rhh64Themenstarter983 Beiträge · seit 201117. Aug. 2012 · #1
Hallo zusammen, da das Forum zur Zeit mit dem ein oder anderen Sommerloch-Thema befüllt wird, möchte ich noch eines dazufügen:
ICH HASSE DAS ÄFFCHEN! 😎
Es ist wenig schön, ständig das Äffchen als Avatar zu sehen.
Blöd! Langweilig! Einfach öde!
Ich kann ja verstehen, dass Neulinge sich kein Avatar-Bild hochladen, aber Fomis mit mehreren Hundert oder gar Tausend Beiträgen - und dann immer noch das Äffchen? 🤢 😈
Ich versteh es nicht. 🙄
Mach doch einfach einen Baum rein - oder eine gelbe Fläche - oder ...
hast schon mal den Anfang gemacht, aber es sind immer noch genug Affen da.
Gruß Armin
😗 😗 Aber Armin, wie meinst Du das denn jetzt? 😗 😗 LG Bazi
Sabine261'394 Beiträge · seit 200917. Aug. 2012 · #5
Ich habe mein Äffchen auch ausgetauscht. Mal gleich schauen, ob es geklappt hat.
@Gnukuh: Osorno? Oder liege ich hier falsch - wenn nicht, haben wir beide ein gleiches Lieblingsreiseland (wobei ich das Nachbarland ebenfalls dazu zähle).
@Gnukuh: Osorno? Oder liege ich hier falsch - wenn nicht, haben wir beide ein gleiches Lieblingsreiseland (wobei ich das Nachbarland ebenfalls dazu zähle).
Hallo Sabine,
nö, viel näher, es ist der Vesuv 🙂
Und dein Bild? (ich musste erst mal googlen, wo Osorno liegt 😗 es klingt ja auch ein wenig italienisch 😉 )
Viele Grüße!
Sabine261'394 Beiträge · seit 200917. Aug. 2012 · #8
Oh, da lag ich ziemlich daneben --- dabei war ich schon mal auf dem Vesuv, allerdings hatte der da keine Schneehaube. Hätte ich eigentlich auch sehen können, die Kegelform des Osorno ist ausgeprägter.
Mein Avatar ist aus dem Land, wo auch der Osorno liegt ... genau genommen irgendwo auf dem Paso de Jama im Altiplano zwischen Chile und Argentinien aufgenommen.
@Danke übrigens, Reinhard: Ich bin mit meinem Äffchen-Ersatz sehr glücklich. Irgendwie hab' ich das gar nicht mehr so wahrgenommen.
Vielleicht folgen ja noch mehr Fomis deinem Aufruf.
hast recht. Wenn man es sich so ansieht wirklich ein spitzenmäßiges Foto! Gefällt mir sehr gut.
Ansonsten bin ich mit Reinhard einer Meinung. Die Vielfalt macht´s! Und ich finde es klasse, dass schon ein paar mitmachen und einen individuellen Avatar hochladen.
rhh64Themenstarter983 Beiträge · seit 201118. Aug. 2012 · #11
Hallo Guido, das ist ja super, dass du jetzt auch kein Äffchen mehr hast ... Dafür von mir noch Mal 10 Euro für das Halsband!
Beste Grüße
rhh64
Chrigu7'259 Beiträge · seit 200618. Aug. 2012 · #12
@Guido: Danke für die Verlinkung. Hier nochmals in gross.
Das Bild habe ich übrigens bei Drotzkys Cabin aufgenommen. Die Affen ziehen mehrmals täglich über den Platz. Da gibt es viel tolle Momente zum fotografieren.
Herzliche Grüsse Chrigu
zebra.reisen: Individuelle und Begleitete Selbstfahrerreisen, Kleingruppenreisen und Reiseberatung
Satellitentelefon: Satellitentelefon für die weltweite Nutzung
Reiseplanung / Reiseberatung: Besprechung per Videokonferenz
Der Zebra Shop: Karten, Bücher und Infos für das südliche Afrika
Erlebnisse: Einige unserer Reiseerlebnisse aus Namibia, Botswana und Sambia
rhh64Themenstarter983 Beiträge · seit 201118. Aug. 2012 · #13
@chrigu: Das Foto von dem Affen ist schön. Nix dagegen zu sagen.
Wollte hier nur anregen, dass mehr Fomis den Standard-Avatar durch einen individuellen austauschen. Viele Fomis erkennt man nicht am Namen, sondern an dem Avatar-Bild. Das "entanonymisiert" das Forum etwas.
Danke Google 😉 Die Reverse Image Search von Google ist mittlerweile so extrem intelligent, dass sie den Zusammenhang zwischen dem Avatar-Bild und dem Original erkennt, obwohl die Avatar-Version stark beschnitten und verkleinert wurde, ein anderes Format hat und zusätzlich ein weißer Balken und Text drüber gelegt wurde. Technisch finde ich das immer wieder ziemlich beeindruckend. http://bit.ly/P4PcsY
Dieses Google-Feature, das nicht allzu bekannt ist, eignet sich übrigens bestens, um die nicht erlaubte Verwendung eigener Fotos auf fremden Websites aufzuspüren - sofern einen das bekümmert.
Beste Grüße
Guido
uschisiggi160 Beiträge · seit 200918. Aug. 2012 · #15
Hallo rhh64, bin ganz Deiner Meinung, ein Affe muss nicht sein. Mir gefallen individuelle Avatar-Bilder auch vieeeeeeeeeeeel besser und einen schnellen Wiedererkennungswert haben diese auch.
Gruß uschisiggi
Mein Motto: Man muss das Unmögliche versuchen, um das Mögliche zu erreichen. (Hermann Hesse)
Sandra#21105 Beiträge · seit 201218. Aug. 2012 · #16
Na, da hab ich aber Glück gehabt 😄
Die gefährlichste aller Weltanschauungen
ist die Weltanschauung der Leute,
welche die Welt nicht angeschaut haben.
Alexander von Humboldt (1769-1859)
Reisebericht Namibia 2012:
http://namibia-forum.ch/forum/10-reiseberichte/239518-diesmal-namibia-26-mai-13-juni-2012.html Reisebericht Alaska 2013 - Link auf Anfrage ;-)
New York - 2007, 2010, 2013, 2015
Ostkanada - 2010
Westkanada - 2011
Namibia - 2012
Alaska - 2013
Frankreich - 2014
Südwest-USA - 2015