LAlaleThemenstarter92 Beiträge · seit 200626. Aug. 2012 · #1Hallo in die Runde,
Kind, Mann und ich wollen zusammen nach Südafrika. Zuletzt sind wir vor zwei Jahren in Kapstadt gewesen und haben eine tolle Reise genossen.
Damals, Anfang März, war der Flug (früh gebucht) nicht sehr günstig. Allerdings war der Flieger dann total leer und uns wurde auch gesagt, das sei die Regel um diese Jahreszeit.
Wäre es also günstiger, haben wir uns gefragt, den Flug kurzfristig zu buchen? Gibt es dazu Erfahrungen?
Herzliche Grüße
Lale
Rajang1'115 Beiträge · seit 201026. Aug. 2012 · #2Hallo Lale,
Ich gehe davon aus, dass auf Ende Jahr Aktionen von Swiss und Lufti kommen werden - war 2012 auch so und wir sind dann im März kurzfristig für 2 Wochen runter.
Diese Aktionspreise werden jeweils nicht oder sehr verspätet von den Brokern online angezeigt.
Ansonsten verwende ich wöchentlich mal
http://matrix.itasoftware.com/Hier kannst Du keine Tickets kaufen - aber die Angebotene Uebersicht ist überwältigend.
Gruss Rajang
LAlaleThemenstarter92 Beiträge · seit 200626. Aug. 2012 · #3Hallo Rajang,
danke für diesen fantastischen Link!!!
GENAU sowas such ich seit Jahren.
Was war denn letztes Jahr bei dir der Superpreis?
Viele Grüße
Lale
Rajang1'115 Beiträge · seit 201029. Aug. 2012 · #4Hallo Lale,
Da ich Schweizer bin, war's natürlich in Sfr - 950 Jo'burg ab Zürich retour. Direktflug mit Swiss - nicht übel, zumal wir in den letzten 20 Jahren immer mehr bezahlt hatten.
Gruss Rajang
Thatch306 Beiträge · seit 201030. Aug. 2012 · #5März is noch super im RSA, Sicher im Norden!
Schöne Grüssen aus Kyalami
Annemieke
LAlaleThemenstarter92 Beiträge · seit 200604. Sept. 2012 · #6Hallo nochmal,
Rajang, die 950 Franken finde ich gar nicht sooo günstig.
Auch nicht sehr teuer, versteh mich nicht falsch. Aber grad im Moment würde es durchaus Flüge nach Durban zu diesem Preis geben, da müsste ich jetzt mit dem Buchen nicht warten dafür.
Supertoll wäre sowas wie - optimistisch gehofft - 650 Euro. Oder ist das sowieso unmöglich?
Viele Grüße
Lale
giraffenmog649 Beiträge · seit 200704. Sept. 2012 · #7650€ - oder zumindest diese Grössenordnung - habe ich in der letzten Zeit nur im November erlebt (allerdings schaue ich nur nach Lufthansa-Angeboten, wie ich zugeben muss) und dann auch nur für festgelegte, einzelne Flüge.
Das könnte schwierig werden...
Bluna238 Beiträge · seit 201104. Sept. 2012 · #8Hallo zusammen,
ich rate zu www.idealo.de / flug. Hier bin ich meistens weitaus günstiger als andere Vergleichsanbieter.
Beste Grüße
Sven
Strelitzie2'845 Beiträge · seit 201104. Sept. 2012 · #9SAA bietet aktuell MUC -> JNB zwischen 01.02. -15.03.13 für 690,- € an.
Gruß, Strelitzie
LAlaleThemenstarter92 Beiträge · seit 200604. Sept. 2012 · #10... es soll nach Durban gehen, mit höchstens ein Mal umsteigen.
Aktuelle Kosten sind ca. 2200 Euro für uns alle drei. Nur ein Mal umsteigen deshalb, weil unser Kind erst zwei ist. Da ist es denkbar blöd, wenn die Reisezeit zu lang ist, auch wenn unser Kind Flug"kummer" relativ gut kennt.
Viele Grüße
Lale
Rajang1'115 Beiträge · seit 201006. Sept. 2012 · #11hallo Lale,
Du darfst nicht vergessen, dass der von mir genannte Preis von Zürich nach Johannesburg war - Direktflug.
Wäre ich mit der Lufthansa geflogen, wär's etwas billiger gewesen, aber dann eben mit umsteigen in Frankfurt.
Für Dich wäre es wahrscheinlich billiger gewesen ab FRA über Zürich nach Johannesburg mit der Swiss - als für mich von Zürich nach Johannesburg.
Das ist das Spiel der grossen Airlines. Der 'Einheimische' - z.B. Du wohnst in D und fliegst ab D nach SA mit der LH, kommt es vielfach teurer als wenn jemand ab Zürich / Genf mit der LH über FRA nach JNB fliegt.
Für mich wäre es billiger nach Johannesburg ab Malpese (I) über Zürich nach JNB, statt direkt Zürich - JNB.....aber ich muss auch noch zuerst nach dem verda.... Malpese kommen....
Gruss Rajang