LALauraRalfThemenstarter125 Beiträge · seit 201222. Aug. 2012 · #1Hallo liebe Namibia-Fans,
es sind keine 4 Wochen mehr bis zu unserer Reise. Wir freuen uns schon total! Ich habe nur leider ein schlechtes Gewissen, weil wir den Fish River Canyon nicht besuchen. Ich mag es nicht zu hetzen und habe daher für unsere 1. Namibia Reise nicht zu viel Programm und Strecken eingeplant. Ich habe den Grand Canyon schon einige Male gesehene - mein Freund nicht (obwohl wir vergangenes Jahr in der Nähe waren). Jetzt ärgere ich mich, dass ich für ihn nicht "wenigstens" den Fish River mit eingeplant habe (ich würde ihn im übrigen auch gerne sehen. Dann kenne ich alle drei größten Canyons der Welt).
Also nach dem ganzen Gejammer, meine Frage:
Namib Desert Lodge (2 Nächte) - Aus (1 Nacht) - Fish River Canyon (2 Nächte) - Kalahari Anib Lodge (2 Nächte).
Ist diese Strecke mit einem normalen PKW machbar? Auf der Karte habe ich gesehen, dass es vom Canyon bis zur Anib Lodge 400 km sind, aber so wie ich das sehe größtenteils auf der B1. Auf der soll man ja gut fahren können.
Vielleicht hat ja jemand von Euch die Lösung für mein Problem oder vielleicht hat jemand lust mir den Fish River madig zu reden damit wir gar nicht mehr hin wollen;-).
Namib Tom841 Beiträge · seit 200822. Aug. 2012 · #2Also der Fish River Caynon ist keine Reise wert. Viel zu unspektakulär, obwohl viel viel viel viel älter als der Bruder in den USA und nur etwas mehr als ein drittel so tief .............. langweilige Gesteinsschichten, die untersten, welche man vom Hauptaussichtspunt sieht ""nur"" knapp eine Milliarde Jahre alt .........., nee nee nee. Das alte Zeugs sollte man sich nicht antun .................... 😉 😉 😉 😉 😉 😉
SPAAAAASS .... AUS
Natürlich ist der Fish River Cayon sehenswert. Manche sagen sogar er sei schöner (wie gesagt schöner, nicht größer) als der Grand Canyon. Aber da hat ja wieder jeder ´ne eigene Meinung.
Ich würde allerdings 2 Nächte Aus und 1 Nacht FRC machen.
Grüße von der Küste
Namib Tom
Abenteuer in Namibia
individuelle Reisen durch Namibia
LALauraRalfThemenstarter125 Beiträge · seit 201222. Aug. 2012 · #3Hi Namib Tom,
fast hätte ich es geglaubt oder wohl eher glauben wollen;-) Wieso würdest Du 2 Nächte Aus machen u nur eine FRC? Uns geht hauptsächlich um den FRC. Die Nacht in Aus habe ich nur "geplant", weil es von der Namib Desert Lodge sonst zu weit wäre.
Wir müssen auch nicht direkt am FRC übernachten, aber wenn wir bis zur Anib Lodge an einem Tag wollen müssen es wohl 2 Tage sein.
Namib Tom841 Beiträge · seit 200822. Aug. 2012 · #4ach so,
ich dachte zwecks einem Abstecher nach Lüderitz,
Aber so,
natürlich 2 Nächte FRC.
Grüße und viel Spaß.
Namib Tom
Abenteuer in Namibia
individuelle Reisen durch Namibia
LALauraRalfThemenstarter125 Beiträge · seit 201222. Aug. 2012 · #5Danke;-)
Armin2'346 Beiträge · seit 200622. Aug. 2012 · #6Hallo Laura,
hallo Ralf,
ich würde "Namib Toms" erster Empfehlung folgen und zwei Nächte in Aus (bevorzugt Klein-Aus Vista, Eagles Nest) einplanen. Danach würde ich dann eine Unterkunft in unmittelbarer Nähe zum Main View Point am Fish River Canyon anfahren (z. B. Canyon Roadhouse). Dann könnt ihr selbst bei einer Übernachtung locker am Ankunftsabend und am nächsten Morgen noch einmal bei unterschiedlichen Lichtverhältnissen einen Blick in den Canyon werfen. Wir haben die Erfahrung gemacht, dass eine Stunde am Canyon vollkommen genügt, dann wird selbst die faszinierende Aussicht langweilig, wenn man nicht ein längeres Stück die offroad-Strecke am Canyon entlang fahren will. Aufgrund der großteils asphaltierten Strecke zur Kalahari Anib Lodge sehe ich auch nach dem morgendlichen Blick in den Canyon kein Problem, die Lodge am frühen Nachmittag zu erreichen.
Viel Spaß
Armin
RORobertF15 Beiträge · seit 201122. Aug. 2012 · #7Wir sind vor 3 Wochen zurückgekommen und sind fast genau diese Strecke gefahren allerdings in einen Toyota Hilux. Die Strecke ist aber auch in ein normales Auto gut befahrbar.
Wir waren in Dachzelt, haben eine Nacht in Namtib gehabt, 2 Nächte in Klein Aus Vista, 2 Nächte in Ai-Ais und sind da von Ai-Ais nach Kalahari Anib Lodge gefahren.
Tipps: Wir haben einen Tag in Aus verbracht: Pferde in Garup, Info Centrum, Friedhof, Internierungscamp + einen langen Hike in Klein Aus Vista. Sehr schön und man braucht nicht die 120 km zu Lüderitz zu fahren. Und wir können das Essen im Bahnhof Hotel in Aus sehr empfehlen, das war exzellent.
Wir sind nach Ai-Ais über Rosh Pinah gefahren entlang des Orange Flusses und die Fahrt war wunderschön. Würde Ich jederzeit wieder machen.
Von Ai-Ais sind wir nach Kalahari Anib Lodge gefahren. Die B1 ist langweilich und wir sind deshalb über die D607 gefahren. Das Klein-Karas Gebirge ist wunderschön und empfehlungswert. Wir haben 3½ Stunden von Ai-Ais nach Keetmanshoop gebraucht und das macht viel mehr Spaß als die B1.
Viele Grüße aus Dänemark - ein detaillierter Beriecht wird hoffentlich kommen.
RobertF