Biologe1'162 Beiträge · seit 201225. Jan. 2015 · #1541
Hallo Dieter,
das mit den steilen Ufern war wohl nicht so geschickt ausgedrückt. Die Steilheit der Ufer des tiefen Naute Damms sieht man natürlich nur, wenn der Stausee abgelassen wird. Bei "meinem" Gewässer sind die Uferbereiche sehr seicht, es ist also kein künstliches Gewässer. Georg war räumlich eigentlich schon recht nah dran.
Wenn heute keinem mehr etwas einfällt gebe ich morgen eine weitere Hilfe; muß mir nur etwas einfallen lassen, was nicht gleich alles verrät.
Beste Grüße Michael
7x Namibia, 2x S-Afrika, ca. 45x Atlantische Inseln (Kapverden > 25x, Kanaren, Madeira, Azoren); 7x W-Afrika (Senegal, Guinea Bissau, Gambia, Sierra Leone), Marokko, Tunesien, Jemen, Madagaskar, USA, Kanada, Costa Rica, ziemlich viel ME & SE rauf und runter und kreuz und quer
Burschi4'140 Beiträge · seit 200925. Jan. 2015 · #1542
Hallo , könnte ein Ufer des Okawango sein? Burschi
Biologe1'162 Beiträge · seit 201225. Jan. 2015 · #1543
Hallo Burschi,
der Okawango hängt in der Sache temporär mal mit drin, mal auch wieder nicht. Hydrogeologisch ist das alles etwas vertrackt. Aber genau genommen zeigt mein Bild kein Fließgewässer. Hier noch mal ein anderes Bild, fast genau vom gleichen Standort wie das andere.
Beste Grüße Michael
7x Namibia, 2x S-Afrika, ca. 45x Atlantische Inseln (Kapverden > 25x, Kanaren, Madeira, Azoren); 7x W-Afrika (Senegal, Guinea Bissau, Gambia, Sierra Leone), Marokko, Tunesien, Jemen, Madagaskar, USA, Kanada, Costa Rica, ziemlich viel ME & SE rauf und runter und kreuz und quer
Burschi4'140 Beiträge · seit 200925. Jan. 2015 · #1544
Dann könnte das evtl. der Lake Liambezi sein!? LG Burschi
Biologe1'162 Beiträge · seit 201225. Jan. 2015 · #1545
Hallo Burschi,
nicht. evtl., sondern es ist definitiv der Lake Liambezi. Ich habe mich dort am 31.10.2011 etwas umgesehen. Es war sehr interessant. Der See ist erstaunlich fischreich. Der Fisch wird (zu meinem großen Erstaunen) nur zu einem ganz kleinen Prozentsatz von der heimischen Bevölkerung genutzt, sondern wird getrocknet (herrliches Spektrum von Aaskäfern!!) und nach Sambia und Simbabwe exportiert.
Jetzt bist Du dran.
Beste Grüße Michael
Biologe1'162 Beiträge · seit 201225. Jan. 2015 · #1546
schon wieder der blöde Seitenumbruch.
Burschi4'140 Beiträge · seit 200926. Jan. 2015 · #1547
Hallo, na dann will ich es dieses mal auch nicht so schwer machen. Frage: Wo steht dieses Schild? 🙂 LG Burschi
Biologe1'162 Beiträge · seit 201226. Jan. 2015 · #1551
Hallo Konni,
das könnte Wolwedans sein.
Beste Grüße Michael
Biologe1'162 Beiträge · seit 201226. Jan. 2015 · #1552
langsam nervt der ausbleibende Seitenumbruch
Daxiang5'049 Beiträge · seit 201426. Jan. 2015 · #1553
Hallo Michael,
da das Rätsel ja recht einfach ist, hätte ich gerne eine genauere Ortsangabe.
Biologe1'162 Beiträge · seit 201226. Jan. 2015 · #1554
Hallo Konni,
da bin ich jetzt überfordert auch noch die einzelnen Lokalitäten auf dem Wolwedans-Areal mit Namen zu kennen. Ich erinnere mich nur an die Felsgruppe, die auf der Rundfahrt (2011) angesteuert wurde (siehe Bild). Wenn Du noch ein paar Wochen Geduld hast, dann kann ich es genauer sagen, denn im April bin ich mal wieder dort. Wenn man genau hinschaut entdeckt man den Wasserbehälter für die Spülung.
Beste Grüße Michael
Daxiang5'049 Beiträge · seit 201426. Jan. 2015 · #1555
@Biologe
da bin ich jetzt überfordert auch noch die einzelnen Lokalitäten auf dem Wolwedans-Areal mit Namen zu kennen. Ich erinnere mich nur an die Felsgruppe, die auf der Rundfahrt (2011) angesteuert wurde (siehe Bild). Wenn Du noch ein paar Wochen Geduld hast, dann kann ich es genauer sagen, denn im April bin ich mal wieder dort.
Hallo Michael,
da drücke ich doch mal ein Auge zu und gebe mich mit Wolwedans-Areal zufrieden - zumal du ja ein Fota davon hast. Das stille Örtchen gehört zum „Hard Rock Cafe“.
Jetzt bist du wieder an der Reihe!
Für deine Tour im April wünsche ich dir viel Spaß und tolle Sichtungen. Was steht denn, außer Wolwedans, noch auf deinem Reiseplan für April?
Biologe1'162 Beiträge · seit 201226. Jan. 2015 · #1556
Hallo Konni,
"Hard Rock Café": jetzt klingelt's wieder, wäre ich aber nicht mehr drauf gekommen. Ich danke für's Auge zudrücken.
Die Reise dauert wieder mal 5 Wochen (Selbstfahrer; Lodges & Gästefarmen) und umfaßt in erster Linie Zentralnamibia. Südlichster Punkt ist die Kalahari Red Dunes Lodge, nördlichster die Aoba Lodge; und die West-Ost-Achse reicht von Twyfelfontein bis zur Okambara Elephant Lodge. Ein gewisser Schwerpunkt ist das Erongo-Gebirge, wobei diesmal die Ameib Ranch nach 3 Besuchen ausgeklammert wird.
Das neue Rätsel folgt bald.
Beste Grüße Michael
Biologe1'162 Beiträge · seit 201226. Jan. 2015 · #1557
Liebe Rätselfreunde,
wieder mal was recht einfaches.
Wie heißt dieser auffällige Berg und wo ist er zu finden?
Beste Grüße und viel Spaß Michael
Biologe1'162 Beiträge · seit 201226. Jan. 2015 · #1558
irgendwie habe ich mit dem Seitenumbruch die Arschkarte gezogen
Daxiang5'049 Beiträge · seit 201426. Jan. 2015 · #1559
Hi Michael,
deine Tour hört sich ja ganz interessant an. Wir sind im April auch zu einem Zwischenstopp in der Kalahari Red Dunes Lodge.
Was dein Rätsel betrifft muss ich leider passen - da fällt mir im Moment nichts dazu ein.
Biologe1'162 Beiträge · seit 201227. Jan. 2015 · #1560
Liebe Rätselfreunde,
wir sind in Namibia! Eigentlich, oder so fast, na ja vielleicht, aber wenigstens mal ebenso -- mittendrin.
Beste Grüße und eine wunderschöne Restwoche wünscht Michael
Thema geschlossen
Dieses Thema ist geschlossen — neue Antworten sind nicht möglich.