-Formular gebeten. Einen Gutschein für die Unterkünfte erhalte ich nach erfolgreicher Zahlung. Als ich wieder mal nachfragte wurde ich um die dreistellige Nummer von der Kreditkarte gebeten - diese Steht auch auf dem Formular das ich bereits gesendet hatte. Beim nächsten mal sendete ich eine Kopie der Kreditkarte hin (nur Vorderseite). Dann kam die Frage obe es die ist, die auf dem Formular angegeben wurde - muuuuuuuuuaaaaaaaaaaaaaaaaa!!!!
Es kam dann ein Mail das sie jetzt alles haben und sobald die Zahlung durch ist bekomme ich den Voucher - das ist schon eine Woche her und seitdem stille.
Hat irgend jemand Erfahrung mit SKL wie man so etwas am besten angeht?
DANKE!
Lg Markus
DesertRat36 Beiträge · seit 200828. Aug. 2012 · #2Das kommt mir sehr bekannt vor . . .
mosmaxThemenstarter148 Beiträge · seit 201128. Aug. 2012 · #3Ich hab schon die Antwort warum man ein Jahr vorher Buchen soll - es liegt nicht an der Überbuchung der Plätze....
BMW1'523 Beiträge · seit 201128. Aug. 2012 · #4Guten Tag Markus,
......kommt mir bekannt vor......eigentlich arbeiten die seriös.....aber
für unsere Verhältnisse unglaublich kompliziert (sind nicht die einzigen)
ist im südlichen Afrika ein weit verbreiteter "Virus" Kommt wahrscheinlich
alles gut.....Geduld haben...
mit Grüssen,
BMW
Reiseklaus1'086 Beiträge · seit 200928. Aug. 2012 · #5Hallo Markus,
in Afrika gehen die Uhren eben anders. Man braucht eine Menge Geduld.
Gruß Klaus
mosmaxThemenstarter148 Beiträge · seit 201129. Aug. 2012 · #6So, jetzt ist alles gut 😉 Gestern hab ich noch die Bestätigung bekommen. Mit Afrikanischer Arbeitsweise und Geduld hab ich mich letztes Jahr schon anvertrauen dürfen - ebenfalls bei SKL am Sedudu Gate. Da war für die nette Dame alles lustig und es dauerte ewig, bis sie alles kontrolliert hat. Nach einer Stunde Wartezeit für die Überprüfung und das Bezahlen der Parkgebühren sagte sie, das wir uns beeilen müssen um noch nach Savuit zu kommen! An uns lags ja nicht das wir so lange warten mussten. Afrika eben 😉
stehtimschilf16 Beiträge · seit 201231. Aug. 2012 · #7Reiseklaus schrieb:
in Afrika gehen die Uhren eben anders. Man braucht eine Menge Geduld.
Böse Zungen behaupten: «Die haben die Zeit, aber wir die Uhr».......
Meine Erfahrung bei SKL war jedoch eine ganz andere:
Email mit der Anfrage verschickt, am nächsten Tag die Reservierungsbestätigung erhalten, Vorauszahlung geleistet, 2W später die Bestätigung für den Zahlungseingang erhalten, dann kurz vor Abreise noch den Restbetrag überwiesen und auch diesen Zahlungseingang wurde bestätigt.
War also wie man es sich wünscht.
cheerioh
SiS
Jul / Aug 2012 Self-Drive Safari: Botswana (Khama Rhino Sanctuary, Nxai Pan N.P., Moermi WR, Chobe N.P.) , Simbabwe (Victoria Falls), Südafrika (Johannesburg)
ALM2'319 Beiträge · seit 201103. Sept. 2012 · #8ein hallo an alle.
wir hatten bei unseren buchungen im letzten jahr überhaupt keine probleme.
versuche doch einfach mal anzurufen. das hilft immer.
lg vom alm
Bluna238 Beiträge · seit 201103. Sept. 2012 · #9Hallo zusammen,
ja, anrufen hilft tatsächlich. Zwar kann es ein langes Gespräch werden "this is an oversea-call..:" "Yes, yes" und dann hörte ich ein gemächliches durch-den-Raum-zum-Fax-schlurfen, kurz noch ein Schwätzchen mit jemanden halten, bevor die Dame (SKL) dann wieder nach 2 oder 3 Minuten ans Telefon kam um dann festzustellen, daß Seite 1, 2, 3 und 5, aber 4 nicht per Fax angekommen sei 🤩 . Wir haben dann noch gemeinsam meine Mails gesucht (5-8 Minuten), um dann nach etwa 20 Minuten insgesamt alles parat zu haben. Danach ging es dann aber auch recht zügig und wir erhielten per Mail das Voucher..o.k., zwar nicht den gewünschten Platz...da hatte man sich vertan, aber immerhin ein Platz. Ich habe dann per Mail gefragt, ob ich für Savuti die 1 statt 8 haben könnte: FEHLER! Man verwechselte Khwai und Savuti. Nach einem erneuten Anruf kam die Antwort "fully booked". T.I.A.
Tadi441 Beiträge · seit 201228. Sept. 2012 · #10Joohhh!
Wir waren dieses Jahr auch in Savuti und auch auf der Maga-Pan.
SKL arbeitet leider sehr langsam. Aber letztendlich hat bei uns alles geklappt ohne großartige Nachfrage von uns. Es ist etwas Geduld erforderlich.
Grüße aus Hamburg
Tadi
ritazu15 Beiträge · seit 200928. Feb. 2013 · #11Nach unserer ersten Reise nach Botswana im 2009 zieht es uns Ende dieses/anfangs nächsten Jahres wieder ins südliche Afrika. Wir wollen im Januar 2014 in den Moremi (Kwai campsite) und Chobe (Savuti campsite). Für unsere lange 2-monatige Reise sind wir nun daran, die Campsites zu buchen. Vorallem Savuti, die wir schon bei unserer Reise im 2009 nicht mehr gekriegt haben. Nun teilt mir SKL mit, dass sie für 2014 noch keine Reservierungen annehmen und wir uns im April wieder melden sollen. Ich bin sicher, im April heisst es dann "Fully Booked". Von den anderen Campsite Betreibern wie Bigfoot, Xomae haben wir problemlos Bestätigungen erhalten. Ich war immer der Meinung, dass man 11 Monate voraus buchen kann und vorallem buchen soll. Hat jemand von euch ähnliche Erfahrungen gemacht? Es gibt ja aber keinen anderen Weg diese Reservationen zu machen. Wir möchten einfach nicht riskieren am Schluss dann wieder ohne Savuti und ohne Kwai Reservierung dazustehen.
Jetzt schon vielen Dank an alle für euere kreativen Ratschläge.