freshyThemenstarter3'883 Beiträge · seit 201115. Aug. 2012 · #1
Grüß Gott miteinander, nach einem Jahr Enthaltsamkeit, weil wir kein Fahrzeug mehr mieten konnten, planen wir jetzt schon unsere nächste Afrika-Reise im Herbst 2013. Diesmal soll es von Joburg nach Kasane gehen und zurück. Trotz gewisser Streckeneinschränkungen in Botswana liebäugeln wir mit einem Discoverer X und haben auch schon deswegen mit einem Reisebüro Kontakt aufgenommen. Es soll ein neuer Camper auf einem Iveco-Fahrzeug bei Bobo in Planung sein, Näheres konnte ich nicht erfahren. Weiß jemand von den Fomis vielleicht mehr? Anbei ein Foto von dem bulligen Fahrzeug. Hochsommerliche Grüße aus Süddeutschland freshy
ich weiß auch nichts 🤩 Aber wenn es wie im Bild zu sehen ein 4x4 Camper auf Iveco-Basis wird, dann dürfte der richtig teuer werden (vermutlich mindestens 200 EUR/Tag). Ein Iveco Daily 4x4 ist als Basisfahrzeug doppelt so teuer wie der übliche Toyota Hilux, der je nach Ausstattung für etwa 120 EUR +/-60 vermietet wird.
Beste Grüße
Guido
Oberfranke47 Beiträge · seit 201110. Okt. 2012 · #6
Hi Cruiserland,
mach doch mal einen Ausflug nach Isny / Allgäu, da werden die Iveco's aufgebaut.
Könnte glatt schwach werden 😈 😈 ....wenn ich nicht schon einen 435er hätte 😗
Rocky1964709 Beiträge · seit 201110. Okt. 2012 · #7
Hi,
ich kann mir nicht so recht vorstellen, daß solche KFZ normal vermietet werden. Das Fahrzeug kostet neu inkl. Aufbau über 100T€. Und die Versicherung dürfte sehr hoch sein.
Außerdem dürften die Schadensrate hoch liegen, daß KFZ fährt sich definitiv nicht wie ein PKW. Ich bin den aktuellen Iveco 4x4-Daily schon auf Straße und ausgiebig im schwerem Gelände gefahren.
freshyThemenstarter3'883 Beiträge · seit 201102. Nov. 2012 · #8
Erst gestern meldete mir Google, dass es einige Antworten auf meine Frage vom August gibt. Komisch! Interessant, was ihr erfahren habt. Nachfragen bei Bobo hatten bisher keinen Erfolg. Wenn der Iveco tatsächlich 200 Euro/Tag und mehr kosten sollte, werden wir verzichten. Das Auslaufmodell Discoverer X ist für uns (über Camper World) auf jeden Fall reserviert.