2 Fahrzeug für Kaudom mitte Dezember 2012

16 Antworten · 3'787 Aufrufe · gestartet 08. Aug. 2012 von doro
Antworten
Themenstarter60 Beiträge · seit 200608. Aug. 2012 · #1
ein 🙂 hallo an alle, wir (49 + 50 m/w )fliegen am 11.12. mal wieder nach namibia . waren schon öfters hier - klar uns hat das fieber gepackt 😛 .
nun suchen wir für den kaudom gerne ein zweites fahrzeug da es ja schon ziemlich nass sein könnte - die sache wird dann einfacher .
unser fahrzeug ist ein toyota 4x4 mit dachzelt. sollte jemand interesse haben würde ich mich über eine nachricht freuen.
sonnige grüsse aus wegberg
doro
2'610 Beiträge · seit 200708. Aug. 2012 · #2
Hallo Doro,

ich bin zwar nicht im Dezember unterwegs- schicke dir aber Grüße aus MG. Wir sind also quasi
Afrika-Nabarinnen.😂 😄 😄

Grüße
Jambotessy
Nur im Vorwärtsgehen gelangt man ans Ende der Reise. (Sprichwort der Ovambo) 1x Togo + Benin (mit TUI), 1x Ruanda + Zaire ( mit Explorer Reisen), 3x Kenia (in Eigenregie mit dem Bodenzelt), 23 x südl. Afrika (in Eigenregie Namibia, Botswana, Zimbabwe, Sambia, Südafrika/ 17x mit dem Dachzelt und 6x ohne Dachzelt)
zuletzt bearbeitet 08. Aug. 2012
690 Beiträge · seit 200908. Aug. 2012 · #3
Hallo Doro, wir fliegen am 13.12. und unsere genaue Tour steht noch nicht fest. Wann wollt ihr denn in den Kaudom? Ich grüße dann mal aus Kempen
Edith
Themenstarter60 Beiträge · seit 200608. Aug. 2012 · #4
hi jamboline 🙂 ,
ist ja cool danke für die grüße - wann fahrt ihr den immer - also bei uns ist es immer dezember januar da wir selbständig sind und da am besten fort können.

liebe grüße
doro
Themenstarter60 Beiträge · seit 200608. Aug. 2012 · #5
hallo edith,
unsere tour steht auch noch nicht - aber wir kommen ja am 12. an werden das auto schnappen - einkaufen - und dann ab auf die pad richtung waterberg und 1 . nacht da übernachten und dann ein farmbesuch und danach wahrscheinlich richtung kaudom.
mit den touren ist das sowieso immer so eine sache wir machen zwar immer einen plan schmeissen den aber wenn wir vor ort sind meist wetterbedingt oder nette leute kennengelernt etc. wieder um.
lieben gruss
doro
2'610 Beiträge · seit 200709. Aug. 2012 · #6
Hi doro,

es kommt ganz darauf an, was wir vorhaben: Moremi, Savuti etc., da sind wir bisher immer im Sept./Okt. unterwegs gewesen.

In den letzten 3 Jahren waren wir in der Centralkalahari, da haben wir bewusst die Regenzeit gewählt: Febr./März.

In 7 Wochen geht es dann für uns zur 1. Zimbabwe Tour. Da wollen wir uns intensiv Matousadona, Mana Pools, Great Zimbabwe, Matopos und Hwange ansehen.

Nachbarschaftliche Grüße 😉

Jambotessy
Nur im Vorwärtsgehen gelangt man ans Ende der Reise. (Sprichwort der Ovambo) 1x Togo + Benin (mit TUI), 1x Ruanda + Zaire ( mit Explorer Reisen), 3x Kenia (in Eigenregie mit dem Bodenzelt), 23 x südl. Afrika (in Eigenregie Namibia, Botswana, Zimbabwe, Sambia, Südafrika/ 17x mit dem Dachzelt und 6x ohne Dachzelt)
276 Beiträge · seit 201110. Aug. 2012 · #7
Hallo doro,

lt. unserem Reiseplan erreichen wir den Kaudom leider schon am 27.11. von Norden her. Hoffe, es hat bis dahin noch nicht zu viel geregnet und er passierbar ist. Mitte Dezember ist schon relativ spät wegen der beginnenden Regenzeit.

Grüße
Norbert
Themenstarter60 Beiträge · seit 200617. Aug. 2012 · #8
Hallo Norbert,

das habe ich auch schon öfter gehört ....leider 😈
ist es im marienflussvalley besser ? ...wäre dann ielleicht eine alternative

sonnige grüsse aus wegberg
doro
276 Beiträge · seit 201118. Aug. 2012 · #9
Hallo doro

Wir wollen heuer lt. Reiseplan am 19.11. durch das Marienflußtal fahren und nach den Epupa falls Kurs auf den Kaudom nehmen.

Voriges Jahr sind wir im Kaokoveld nur bis Purros bzw. Opuwo (am 29.11.) gekommen. Aber es waren alle Flußtäler bei Purros zu diesem Zeitpunkt befahrbar, obwohl uns versichert wurde, dass es dieses Jahr (2011) viel geregnet habe. Wir hatten in der 2. Novemberhälte 2x einen heftigen Regen.
Nach Opuwo sind wir dann in den Süden hinunter mit einem Gewitterregen Anfang Dezember.

Aber heuer kann es auch früher anfangen zu regnen. Falls es wirklich zu naß im Dezember ist, würde ich einen Plan "B" machen und mir ein Gebiet weiter südlich, wie den Erongo oder den Namib-Naukluft etc. aussuchen und dorthin fahren.

Grüße
Themenstarter60 Beiträge · seit 200620. Aug. 2012 · #10
Hallo Norbert,

Danke für die Info - schade dass du schon so früh fährst . wir kommen erst am 12.12. in Windhoek an - naja schaun mer mal was dann mit dem Wetter ist.

sonnige Grüße

doro
7 Beiträge · seit 201011. Okt. 2012 · #12
Hallo Doro,

wir würden auch am 13.12. nach WDH fliegen. Momentan sieht es so aus, dass unser 2tes Fahrzeug nicht mitfahren kann, d.h. wir wären alleine, allerdings bin ich mir nicht sicher ob wir so schnell in den Norden können / wollen. Können uns aber gerne mal kurzschließen.

Wir (27/28) hätten einen HZJ mit kompletter Expeditionsausrüstung.

Grüße aus München

Michi
Themenstarter60 Beiträge · seit 200611. Okt. 2012 · #13
hi michi,

wir werden wohl auch erst einmal waterberg und auf eine farm freunde besuchen daher sind wir mit dem termin für den kaudom flexibel vielleicht so gegen den 20.12. ? - man muß ja sowieso mal schaun was der regengott sagt 😐
sagt doch einfach mal wann ihr hin wollt . meine mail add: doro.he@gmx.de

lg doro
28 Beiträge · seit 201222. Okt. 2012 · #14
Hallo,
habt Ihr schon ein Partnerauto gefunden? Wenn nicht, meldet Euch bitte.
Grüße, Taklamakan
Themenstarter60 Beiträge · seit 200622. Okt. 2012 · #15
hi taki 🙂

nee noch nicht wirklich . gebe dir mal meine mail add doro.he@gmx.de

lg
doro
Themenstarter60 Beiträge · seit 200620. Nov. 2012 · #16
hallo taklamakan ....auf taki reagierst du wohl nicht 😉

wie steht es wollt ihr immer noch ins Kaudom ?? wenn das Wetter mitspielt wir gerne allerdings geht es bei uns schon am 11.12. und wir müssen langsam mal eine Richtung für uns ausmachen .
okidoki

bis vielleicht später mal

lg
doro
7 Beiträge · seit 201020. Nov. 2012 · #17
Hallo Doro,

so wie es momentan aussieht werden wir wohl am Anfang unserer Tour nicht nach Norden fahren sondern bleiben im Süden um dann über Botswana nach Simbabwe zu kommen. Also wird es mit Kaudom bei uns nix werden, v.a. weil wir uns sonst so hetzen müssen. Ich hoffe ihr findet trotzdem jemanden!

Schöne Grüße und eine schöne Tour

Michi