Berg-Eule2'060 Beiträge · seit 201313. Okt. 2014 · #1221
Unsere Beiträge haben sich überschnitten. Nun bin ich raus - gegessen haben wir in diesem Ort nicht.
Liebe Grüße von Gabriele
-----------------------------------------------
Jeder Augenblick ist von unendlichem Wert. (Seneca)
Biologe1'162 Beiträge · seit 201213. Okt. 2014 · #1222
Hallo Gabriele,
die Kirche kenne ich natürlich auch, kann mich aber nicht erinnern, dass es dort eine Speisekarte gäbe. Aber, entfernungsmäßig bist Du ganz dicht dran.
Beste Grüße Michael
7x Namibia, 2x S-Afrika, ca. 45x Atlantische Inseln (Kapverden > 25x, Kanaren, Madeira, Azoren); 7x W-Afrika (Senegal, Guinea Bissau, Gambia, Sierra Leone), Marokko, Tunesien, Jemen, Madagaskar, USA, Kanada, Costa Rica, ziemlich viel ME & SE rauf und runter und kreuz und quer
THBiker1'366 Beiträge · seit 201113. Okt. 2014 · #1223
Biologe schrieb:Hallo Thorsten,
riesige Chance Primus zu werden! Eine Idee wo in Keetmanshoop? Hat eine lange deutsche Tradition, kann man auch der Speisekarte entnehmen.
Berg-Eule2'060 Beiträge · seit 201313. Okt. 2014 · #1224
Nein, die gibt es sicher nicht, ich habe deinen Beitrag aber erst gelesen, nachdem meiner schon abgeschickt war.
Wie gesagt, weiter kenne ich mich in Keetmasnhoop nicht aus, aber es muss ja wohl ein Restaurant sein; ich habe eben mal gegoogelt, wenn es eine lange deutsche Tradition haben soll, könnte es das Schützenhaus sein?
Liebe Grüße von Gabriele
Berg-Eule2'060 Beiträge · seit 201313. Okt. 2014 · #1225
Thorsten war schneller! 🤩
Liebe Grüße von Gabriele
THBiker1'366 Beiträge · seit 201113. Okt. 2014 · #1226
Berg-Eule2'060 Beiträge · seit 201313. Okt. 2014 · #1227
So viele Restaurants gibt es dort nicht, wir werden es schon ausknobeln! 😉
Liebe Grüße von Gabriele
Biologe1'162 Beiträge · seit 201213. Okt. 2014 · #1228
Hallo Gabriele, hallo Thorsten,
And, the winner is: Thorsten Gabriele ist 2. Sieger mit nur (!) 60 Sekunden Rückstand.
Das Schützenhaus ist keine herausragende Einrichtung, aber für eine Nacht hat es mir immer allemal gereicht. Die Tradition ist wirklich urdeutsch, die Speisekarte könnte aus Bayern stammen; sie haben Bier von Fass (keine Ahnung welche Marke), aber Hauptsache schön kühl und schmackhaft. Und Keetmanshoop als Städtchen mit vielen Einkaufsmöglichkeiten lohnt sich m.E. ebenfalls. Die alte Post mit der ehemaligen Telegraphenstation ist heute Touristeninfo und macht immer wieder Spaß. Aber, ich weiß, gehört bei vielen irgendwie zu den NO GOES. Macht ja nichts.
Thorsten darf sich nun ein neues Rätsel ausdenken.
Beste Grüße und noch einen schönen Abend Michael
7x Namibia, 2x S-Afrika, ca. 45x Atlantische Inseln (Kapverden > 25x, Kanaren, Madeira, Azoren); 7x W-Afrika (Senegal, Guinea Bissau, Gambia, Sierra Leone), Marokko, Tunesien, Jemen, Madagaskar, USA, Kanada, Costa Rica, ziemlich viel ME & SE rauf und runter und kreuz und quer
THBiker1'366 Beiträge · seit 201113. Okt. 2014 · #1229
Biologe1'162 Beiträge · seit 201213. Okt. 2014 · #1230
Hallo Thorsten,
da hast Du ja ganz fix eine neue Aufgabe gefunden. Habe ich noch nie gesehen und kann deshalb noch nicht einmal raten. Bin also raus.
Beste Grüße Michael
Berg-Eule2'060 Beiträge · seit 201313. Okt. 2014 · #1231
Hallo Michael,
danke für die Silbermedaille! 🙂
Beim neuen Rätsel bin ich leider auch absolut ahnungslos.
Liebe Grüße von Gabriele
THBiker1'366 Beiträge · seit 201113. Okt. 2014 · #1232
Später werde ich ein paar Tipps geben. Ich denke so viele Leute kennen das Camp nicht,
Biologe1'162 Beiträge · seit 201214. Okt. 2014 · #1239
Hallo Thorsten,
also, ich versuche es nicht, denn Tansania liegt für mich noch in weiter Ferne. Wünsche Dir aber Erfolg bei der Suche nach einem gewinnenden Rätselrater.
Beste Grüße Michael
THBiker1'366 Beiträge · seit 201114. Okt. 2014 · #1240
Ok, ich warte mal bis morgen, dann stelle ich ein neues Bild ein 😉