PIpipistrellaThemenstarter14 Beiträge · seit 201223. Aug. 2012 · #1Hallo!
Wir haben so viel über das tolle Buffet in der Sossusvlei lodge gelesen/gehört, dass wir da gerne hinwollen. Allerdings übernachten wir auf Sesriem Campsite (innerhalb des Nat.parks). Die Tore schließen normalerweise bei Sonnenuntergang. Die von der Lodge konnten uns nichts sagen und NRW hat uns auf das Restaurant auf der Campsite hingewiesen...das war nicht das, was wir wollten 😉
Gibt es da eine Möglichkeit zum dinner/sundowner, so dass man auch wieder zurück ins Camp kommt? Habt Ihr das schon ausprobiert?
Danke!
Pipistrella
Chrigu7'278 Beiträge · seit 200623. Aug. 2012 · #2Hallo Pipistrella
Wir haben das schon x-Mal gemacht. Einfach zu Fuss von der Campsite zur Lodge. Der Strasse lang dauert es ca. 10 Minuten wenn Ihr Querfeld ein geht ca. 5 Minuten. Geht vielleicht am Mittag schon mal rüber, dann habt Ihr eine gewisse Orientierung und könnt auch einen Tisch reservieren.
Herzliche Grüsse
Chrigu
zebra.reisen: Individuelle und Begleitete Selbstfahrerreisen, Kleingruppenreisen und Reiseberatung
Satellitentelefon: Satellitentelefon für die weltweite Nutzung
Reiseplanung / Reiseberatung: Besprechung per Videokonferenz
Der Zebra Shop: Karten, Bücher und Infos für das südliche Afrika
Erlebnisse: Einige unserer Reiseerlebnisse aus Namibia, Botswana und Sambia
PIpipistrellaThemenstarter14 Beiträge · seit 201225. Aug. 2012 · #3Hallo Chrigu,
vielen Dank! Super, dass das geht! Nachdem ich die tollen Bilder vom Buffet gesehen habe, hätte ich echt nicht mehr darauf verzichten wollen...
Da freuen wir uns schon drauf!
Viele Grüße,
pipistrella
SpottedDrum360 Beiträge · seit 201025. Aug. 2012 · #4Hallo,
bei uns war das letzes Jahr genauso. Wir haben auf der Campsite geschlafen, wollten aber in der Lodge essen ….
Wir haben dann das Essen in der Lodge von Deutschland aus per Internet reserviert.
Das war kein Problem. An dem Tag, als wir dort waren, sind wir, bevor wir die Campsite bezogen haben, kurz in die Lodge gefahren und haben gefragt, ob das mit der Reservierung alles nach wie vor klar geht. (zwischen Reservierung und Essen lagen ein paar Wochen) Ging klar, wir waren auf der Liste.
Dann haben wir den Tag in den Dünen verbracht, haben uns auf der Campsite frisch gemacht und sind dann aber mit dem Auto zur Lodge übergewechselt, weil man uns auf der Campsite gesagt hat, dass wir nicht rüber laufen sollen/dürfen, weil halt in der Dämmerung Schlangen etc unterwegs sein können. Hätte mir jetzt nicht wirklich was ausgemacht, ich hab ne Stirnlampe und festes Schuhwerk und kann mich dementsprechend verhalten aber wir haben uns gefügt.
Beim Rausfahren am Tor abmelden und sagen, dass man wiederkommt und so war das bei der Rückkehr auch kein Problem.
Das Essen war wirklich klasse – würde das jederzeit wieder so machen.
Liebe Grüße
SpottedDrum
PIpipistrellaThemenstarter14 Beiträge · seit 201228. Aug. 2012 · #5Danke nochmal!
Jetzt wissen wir schon mal, dass es geht und dann schauen wir vor Ort, ob wir zu Fuß gehen wollen oder es mit dem Auto versuchen...
Freuen uns schon auf das Essen 😄
LG
pipistrella