Wer kann Afrikaans ? zumindest lesen ?

18 Antworten · 3'525 Aufrufe · gestartet 17. Aug. 2012 von Freund_Hase
Bilder klein
Antworten
Themenstarter15 Beiträge · seit 201017. Aug. 2012 · #1
Hallo zusammen , ich habe von einer Bekannten eine meiner Homepageseiten in Afrikaans übersetzen lassen . Paßt zum Thema 😉 Jetz meine Frage kann einer Afrikaans und mir das mal angucken ob das so stimmt ? Einfach auf der linken Seite "Startseite in Afrikaans " drücken , danach einfach oben auf "Home" . Wär nett wenn mal einer kontrollieren könnte 🤩

http://fotosafari-afrika.de.to/
521 Beiträge · seit 201117. Aug. 2012 · #2
Ist denn nur die erste Seite bzw. Startseite in Afrikaans? Oder bist Du noch im Aufbau?
Leider ist meins nicht gut genug, um Dir sagen zu können, ob es passt oder nicht.

Gruß,
Nunanani
Südafrika, Botswana, Namibia, Zimbabwe, Mosambik,...
Themenstarter15 Beiträge · seit 201017. Aug. 2012 · #3
hi , danke erstmal . ich hab mal nur die startseite gemacht . keine ahnung ob so stimmt 😄
zuletzt bearbeitet 17. Aug. 2012
Gast18. Aug. 2012 · #4
hi, im grossen und ganzen ist das super........kannst auch den google übersetzer hernehmen, wenn du dir unsicher bist...... deutsch - afrikaans, oder umgekehrt. aber ansonsten passts.
gruss karin
Gast18. Aug. 2012 · #5
Hallo
Vorab, Deine Seite ist gut und ich kenne sie schon von der Awardabstimmung.
Das ganze in Afrikans zu machen,kann ich allerdings nicht nachvollziehen.
Es wird kaum jemand bzw. sehr sehr wenige werden diese Seite in Afrikans lesen.
Die Menschen, die sich für das Thema interessieren sind meist deutschsprachig oder sprechen englisch. Dies ist nur meine Meinung, soll keine Kritik sein.
Aber wenn Du es unbedingt möchtest, dazu ein Vorschlag. Wenn jamand auf Afrikans klickt, muß er auf Home klicken um zur deutschen Sprache zurück zu kommen. Dies ist nicht so von Vorteil; besser wäre einen Link mit Landesflagge für jede Sprache.
Gast18. Aug. 2012 · #6
Okay,

1. Plural von "foto" ist "fotos", ohne Apostroph 😉

2. "Na my eerste besoek (...) moet ek..."
("moes" ist Brei...aber ich nehme an das ist ein Tippfehler)

Sonst, rein rechtschreibmaessig passt es - was den Ausdruck angeht, das kann wahrscheinlich nur ein Muttersprachler bzw jemand der mit Afrikaans aufgewachsen ist beurteilen.

lg
WoMa
Themenstarter15 Beiträge · seit 201018. Aug. 2012 · #7
Hallo danke für die Antwort , ich stimme dir da absolut zu . Ich denke auch nicht , dass da ein Afrikaans sprechender "Foto-gucker" diese Seite guckt . Da man aber in Afrika immer wieder auf diese Sprache trifft und manche es noch nie gehört oder gelesen haben dachte ich mir mach mal ne seite auf afrikaans und die gleiche in deutsch zum vergleichen .Bezüglich der Fahnen ist deine Anregung auch nicht schlecht mit den Fahnen . Danke für die Kritik nehm ich gerne an . Ich hoffe du hattest beim Award für mich gestimmt 😄
traumtester schrieb:Hallo

Vorab, Deine Seite ist gut und ich kenne sie schon von der Awardabstimmung.
Das ganze in Afrikans zu machen,kann ich allerdings nicht nachvollziehen.
Es wird kaum jemand bzw. sehr sehr wenige werden diese Seite in Afrikans lesen.
Die Menschen, die sich für das Thema interessieren sind meist deutschsprachig oder sprechen englisch. Dies ist nur meine Meinung, soll keine Kritik sein.
Aber wenn Du es unbedingt möchtest, dazu ein Vorschlag. Wenn jamand auf Afrikans klickt, muß er auf Home klicken um zur deutschen Sprache zurück zu kommen. Dies ist nicht so von Vorteil; besser wäre einen Link mit Landesflagge für jede Sprache.
Themenstarter15 Beiträge · seit 201018. Aug. 2012 · #8
Auch hier der Dank ! Hab das mal entsprechend geändert . Das Afrikaans soll eigentlich nur ein "aha das kann ich ja fast lesen" auslösen .;)
WoMa schrieb:Okay,

1. Plural von "foto" ist "fotos", ohne Apostroph 😉

2. "Na my eerste besoek (...) moet ek..."
("moes" ist Brei...aber ich nehme an das ist ein Tippfehler)

Sonst, rein rechtschreibmaessig passt es - was den Ausdruck angeht, das kann wahrscheinlich nur ein Muttersprachler bzw jemand der mit Afrikaans aufgewachsen ist beurteilen.

lg
WoMa
Gast18. Aug. 2012 · #9
Freund_Hase schrieb: Ich hoffe du hattest beim Award für mich gestimmt 😄
Mann, das ist doch wohl klar, gleich 2mal 🙂
23 Beiträge · seit 201218. Aug. 2012 · #10
Ich bin dann mal direkt auf deine Seite - Fotos gucken! 😁
Ich fände es schöner, wenn man sich per Pfeil < > durch die Galerie klicken könnte. Die Fotos einzeln an zu klicken ist etwas "nervig" ?;)
Ist nur ein Vorschlag, vielleicht ist es ja "tierisch" schwer, das einzurichten?

Nichts desto trotz sind deine Fotos wunderschöööööön!!!....und machen sowas von Fernweh!!!

Liebe Grüße
Als die ersten Missionare nach Afrika kamen, besaßen sie die Bibel und wir das Land. Sie forderten uns auf zu beten. Und wir schlossen die Augen. Als wir sie wieder öffneten, war die Lage genau umgekehrt: Wir hatten die Bibel und sie das Land. Desmond Tutu
Gast18. Aug. 2012 · #11
JUSchulz schrieb:Ich bin dann mal direkt auf deine Seite - Fotos gucken! 😁
Ich fände es schöner, wenn man sich per Pfeil < > durch die Galerie klicken könnte. Die Fotos einzeln an zu klicken ist etwas "nervig" ?;)
Hallo JUSchulz
Da ich die HP Art gut kenne, kann ich dazu sagen:
Bei dieser HP Version gibt es nur 2Arten die Bilder anzuzeigen.
entweder so wie Freund Hase es jetzt hat oder so wie Du es möchtest.
Bei Freund Hase sieht man die Bilder vorher klein und Du kannst Dir aussuchen was Du sehen willst.
Wenn man es auf Deine gewünschte Art umstellt, kommen die Bilder einfach und man muß schauen was kommt.Man blättert zwar mit dem Pfeil weiter, muß aber auch Bilder anschauen, die nicht interessieren.
Mir persönlich gefällt die atuelle Art Gallerie von Ihm so besser.Ist aber alles Geschmacksache.
Beides ist bei dieser HP nicht möglich bzw sehr aufwendig.
Nun hoffe ich, dass Freund Hase wegen meiner Einmischung nicht beleidigt ist. 😛
zuletzt bearbeitet 18. Aug. 2012
23 Beiträge · seit 201218. Aug. 2012 · #12
traumtester schrieb:
JUSchulz schrieb:
Nun hoffe ich, dass Freund Hase wegen meiner Einmischung nicht beleidigt ist. 😛
Wir auch....:)

Liebe Grüße

Uwe&Silke
Als die ersten Missionare nach Afrika kamen, besaßen sie die Bibel und wir das Land. Sie forderten uns auf zu beten. Und wir schlossen die Augen. Als wir sie wieder öffneten, war die Lage genau umgekehrt: Wir hatten die Bibel und sie das Land. Desmond Tutu
23 Beiträge · seit 201218. Aug. 2012 · #13
Nun hoffe ich, dass Freund Hase wegen meiner Einmischung nicht beleidigt ist.

Liebe Grüße

Uwe&Silke
Themenstarter15 Beiträge · seit 201019. Aug. 2012 · #14
hallo zusammen , nein natürlich bin ich nicht beleidigt .Ich überarbeite die Seit oft weil mir plötzlich mal wieder was nicht mehr gefällt . Deswegen habe ich jetzt zugunsten der Übersicht das ganze auf die rechte Seite gemacht und auch nur als Flagge . Mit der Doppelflagge hätte ich 90% der Homepage neu Coden müssen . Mit der Galerie hat Traumtester es bereits gesagt das geht leider nicht anders .Grundsätzlich bin ich für Kritik oder Anregungen immer zu haben und hab auch schon manches umgesetzt. Danke nochmal auch für die "Doppelstimme" beim Award . Es freut mich sehr , dass meine HP doch so gut ankommt . Ich hab jetzt unten anstatt Facebook das ich eh nie einrichten werde jetzt einen "Fotokurs" reingemacht . Das ist eher für die Bildgestaltung gedacht mit Beispielen und recht einfach erklärt , vielleicht hilft das dem einen oder anderen seine Bilder zu verbessern . Profis sollten sich das eher nicht ansehen 😁 Ich bau das noch auf also es sind erst 2 Punkte . Wünsch euch noch einen schö Tag oder Wochenende

🤩
JUSchulz schrieb:
Nun hoffe ich, dass Freund Hase wegen meiner Einmischung nicht beleidigt ist.

Liebe Grüße

Uwe&Silke
Gast19. Aug. 2012 · #15
Freund_Hase schrieb:Deswegen habe ich jetzt zugunsten der Übersicht das ganze auf die rechte Seite gemacht und auch nur als Flagge . Mit der Doppelflagge hätte ich 90% der Homepage neu Coden müssen .

🤩
Das verstehe ich jetzt nicht ganz. 🤨
Hättest Du auf der linken Seite wo vorher die Afrikan-Flagge war eine deutsche hingesetzt und diese mit einem Hyperlink auf Deine HP verlinkt, dann hättest Du doch nicht 90% neu Coden müssen. Die Afrikan-Flagge hast Du doch auch nach rechts gesetzt.
zuletzt bearbeitet 19. Aug. 2012
2'664 Beiträge · seit 201219. Aug. 2012 · #16
Freund_Hase schrieb:Hallo zusammen , ich habe von einer Bekannten eine meiner Homepageseiten in Afrikaans übersetzen lassen . Paßt zum Thema 😉 Jetz meine Frage kann einer Afrikaans und mir das mal angucken ob das so stimmt ? Einfach auf der linken Seite "Startseite in Afrikaans " drücken , danach einfach oben auf "Home" . Wär nett wenn mal einer kontrollieren könnte 🤩

http://fotosafari-afrika.de.to/
Guten morgen,
sei mir bitte nicht böse, aber das Afrikaans wimmelt grausam von Fehlern, besonders von der Grammatik und von den Formulierungen her. Ich weiß nicht wer Dir das übersetzt hat, möchte es auch nicht weiter kommentieren. Daher kannst Du mir gerne eine PM schicken.
H.
Gast19. Aug. 2012 · #17
Habe noch was vergessen.
Du schreibst zwar hier, dass dass der Fotokurs nur für Anfänger gedacht ist, doch wer auf Deine HP geht weiß das nicht.
So könnte das doch etwas überheblich rüberkommen. Die Menschen reagieren inzwischen sehr empfindlich, warum ?????
Also ich würde das ganz raus nehmen.
Themenstarter15 Beiträge · seit 201019. Aug. 2012 · #18
hi das ist ganz einfach , die webseite ist in Photoshop "gesliced" worden und der slice jeweils links und rechts außen ist nicht unterteilt . Das bedeutet ich kann da nur 1 Fahne (und oder text)mit verlinkung draufmachen . Ich könnte das alles natürlich neu slicen aber dann stimmen die slice im html nicht mehr und ich kann das alles nochmal machen .🤢 ich kann natürlich problemlos unten wie jetzt "Fotokurs" durch "Fototips" ersetzten was natürlich besser paßt da ich kein profi bin . Jedes Jahr sehe ich meine "fails" und lerne daraus , ich schreib mal paar Sachen zu den Tips vielleicht hilfts ja jemand . Danke trotzdem 😉

startafrikaans.jpg
Gast19. Aug. 2012 · #19
Ja ja, an so einer HP kann man ewig daran arbeiten.
Meine habe ich mal mit einem Web Editor selbst gebastelt,als ich lange im Bett liegen mußte. Die N-Page Seite hat mich einfach nicht befriedigt.
Da nur mein Fuß kaputt war und nicht der Kopf, hatte ich unmengen Zeit und habe am Notebook gearbeitet. Aber fertig wird die nie, ständig fällt mir was Neues ein.