MAmarga274Themenstarter11 Beiträge · seit 201209. Aug. 2012 · #1Hallo,
wir sind Ende August 2 Nächte auf der Gästefram Eileen bei omaruru und anschließend 1 Nacht in Gelbingen bei Kamanjab. Dort gibt es ein Himbadorf. Anschließend geht es in den Etosha-park
Wir sind mit 2 Kindern unterwegs und überlegen, die Nacht in Kamanjab zu streichen und stattdessen eine Nacht länger auf der Gästefarm Eileen zu bleiben.
Wir hätten einen Wechsel weniger.
Wer hat noch Tipps was wir von Eileen aus machen können??
Gruß marga
Hanne6'152 Beiträge · seit 200610. Aug. 2012 · #2hallo marga,
den Kindern wird es auf Eileen sicher nicht langweilig werden,
denn Frederik macht sehr spezielle ausführliche Rundfahrten-
erklärt z.B. aus welchen Sträuchern usw. Pfeile zum schiessen
gemacht werden, und all diese Sachen, finde das ist sehr interessant für Kinder. In der Nähe liegt eine Farm mit Felszeichnungen, das organisiert Rita für Euch. Aber auch tolle
Wanderungen , kleinere Spaziergänge kann man machen.
Vielleicht schrubbt gerade Frederik oder die Mitarbeiter einen
Teil Pad, das ist gerade für Jungs was tolles, also mach Dir
keine Gedanken, auf Eileen seit Ihr super gut aufgehoben,
Rita backt tollen Kuchen und ihre Küche ist super lekker.
Da kann man es noch länger als 3 Tage aushalten. Vielleicht
sind im August die Temperaturen gut, denn es gibt einen grossen
Pool.
Sonnige Grüsse
Hanne
8 x Südafrika,1x Zimbabwe, 22x Namibia, 4x Botswana, 1x Lesotho, 1 x Swasiland
FRFritzi114 Beiträge · seit 200710. Aug. 2012 · #3Hallo, Marga,
auch wir sind im August auf Eilen. Wir kommen am 27.8. und bleiben für 2 Nächte.
Auf Eileen ist es immer wunderschön. Fredeik macht tolle Farmausflüge. Es herrscht dort eine Supergastfreundschaft. Wann kommt Ihr? Wir haben einen 8-jährigen Jungen mit.
Vielleicht bis bald Fritzi
tom59250 Beiträge · seit 200810. Aug. 2012 · #4Hallo Marga,
wenn ihr noch kein Himbadorf gesehen habt, ist Gelbingen sicher (auch für die Kinder) interessant. Das Dorf liegt unmittelbar bei der lodge und wird von dort unterstützt.
Die Unterkunft und die Verpflegung in Gelbingen sind gut und die dt. Betreiber sehr nett.
Gruß
Tom
MAmarga274Themenstarter11 Beiträge · seit 201217. Aug. 2012 · #5Hallo,
wir sind nur bis zum 26.8. auf Eileen. Schade. Wir haben einen Jungen (9) und ein Mädchen (7). Vielleicht sehen wir uns noch wo anders. Wir sind anschließend drei tage im Etosha und dann am Waterberg.
Gruß Marga
giraffenmog649 Beiträge · seit 200717. Aug. 2012 · #6Wie geht Euere Tour denn weiter??!?
Prinzipiell ist es sicher gut, wenn man mit Kindern nicht jede Nacht woanders ist - aber wenn dies bedeutet, am nächsten Tag 500km (ich übertreibe...) am Stück runter reissen zu müssen, würde ich lieber 2 Stopps vorziehen.
Prinzipiell: Ich bin ein riesiger Fan von Gelbingen - und eine Namibia-Tour ohne einen Stopp dort, mag ich mir nicht vorstellen. Auch wenn ich kein Wort Ovahimba rede - ich hatte dort immer sehr netten Kontakt - und bei dem Rudel Kinder, die dort rumlaufen dürften Euere auch beschäftigt sein....
Allerdings kann man dieses Land nur dann wirklich genießen, wenn man Prioritäten setzt, sich Zeit nimmt und niht einfach nur abhackt und durch hetzt.
LG elli
(PS: wenn Ihr Euch für die Übernachtung in Gelbingen entscheidet, dann bestellt Andrea bitte einen ganz, ganz lieben Gruß von mir!)