Leider krank zurück aus Botswana....

41 Antworten · 9'423 Aufrufe · gestartet 27. Aug. 2012 von Champagner
Antworten
156 Beiträge · seit 200927. Aug. 2012 · #21
Liebe Champagner,

wie schön, daß Du wieder da bist! Wenn auch erkrankt 🤨 Die Zeit vergeht so schnell! Ich bin schon so riesig gespannt!

Symptome: schreckliches Fernweh, Druck in der Herzgegend?

Diagnose: akute Afrikaitis mit der Gefahr der Chronifizierung

Therapie:
1. Fotos sichten und bearbeiten
2. tollen Reisebericht schreiben (wenn der genauso klasse wird, wie der Namibiareisebericht, werde ich minütlich ins Forum schauen) 🤪
3. dabei leckere Flasche Wein aufmachen (mein Mann und ich haben gestern einen Appletiser getrunken aus lauter Fernweh 😂)
Punkte 1 bis drei sooft wiederholen, bis Besserung eintritt,
sollte dies nicht geschehen, alsbald den nächsten Urlaub planen!!

Liebe grüße!
Reisebericht SA - (NAM) - Botswana 2012 Reisebericht Madagaskar- Südafrika 2013
zuletzt bearbeitet 27. Aug. 2012
Themenstarter8'684 Beiträge · seit 201027. Aug. 2012 · #22
Ihr Lieben!

Vielen Dank für die vielen guten Tipps und Genesungswünsche 😁 !

Und der Titel ist wohl doch bissle blöd gewählt, weil es offensichtlich immer noch ein paar Menschen gibt, die mich ernst nehmen 🤩 ! Physisch gesehen bin ich - mal abgesehen von nachtflugbedingtem Schlafmangel - topfit!

Momentan bin ich dabei, meine und auch die anderen Fotos, die ich mir auf die Festplatte gezogen habe, zu sichten und bisschen zu sortieren (sofern nicht die Waschmaschine oder einer meiner Minilöwen nach mir schreit) - irgendwann kommt dann auch der Kick zum Schreiben, aber ich verzwings nicht! (Zumal es dieses Mal auch wenig Zwischenmenschliches aus meiner Kleinreisegruppe zu berichten gibt, sondern eher von Tier- und Menschenbegegnungen vor Ort....).

Bis dann mal - liebe Grüße von Bele
Meine Reiseberichte im Namibia-Forum von 2011 bis heute
911 Beiträge · seit 200727. Aug. 2012 · #23
Hallo Bele,

Auch von mir ein Willkommen zurück! 🙂

Lass dir etwas Zeit zum wieder eingewöhnen in die Realität des Alltags aber bitte nicht zu lange. Bevor wir am 18. September nach Botswana starten, würden wir uns über kleine Appetitanreger freuen - und das wird dein Bericht mindestens sein 😎

Herzliche Grüße
Helgi
Reisebericht 2012: 8 Löwen und ein Oryx
4'528 Beiträge · seit 200727. Aug. 2012 · #24
Hallo Bele,

wie schon zurück 🙄 😗
Du bist doch gerade erst wechgefahren, oder !?!?

Als ich die Überschrift Deines Posts gelesen habe, bekam ich schon einen Schreck !
Aber wenn Du Dein Herz in Botswana verloren hast, hört sich das ja nicht gerade nach einem Katastrophenurlaub ohne besondere Tiersichtungen an. Und genau das hatte ja auch ich Dir gewünscht.

Offensichtlich ist Euer Flieger ja auch in Pom Pom beim Starten links um die Baumgruppe herumgekommen 😛 Und es waren bestimmt noch ein, zwei Meter Platz.

Mit Deinem Reisebericht habe ich übrigens nur bedingt Geduld. Schließlich sind wir hier gerade Im Forums-Sommerloch.

Liebe Grüße
Carsten
Profilseite mit 28 Reiseberichten südliches Afrika sowie Kenia, Bangkok Kambodscha, Marokko und Lofoten Vesteralen
Themenstarter8'684 Beiträge · seit 201027. Aug. 2012 · #25
casimodo schrieb:

Offensichtlich ist Euer Flieger ja auch in Pom Pom beim Starten links um die Baumgruppe herumgekommen 😛 Und es waren bestimmt noch ein, zwei Meter Platz.

Carsten
Liebster Carsten 🤪 !

Kann es sein, dass du ein kleiner Angsthase bist, was das Fliegen angeht? Ich hatte mir extra wegen dir, bzw. deiner furchteinflösender Erzählungen im letzten Moment noch eine Schachtel Anti-Kotz-Kaugummis gekauft - was für ein Schwachsinn! Ich schenk sie dir zum nächsten Geburtstag! 😄

Waren wir im gleichen Pom Pom??? Die Piste ist ewig lang und bolzgerade und wo sind da am Ende Bäume???? (Nun gut - vielleicht sind die ein Opfer der Elefanten geworden, die dort ihr Unwesen treiben). Bei unserem Abflug wurde sogar ein Sonnenschutzdach aufgestellt (naja, okay, es waren ca. 8 Leute damit beschäftigt, sich zu überlegen, wie es aufgestellt werden soll und vermutlich auch warum - denn das viel größere Problem ist der Staub beim Start 🤩 !).

Auf jeden Fall sind wir Richtung Maun gestartet, keine Kurve, keine Bäume im Weg - und das alles mit einem niedlichen Piloten 😛

Alles Weitere dann im Bericht 😉

LG Bele
4'528 Beiträge · seit 200727. Aug. 2012 · #26
Aber Bele !!! 🙄 🙄 🙄

Im Jahr 2008 war am Ende der Landebahn eine Reihe von mindestens 50 bis 100 Meter hohen Bäumen, deren Wipfel im starken Wind so um die 20 Meter gegenläufig hin und hergewankt haben. Da ist unser halbblinder aber gutaussehender und sehr junger Pilot Dank ausreichender Alkoholeinwirkung und damit verbundener Furchtlosigkeit gerade so durchgekommen.

Wenn Du natürlich wegen Deiner Flugangst vor Eurer Ankunft dafür gesorgt hast, daß dieser ehemals naturbelassene Wald dem Erdboden gleich gemacht wurde...... dann bin ich doch etwas erschüttert 😉 😐

Belebelebele..... der Wald war da und unser Pilot sah übrigens aus wie Prinz Harry. 😉

Grüße
Carsten
Profilseite mit 28 Reiseberichten südliches Afrika sowie Kenia, Bangkok Kambodscha, Marokko und Lofoten Vesteralen
3'080 Beiträge · seit 200927. Aug. 2012 · #27
Hallo Bele,

freut mich das du wieder da bist und wir warten gespannt auf den Bericht....

@ Carsten,

die Bäume werden weg sein weil ein Flieger draufgefallen ist, die Jungs sind doch alle zum Üben da unten, die Tinte in der Lizenz ist meistens noch nicht ganz trocken...

lg sasowewi
6'152 Beiträge · seit 200628. Aug. 2012 · #28
hallo Bele,

willkommen zuhause. Welcher Guide hat denn Dein Herz erobert 😛 na dann denke
ich wirst Du in den nächsten Ferien mit einem Arm voll Brust-Tee wieder in
Botswana landen 😎
Liebe Grüsse
Hanne
8 x Südafrika,1x Zimbabwe, 22x Namibia, 4x Botswana, 1x Lesotho, 1 x Swasiland
Themenstarter8'684 Beiträge · seit 201028. Aug. 2012 · #29
Hanne schrieb: Welcher Guide hat denn Dein Herz erobert 😛
Liebe Grüsse
Hanne
Tzzzzz, Hanne, die könnten doch fast alle meine Söhne sein 😎 ! Aber du hast ein bisschen recht, einer hat mich tatsächlich sehr fasziniert und ein anderer war einfach nur süüüüß 🤪 ! Was aber mein Herz betrifft: das ist generell bei Land, Leuten und Tieren geblieben..... 😘 !

Gruß Bele
5'479 Beiträge · seit 200928. Aug. 2012 · #30
Soviel wie Du hier jetzt schon geschrieben hast, hätte es auch schon für den ersten Tag Deines Reiseberichts gereicht.😗
Unser Reise-Blog: KaTho_VanTour Staub & Schlamm (Kenia 21/22) 7 Wochen in der Regenzeit !? (NAM/BOT 18/19) Leoparden hautnah (Tansania 2016/2017) Elefantös - Zimbabwe 2016 Auf Großer Fahrt (Reisebericht SA-NAM-BOT-ZIM 2014/2015) Rivers & Sand (Reisebericht Namibia/Botswana 2013) Reisebericht Tansania 2013: "Das volle Programm"
Themenstarter8'684 Beiträge · seit 201028. Aug. 2012 · #31
Topobär schrieb:Soviel wie Du hier jetzt schon geschrieben hast, hätte es auch schon für den ersten Tag Deines Reiseberichts gereicht.😗
Ja, sorry 😎 - aber ich bin gerade dabei, das Riesen-Foto-Chaos auf meiner externen Festplatte zu sichten - jeder hat da irgendwas draufgespeichert, bissle hier, bissle dort, tausend Videos, keine einheitlichen Kapitelverzeichnisse - 😈 😈 😈 ! Jetzt ordne ich mal nach Tage, dann hab ich wenigstens einen roten Faden fürs Schreiben....

Nebenher gibt es dann noch diverse "Baustellen", Sohn S. ist frisch auf dem Atlantik-Campingurlaub zurück und pflastert die Wohnung mit salzigen und sandigen Utensilien (zusammen mit den botswanisch-staubigen), Sohn N. bricht übermorgen zum Campen auf und nääääärvt (wo ist dies, wo ist das?....).

Deshalb wird mich die Muse wohl erst küssen, wenn der eine sich vom Acker gemacht hat.....

LG Bele

P.S.: man kann den Thread ruhig zumachen jetzt!
zuletzt bearbeitet 28. Aug. 2012
487 Beiträge · seit 201128. Aug. 2012 · #32
Hallo Bele,

freue mich schon richtig auf deinen Bericht und bin gespannt, wie bei euch die Vic-Falls waren. Insbesondere auf eure Bilder bin ich gespannt, um mal zu sehen, wie die Wassermengen ein paar Wochen nach unserem Besuch dort waren. Überhaupt wird es bestimmt wieder ein lustiger Bericht werden!!! Ich drängle nicht soooo arg, aber bestimmt geht es bald los, oder???

Lieber Gruß

Kathy
Reiseberichte: Südafrika/Namibia 2011: Das Glück ist mit den Dummen KwaZulu-Natal 2011: Dem Rhino ganz nah Südafrika-Der Norden 2012: Löwen haben auch mal frei!!! Botswana/Caprivi 2012: Mit dem "Feuerroten Spielmobil" durch Bots/Caprivi Südafrika 2013: Endlich Regen über der Kalahari Botswana/Kavango 2013: Ganz relaxt durch Afrika Meine Flugstatistik
3'383 Beiträge · seit 200928. Aug. 2012 · #33
Guten Nachmittag Bele,

Du schreibst:
P.S.: man kann den Thread ruhig zumachen jetzt!
Ha ha, das würd Dir wohl so passen?!? 🤩

Nix da, wir warten auf Deinen Bericht (OHNE zu drängeln ...)

Bis dann

der bayern schorsch
Link zu allen Reiseberichten: Reiseberichte Bayern Schorsch
487 Beiträge · seit 201128. Aug. 2012 · #34
Gell bayern schorsch, WIR würden NIE drängeln 😗 😗 😗
Reiseberichte: Südafrika/Namibia 2011: Das Glück ist mit den Dummen KwaZulu-Natal 2011: Dem Rhino ganz nah Südafrika-Der Norden 2012: Löwen haben auch mal frei!!! Botswana/Caprivi 2012: Mit dem "Feuerroten Spielmobil" durch Bots/Caprivi Südafrika 2013: Endlich Regen über der Kalahari Botswana/Kavango 2013: Ganz relaxt durch Afrika Meine Flugstatistik
649 Beiträge · seit 200728. Aug. 2012 · #36
Champagner schrieb:
Hanne schrieb: Welcher Guide hat denn Dein Herz erobert 😛
Liebe Grüsse
Hanne
Tzzzzz, Hanne, die könnten doch fast alle meine Söhne sein 😎 ! Aber du hast ein bisschen recht, einer hat mich tatsächlich sehr fasziniert und ein anderer war einfach nur süüüüß 🤪 ! Was aber mein Herz betrifft: das ist generell bei Land, Leuten und Tieren geblieben..... 😘 !

Gruß Bele
Ääähm ausser Virus Africanus auch das Khaki-Fieber????!? On je, Dich hat es ja schwer erwischt....
Themenstarter8'684 Beiträge · seit 201028. Aug. 2012 · #37
giraffenmog schrieb:

Ääähm ausser Virus Africanus auch das Khaki-Fieber????!? On je, Dich hat es ja schwer erwischt....
Jaja, macht euch nur alle lustig über mich 😊 !

Wie soll das erst beim Bericht-Schreiben werden??? Jetzt trau ich mich ja gar nicht mehr zu schwärmen.... 🙁

Bis dann (ich hoffe, dass ich morgen mal in die Gänge komme, hab jetzt noch ein toughes Freizeitprogramm heute 😉 )!

LG Bele
5'538 Beiträge · seit 200828. Aug. 2012 · #38
Hallo Bele,

lass Dich nur nicht so drängeln. Komm erst mal richtig an und wenn der Alltag und die Schule Dich dann voll im Griff haben, dann schreibe abends in aller Ruhe mal ein paar Zeilen oder stelle ein paar Bilder ein. Ich bin auch noch immer nicht zu Hause, sondern träume von Kenia und Gnus, von Botswana und Hippos und vom Hwange und seinen Elefanten und natürlich vom Ritt auf dem Elefanten in Vic Falls. Das kann man doch gar nicht so schnell verarbeiten!!!

Also immer ruhig, dann fließt es später umso besser aus der Feder.

Liebe Grüße von der trüben Atlantikküste
Gerd
1'409 Beiträge · seit 201028. Aug. 2012 · #39
Hallo Bele,

wie, Du bist schon wieder hier??? 🙄 Du bist doch erst gegangen....die Zeit rast, Hammer!
Lass Dir mit dem RB Zeit, aber nicht zu lange 🤩

Gutes Eingewöhnen wünscht
Fleur
https://www.TickerFactory.com/ Bots Zim 2014 http://www.namibia-forum.ch/forum/22-reiseberichte/283181-auf-tuchfuehlung-mit-zimbabwe-die-zim-light-tour.html KTP 2013 http://www.namibia-forum.ch/forum/22-reiseberichte/278551-ktp-ja-wo-sind-denn-alle-hin.html CKGR/KTP 2012 http://www.namibia-forum.ch/forum/22-reiseberichte/236736-schee-waras-ckgr-a-ktp-april-2012.html Nam/Bots 2011 http://www.namibia-forum.ch/forum/22-reiseberichte/195675-wie-alles-begannnambot-april-2011.html
6'369 Beiträge · seit 201129. Aug. 2012 · #40
Hoi Schampus
Champagner schrieb:Jaja, macht euch nur alle lustig über mich 😊 !
Noch nicht, abrr das kommt sicher noch...😗
Champagner schrieb:Jetzt trau ich mich ja gar nicht mehr zu schwärmen.... 🙁
Doch, unbedingt! Lass Deinen Gefühlen freien Lauf, sonst gibt's einen Kropf, und das willst Du doch nicht, odrr? Wenn Du aber noch lange wartest mit dem Schwärmen kann ich für nichts garantieren...
Champagner (gestern geschrieben!!!) schrieb:Bis dann (ich hoffe, dass ich morgen mal in die Gänge komme...
Das wär dann wohl heute...ich will Dich nicht hetzen, aber ich will dass Du Dich endlich von der schweren Last, alles nur im Kopf zu behalten statt im Forum abzuspeichern, befreist, damit Du endlich wieder Platz für anderes hast...B) 😉 😗
Gruss, Picco B) Meine Reiseberichte: Nord- und Süd-Tansania, Kenya, Ruanda, Uganda, Botsuana/Sambia, DR Congo, und als ausserafrikanische Gebiete: Costa Rica und Mt. Everest BC (klick hier)