Jedi YodaThemenstarter33 Beiträge · seit 201108. Aug. 2012 · #1
Hallo Zusammen,
wir sind in Kürze das erste mal in Namibia und haben eine 3 Wochentour mit viel Hilfe aus dem Forum seit Monaten geplant. Wir planen u.A. auch 3 Tage in Swakop (Living desert tour + Dolphin tour) und mich würde es reizen, mit unserem Hilux 4x4 auf eingene Faust einen Abstecher nach Sandwich Harbour zu machen. Nun rät ja der eine oder Andere Reiseführer davon ab.
Hat von Euch einer Erfahrung damit? Ist es wirklich schwierig und erfordert es viel Offroad Erfahrung (die habe ich nämlich nicht), bzw. ist es der Umweg überhaupt wert?
Jau, Bilder sagen mehr als 1000 Worte Wir mussten auch schon gestandenen Kerlen aus Der Patsche helfen Der hatte noch nicht mal ein gescheites abschleppseil dabei mein Tipp: Bitte nicht alleine fahren, wenn man das sandfahren nicht wirklich kann. Auch das Robben ausweichen will gelernt sein
Wir sind mit einer Tour zu Sandwich Harbour. Unterwegs lag ein Italiener fest!😈
Ich fahre auch sehr gerne 4x4. Aber das ist eine andere Kategorie. Investiere ein paar Euro in einen professionellen Touranbieter, der die Gezeitenlage und alles andere genau einschätzen kann.
Auf eigene Faust ... 😄 😄 😄
Für mich war das eine der schönsten Touren, die man in Namibia machen kann! Es lohnt sich!
auch wir haben die Tour 2x gemacht: das erste Mal an Bord unseres Guides, das zweite Mal mit Guide voraus und wir in 2 gemieteten Hilux hinterher. Auf die Dünen hinauf bin ich umgestiegen auf den Defender des Guides und unser Freund ist mit seinem Hilux selber gefahren und steckengeblieben. Wir haben viel Zeit und Kraft aufgewendet um den Mietwagen wieder flott zu kriegen. Der Wagen stand auf der Kippe und wir hätten ihn beinahe verloren.
Facit: lasst euch fahren und genießt den Ausflug!
Viel Spaß und tolles Fotos von der Düne wünscht Wolfgang
Jedi YodaThemenstarter33 Beiträge · seit 201108. Aug. 2012 · #6
Hallo Ihr Lieben,
das sind doch mal klare Aussagen 😎 und gute Entscheidungshilfen. Ja...Bilder sagen mehr als tausend Worte.😳
Damit ist meine Frage perfekt beantwortet, ich werde mich wohl auch einer Tour anschließen.