Hallo zusammen,
wir (meine bessere Hälfte und ich) planen für 2013 (Okt/Nov) unsere erste Namibia-Rundreise, d.h. wir sind absolute Neulinge in der Gegend.
Wir möchten keinen Massentourismus und damit auch keine Rundreise in einer grossen Gruppe und man liest ja auch überall, dass sich Namibia gut als Selbstfahrer erkunden lässt.
Ich bin da etwas hin und her grerissen, es gibt ja auch noch die Möglichkeit, eine solche Tour (ca. 14-18 tage; das ist zur Zeit noch alles offen) mit einem eigenen Guide zu machen.
Gibt es dazu Erfahrungen?
Ich sehe da folgende Vorteile:
- er kennt sich aus?
- er kennt (hoffentlich) die besten und schönsten Punkte
- der Guide fährt und ich kann mich erholen
Nachteile:
- ist jemande fremdes, mit dem man dann einige Zeit zusammen ist
sehe ich das richtig, oder gibt's noch weitere wichtig Punkte zu bedenken
Wie sieht das mit den Kosten aus? Was muss man für einen Guide im Reisebudget einplanen?
Wie findet man einen guten Guide?
Würde mich über Antworten freuen
Grüsse
Jürgen
wir (meine bessere Hälfte und ich) planen für 2013 (Okt/Nov) unsere erste Namibia-Rundreise, d.h. wir sind absolute Neulinge in der Gegend.
Wir möchten keinen Massentourismus und damit auch keine Rundreise in einer grossen Gruppe und man liest ja auch überall, dass sich Namibia gut als Selbstfahrer erkunden lässt.
Ich bin da etwas hin und her grerissen, es gibt ja auch noch die Möglichkeit, eine solche Tour (ca. 14-18 tage; das ist zur Zeit noch alles offen) mit einem eigenen Guide zu machen.
Gibt es dazu Erfahrungen?
Ich sehe da folgende Vorteile:
- er kennt sich aus?
- er kennt (hoffentlich) die besten und schönsten Punkte
- der Guide fährt und ich kann mich erholen
Nachteile:
- ist jemande fremdes, mit dem man dann einige Zeit zusammen ist
sehe ich das richtig, oder gibt's noch weitere wichtig Punkte zu bedenken
Wie sieht das mit den Kosten aus? Was muss man für einen Guide im Reisebudget einplanen?
Wie findet man einen guten Guide?
Würde mich über Antworten freuen
Grüsse
Jürgen