LillyThemenstarter31 Beiträge · seit 201228. Aug. 2012 · #1Liebe Foris,
so langsam rückt unser Urlaub im Oktober näher und leider haben wir anscheinend ein Problem mit unserer Reservierung für die Campsite Deception Valley im CKGR. Ich warte noch auf eine finale Antwort von DWNP, aber da scheint leider einiges schief gegangen zu sein, so dass wir jetzt plötzlich keinen Stellplatz für unsere erste Nacht im Park haben:(
Ich hoffe auf Eure zahlreichen Erfahrungen, um hier den kurzen Abstecher in den CKGR doch noch hin bekommen.
Wir kommen am 27. Oktober aus dem Moremi und wollen in Maun übernachten. Angedacht war, am nächsten Tag in den CKGR zu fahren und dort im Deception Valley zu übernachten. Dort und auch auf der Kori Campsite sind jetzt leider keine Stellplätze mehr frei.
Weiter geht es wie folgt:
29. Oktober: Passarge (gebucht)
30. Oktober: Motopi (gebucht)
Danach zurück Richtung Windhoek (für diese Tage noch keine Campsites gebucht), von wo wir am Nachmittag des 1. November zurück fliegen.
Ich danke Euch ganz herzlich für Eure Hilfe.
Viele Grüße aus München
Vanessa
Landblume135 Beiträge · seit 200928. Aug. 2012 · #2hallo Vanessa,
habe das gleiche Problem. Habe schon mindestens 8 mal die gleiche Reservierungsmail nach Gabarone geschickt. Bekomme einfach keine Antwort.
Tja , weiss auch nicht was da los ist. Nun wollte ich das erste mal reservieren und klappt nicht. Dann halt wieder auf gut Glück.
liebe Grüsse
Tamara
Habt Ihr überhaupt ne Antwort erhalten?
LillyThemenstarter31 Beiträge · seit 201229. Aug. 2012 · #3Hallo Tamara,
anfangs gab es nach längerer Zeit eine Rückmeldung mit "please see attachment" - leider war keins dran. Auf weitere Mails keine Antwort, dann hat mein Freund erneut die Reservierung angefragt, Telefon wird meist nicht abgenommen, also Fax hinterher, dann irgendwann telefonisch erreicht, sie prüfen, dann Absage, es sei nichts frei. Alle anderen Reservierungen haben reibungslos geklappt. Nun denn, mal sehen, was ich mache. Trübt die Vorfreude schon ein wenig.
Weiß vielleicht jemand, ob die Strecke Maun-Sunday Pan an einem Tag zu machen ist?
Oder was wäre mit Maun-Motopi?
Dankeschön für jedwede Idee!
Herzlichen Gruß
Vanessa
Landblume135 Beiträge · seit 200929. Aug. 2012 · #4Hallo Vanessa,
Könntest Du mir bitte die Faxnr. geben. Würde es auch gern noch mal per Fax probieren.
Liebe Grüße
Tamara
LillyThemenstarter31 Beiträge · seit 201229. Aug. 2012 · #5Hallo Tamara,
das ist die 00267-3912354 für Gaborone.
Viel Glück
Vanessa
amazingviews93 Beiträge · seit 201029. Aug. 2012 · #6Hallo Vanessa
Als Alternative auf der Strecke zum CKGR kann ich dir die Brakah Campsite (
Link)der Haina Safari Lodge empfehlen. Wir benötigten von Maun ca. 4 Stunden bis Brakah. Auf der Hauptstrasse Richtung Nata kannst du kurz vor dem ersten Vet Fence (ca. 52 km nach Maun) Richtung Makalamabedi abbiegen. Von der Brakah Campsite bis zur Sunday Pan sinds ca. 110 km und man braucht ca. 4 - 5 Stunden.
Oder vielleicht lohnt es sich auch bei einen Reiseanbieter nochmals nach CKGR Campsites nachzufragen? Wir hatten unsere CKGR und Moremi Campsites z.B. über Travel Wild (
http://www.travelwildbotswana.com/) in Maun gebucht. Ging alles super schnell via E-Mail. Die Original Vouchers konnten wir dann vor Ort abholen. Travel Wild ist gleich gegenüber dem Flughafen Maun.
Liebe Grüsse
Jenny
LillyThemenstarter31 Beiträge · seit 201229. Aug. 2012 · #7Hallo Jenny,
herzlichen Dank für die netten Empfehlungen, werde ich mir gleich einmal anschauen. Ich hoffe immer noch ein wenig, dass meine erste Reservierung Ende Mai doch noch Bestand hat, ansonsten buche ich sonst direkt eine Alternative.
Nochmals tausend Dank und
lieben Gruß
Vanessa
Bloke1'920 Beiträge · seit 200829. Aug. 2012 · #8Lilly schrieb:Liebe Foris,
Wir kommen am 27. Oktober aus dem Moremi und wollen in Maun übernachten. Angedacht war, am nächsten Tag in den CKGR zu fahren und dort im Deception Valley zu übernachten. Dort und auch auf der Kori Campsite sind jetzt leider keine Stellplätze mehr frei.
Weiter geht es wie folgt:
29. Oktober: Passarge (gebucht)
30. Oktober: Motopi (gebucht)
Danach zurück Richtung Windhoek (für diese Tage noch keine Campsites gebucht), von wo wir am Nachmittag des 1. November zurück fliegen.
Ich danke Euch ganz herzlich für Eure Hilfe.
Viele Grüße aus München
Vanessa
Hi Vanessa
ehrlich gesagt, kann ich mir das nicht vorstellen, dass ALLE Camps ausgebucht sein sollen 🙁
Wir waren in 2010 in der CKGR, auch zu uns hat es damals geheissen, dass wir unsre Wunschcamps nicht bekommen, darufhin haben wir ANDERE Camps in der CKGR gebucht, und als wir dann vor Ort waren, war keine SAU da.
Meines Wissens nach kannst du am Gate direkt buchen und bezahlen.
Ich würde am 28 igsten ans Gate fahren und *IRGEND* ein Camp buchen, und wenn du drinn bist, siehst du ja selber was geht, oder was ned geht 😉
Lass dich ned entmutigen
LG Bloke
Landblume135 Beiträge · seit 200930. Aug. 2012 · #9Hallo Vanessa,
hab doch noch ne Frage. Wie lange hast Du gewartet bis Du eine Antwort vom dwnp erhalten hast?
liebe Grüsse
tamara
LillyThemenstarter31 Beiträge · seit 201203. Sept. 2012 · #10Hallo Tamara,
entschuldige die späte Antwort, ich war ein paar Tage unterwegs.
Antwort kam nach drei Wochen, auf Nachfragen kam gar nichts. Telefonisch sind wir nur ein einziges Mal durch gekommen. Ist schon sehr merkwürdig. Zumal alle anderen Buchungen in Namibia und Botswana so schnell und unkompliziert gingen.
Nicht aufgeben.Ich bin auch noch guter Dinge.
Lieben Gruß
Vanessa
LillyThemenstarter31 Beiträge · seit 201203. Sept. 2012 · #11Hallo Bloke,
ich denke, so werden wir es jetzt auch machen. Dankeschön für Deine Einschätzung, inzwischen überwiegt auch wieder die Vorfreude.
Jetzt heißt es nur noch die Wiesn überstehen und kurz danach geht es dann los!
Liebe Grüße
Vanessa
Landblume135 Beiträge · seit 200904. Sept. 2012 · #12Hallo zusammen,
wir haben bis jetzt noch nichts gehört von dwnp.
Wir fahren trotzdem und werden sehen. Wen wird man denn antreffen von Euch??
Sind vom 10. Okt. bis 5 November unterwegs!!!
liebe Grüsse
Tamara
Landblume135 Beiträge · seit 200904. Sept. 2012 · #13Hi,
versuchen jetzt über 4 Wochen eine Reservierung über dwnp.
mails kommen zurück, fax klappt auch nicht, wissen keinen rat.
Fahren auf gut Glück.
liebe Grüsse
PS: Möchte auch auf die Wiesn!
Giselbert699 Beiträge · seit 201005. Sept. 2012 · #14Hallo,
wir probieren auch schon eine Weile unsere Reservierungen für 2013 im botswanischen Teil des CKGR zu machen. Wir erhalten ebenfalls keine Antwort. Was zur Folge hat, dass wir die Übernachtung im botswanischen Teil abgehakt haben. In Zukunft wollen wir auch die anderen Parks besuchen, die man wohl über die gleiche Reservierungsstelle buchen muss. Das kann dann ja "heiter" werden.:(
Gruß Giselbert
LillyThemenstarter31 Beiträge · seit 201205. Sept. 2012 · #15Hallo Tamara,
der DWNP ist tatsächlich gar nicht mehr zu erreichen - wir haben es erst gestern wieder über Mail, Fax und Telefon versucht.
Wir versuchen es jetzt auch einfach so vor Ort.
Sind ungefähr zur selben Zeit wie ihr unterwegs - Windhoek-Caprivi-Chobe-Moremi-CKGR-Windhoek. Solltet Ihr also irgendwo auf ein Paar um die 40 treffen, beide blond, ich mit längeren Haaren, seid Ihr jederzeit gerne auf einen Rotwein eingeladen 🙂
Liebe Grüße
Vanessa
LillyThemenstarter31 Beiträge · seit 201205. Sept. 2012 · #16Hallo Giselbert,
wir werden bestimmt alle trotzdem einen schönen Urlaub haben - das nächste Mal werde ich wohl über einen lokalen Anbieter vor Ort buchen. Das soll laut Forum ja problemlos gehen.
Herzliche Grüße
Vanessa
Landblume135 Beiträge · seit 200907. Sept. 2012 · #17Hallo Vanessa,
also haben jetzt alles versucht. Ich habe ein Fax gesendet, da kam eine Fehlermeldung.
Weiss wirklich nicht mehr was ich noch machen soll.
Bis jetzt haben wir noch nie irgendwas reserviert. Da wollte ich nun zum ersten mal reservieren und dann das.
Naja wir planen trotzdem unseren CKGR Urlaub 🙂
Mit welchem Auto seid ihr unterwegs????
Also wenn Ihr einen MAN (beige) seht, dann meldet Euch bei uns. Wäre ja schön den Wein zusammen zu trinken 😉 Ok Ihr gebt den Wein aus, wir den Gin-Tonc ;-)))
liebe Grüsse
Tamara